18. Mai 2009

Blogparade Intuition - Zusammenfassung


Die Blogparade/Umfrage zum Thema "Intuition" ist jetzt ganz "offiziell" beendet.

Vielen Dank für all die interessanten und liebevoll erstellten Blogbeiträge, Kommentare und auch Mails.

Die Qualität und der ausführliche Inhalt aller eintreffenden Beiträge hat mir ganz deutlich gezeigt, dass die Intuition langsam aber sicher "salonfähig" geworden ist - und bei vielen Menschen bereits als wertvolle Fähigkeit erkannt und genutzt wird.

Noch vor wenigen Jahren führte ich viele grundsätzliche Diskussionen darüber, ob die Intuition wirkich existiert oder nur "Einbildung" und "Phantasterei" ist - und umso mehr bin ich dankbar und glücklich darüber, dass sich alle teilnehmenden Personen einig sind, dass sie ihre Intuition fühlen können und auch bereits in vielen verschiedensten Lebenslagen vorteilhaft einsetzen konnten.

Folgende interessante und außergewöhnliche Blogbeiträge haben mich erreicht:

Wenn Du magst kannst Du hier und auch hier einen Blick in die Kommentare werfen.

Weiter sind auch viele interessante Emails in meinem Postfach gelandet, für die ich ebenfalls von ganzem Herzen danken möchte. Da ich annehme, dass die Schreiber lieber nicht persönlich genannt werden wollen, möchte ich Dich ausschließlich über den Inhalt informieren:

Auch die Urheber der elektronischen Post vertreten allesamt die Meinung, dass Intuition eine reale Fähigkeit ist und verdient in den Alltag integriert zu werden. Viele inspirierende Erlebnisse wurden berichtet und es ist ein wunderschönes Gefühl umgeben und bekannt mit Menschen zu sein, die ihre inneren Werte erkennen und leben.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die sich mit diesem - etwas außergewöhnlichen Thema - beschäftigt und auseinander gesetzt haben.

...und auch wenn diese Blogparade jetzt zu Ende ist, freue ich mich, wenn Du mir Deine persönlichen Erlebnisse mit Deiner Intuition berichten magst.
Aus den Berichten anderer lässt sich viel lernen und Vertrauen aufbauen, der eigenen inneren Stimme zu Gehör zu schenken. So viele Menschen können sich nicht irren!

Ich wünsche Dir einen guten und sonnigen Wochenanfang und viel Vertrauen in Deine Fähigkeit der Intuition, die Du zum Wohle aller Beteiligten nutzen kannst.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Intuitiv würde ich sagen, dass es intuitiv richtig ist, seiner Intuition, also seinem Bauchgefühl zu folgen :- )), denn ich denke, das "Unterbewusstsein" schenkt einem intuitiv genau den richtigen ersten Gedanken, was man will, möchte und tun sollte.... hm... Da ich etwas spät dran bin, ist das mit den Beispielen etwas schwierig, intuitiv würde ich heute viel lieber zuhause bleiben *g, was mir sicher auch gesundheitlich besser bekäme, doch leider muss ich gleich los... lach. Jedenfall ein interessantes tiefes Thema. Ganz liebe Grüße Kessi

rainer hat gesagt…

Liebe gaba, die Idee dieser Blogparade fand ich ganz ausgezeichnet und ich freue mich jetzt schon auf die Nächste...LG Rainer

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,
auch wenns anfangs ein bissl mit den Beiträgen "gehumpelt" hat, fand ich die Blogparade und das Thema ganz toll.
Ich habe festgestellt, dass - je brisanter die Themen sind - desto weniger Beiträge und Kommentare hereinkommen.
Danke für Deine Gedankenanstösse, und auch ich freue mich schon auf die nächste Blogparade :-)

Allerliebste Sonnengrüße

Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Kessi,
danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar. In den letzten Tagen hatte ich viele Mails zu beantworten (ich bin noch gar nicht damit fertig...) und deswegen sind mir die Kommentare irgendwie durchgerutscht.
Was ich daran besonders witzig finde ist, dass ich Dir "intuitiv" mit dem Blogbeitrag über die Arbeit auf Deinen Kommentar geantwortet hab...
sorry für die verspätete Antwort.

Lieber Rainer,
nochmals herzlichen Dank fürs Mitschreiben und für Deine schöne Gechichte, die mich sehr beeindruckt hat.

Liebe Dori,
ja zu Anfang dachte ich tatsächlich ich hätte mit "unsichtbaren Buchstaben" geschrieben...und dann kam ein wunderschöner Beitrag nach dem anderen...so dass daraus tatsächlich ein guter Gedankenaustausch geworden ist.
Vielen lieben Dank fürs Mitmachen und auch für Deine aktive Verbreitung der Blogparade.

Ich wünsche Euch viel Freude, Sonnenschein und gute Gefühle, die durch die lebendige Intuition leicht zu finden sind.

Sonnige Grüße und immer
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.