29. November 2008

Ein Wochenende wie im Traum


Wie willst Du Deine Freizeit verbringen?

Hast Du schon Pläne für dieses Wochenende?

Was möchtest Du an diesem freien Wochenende sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen?


Mein Tipp für ein Traumwochende:

Mach Dir einen sinnlichen Plan für Dein freies Wochenende:

Stell Dir mit all Deinen Sinnen vor, was Du an diesem Wochende erleben möchtest.

Was (oder wen) möchtest Du sehen?

Was möchtest Du hören?

Was möchtest Du riechen oder schmecken?

Was möchtest Du fühlen?

Male Deine sinnlichen Wünsche in leuchtenden Farben aus...und achte bewusst auf alle Möglichkeiten, die Dich Deinen Wünschen näher bringen können.
Das könnte beispielsweise ein Bericht in der Zeitung sein, ein Event, der "zufällig" in Deiner Nähe stattfindet, oder ein Anruf von einem/r Freund/in, die Dir vorschlägt etwas bestimmtes zu unternehmen....oder... oder.,. oder...(Die Möglichkeiten sind unbegrenzt...)

Alles was Du erleben (fühlen, hören, sehen, riechen und schmecken möchtest, gibt es.

...und durch Deine sinnliche Vorstellungskraft wird es Dir gelingen den Zugang dazu zu finden.

Erlaube Deinen Träumen Gestalt anzunehmen und vertraue, dass alles zu Dir kommt, was für Dich und Deine Lieben richtig und wichtig ist - und sei dankbar für all das Gute, das Du schon hast.
Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende und einen schönen ersten Advent.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Ich gehe nun erstmals in die Badewanne meiner neuen Wohnung und versuche, es zu genießen. Fühle mich depri und bin völlig im Unreinen mit mir (Trennung, auch von meinen beiden geliebten Katern). Hoffentlich hilft's ein wenig. Zusätzlich werde ich meine Sinne durch Kerzenlicht und gefühlsdämpfenden Rotwein ansprechen. Vielleicht fühle ich mich danach besser und besser? ;-)

LG
Barbara
http://naturweg.de/blog/

PS: Danke für die vielen mich bereits bereichernden Worte in deinem Blog.

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Barbara,
jede Veränderung ist eine Möglichkeit auf Besser und besser.
Energie folgt der Aufmerksamkeit..und so finde ich Deine Idee mit Badewanne und Kerzenschein super. Was den Wein betrifft, würde ich persönlich lieber darauf verzichten meine Gefühle abzudämmen, sondern mich ganz bewusst darauf konzentrieren, wie mein Tag (Leben) aussehen soll.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deinen Neubeginn,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba,

guter Tipp, gute Erinnerung und ich glaube ich werde mir mal eine schönes langes Bad mit duftenden ölen und was spannendem zu lesen vorstellen....
LG Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
ich denke, das kannst Du Dir nicht nur vorstellen, sondern auch einfach machen ;-).
Manchmal lohnt es sich nach den Sternen zu greifen...
Sonnige Grüße aus dem sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Liebe Gaba,
es wird tatsächlich von Tag zu Tag besser und besser, seit ich mir nichts mehr von anderen Menschen erwarte - denn ich alleine bin für mein Glück zuständig und ich kann mir alles wünschen und visualsieren, und es kommen die schönsten Dinge zu mir. Schön langsam, Schritt für Schritt :)))
Das WE neigt sich zwar schon seinem Ende zu, es war auch nicht besonders turbulent, aber es war genau das, was ich mir wünschte, wie es mir gehen soll :)))
Einen schönen Adventsonntagabend wünsche ich dir noch!
Herz-lichst Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ein schönes Wochenende braucht ja auch gar nicht turbulent oder aufregend zu sein ;-)...ebenso wäre vielleicht die pure Entspannung möglicherweise ein bißchen langweilig.
Ich empfinde genau wie Du:
Das Maß aller Dinge liegt in der Mitte...so wie Du es Dir vorstellst und erleben möchtest.
Ich wünsche Dir einen ebenso schönen und mittelspannenden Wochenbeginn und schicke viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.