24. Februar 2008

Mentale Schlankheitskur


Bist Du zufrieden mit Deinem Gewicht und Deiner Figur?
Möchtest Du gern ein paar Kilo weniger auf die Waage bringen?
Suchst Du nach einer guten Möglichkeit abzunehmen?
Oder hast Du Deine optimale Diät bereits gefunden?


Viele Wege führen zum Idealgewicht!

Wenn Du Gewicht abnehmen möchtest findest Du viele Ratgeber und Informationen im WWW, TV und in diversen Zeitschriften, die alle jeweils auf ihre Methode vertrauen.

Die Ratschläge und Empfehlungen sind in ihrer Vielfalt unbegrenzt und haben doch nur einen einzigen Inhalt: Sie vermitteln Dir das Bewusstsein "DU BIST ZU DICK".

Durch raffinierte und (teilweise) zeitaufwändige Zubereitung der Speisen, soll Dir das Abnehmen leicht und schmackhaft gemacht werden. Viele Diäten versprechen Dir, dass Du keinen Hunger leiden musst und locken mit Gourmet-Genuss. Aber egal wie lecker das Gericht auf der Abbildung aussieht, die Botschaft die dahinter steht heißt: VERZICHT

Häufig entsteht durch Diät oder Schlankheitskur der sogenannte "Jojo-Effekt".

Gemeint ist damit, dass Du nach Beendigung der Kur durch Deine gewohnte Kost vermehrt zunimmst, weil Du Deinen Körper an die begrenzte Nahrungszufuhr gewöhnt hast, aber nach wie vor die heißgeliebten Dickmacher verzehrst.

Häufige Folge ist Frustration und weitere Gewichtszunahme.

Falls Du bereits einschlägige Abnehm-Erfahrungen gemacht hast, oder einfach mal Lust verspürst etwas anderes auszuprobieren, empfehle ich Dir eine mentale Schlankheitskur:

Abnehmen beginnt im Kopf!

Eine klare Entscheidung ist der erste Schritt, wenn Du Gewicht abnehmen möchtest.
Mach Dir klar, dass Du weder für Deinen Partner, noch für die Freundin/Nachbarin oder für irgendwen sonst Gewicht abnimmst. Wenn Deine Gewichtsabnahme dauerhaft und erfolgreich sein soll, ist entscheidend, ob es DEIN Wunsch ist, schlanker zu werden.

Gute Ernährung ist eine Frage des Bewusstseins.

Häufige Gründe für Übergewicht sind häufig in Stress und Zeitmangel zu finden. Unzufriedenheit und Frust können ebenso zu falscher Ernährung im Sinne von Ersatzbefriedigung führen.

Mach Dir bewusst, dass gutes Essen Deine Körperzellen mit nötigem Brennstoff versorgt. Genieße bewusst jeden Bissen, den Du zu Dir nimmst.

Nutze die Kraft Deiner Gedanken.

Stell Dir bitte genau vor, wie viel und an welchen Stellen Du abnehmen möchtest. Wie fühlt sich Dein Körper an, wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast? Welche Kleidung willst Du tragen? Welche Vorteile hast Du durch Deinen schlankeren Körper? Fühle die Freude, die Du erlebst, wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast. Gestalte durch kreative Imagination und Visualisierung Deine Traumfigur.
Nutze das Gesetz der Anziehungskraft um Deinen Wunsch nach Deinem idealen Gewicht und Körpergefühl zu realisieren. (UltraMind Anwender benutzen bitte die Drei-Szenen-Technik!)

Hab Geduld mit Dir und Deinem Körper.

Alles braucht Zeit.
Ganz egal, ob Du mit einer herkömmlichen Diät oder mit Hilfe Deiner mentalen Kräften abnimmst, kann etwas Zeit vergehen, bis sich die gewünschten Erfolge einstellen. Schließlich hast Du das Gewicht ja auch nicht in einem einzigen Tag zugenommen!
Du brauchst Dich nicht jeden Tag zu wiegen und jedes Gramm auf die "Goldwaage" legen. Freue Dich an Deinen sichtbaren Erfolgen und lass einfach los und stell Dir immer wieder vor, wie Du Dich fühlst, wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast.

Affirmationen für Dein ideales Gewicht und Körpergefühl:

Ich liebe mich, so wie ich bin. So wie ich bin, bin ich gut.
Ich ernähre mich bewusst und gut und führe meinem Körper nur Nährstoffe zu, die er benötigt. Ich habe keine Lust auf schädliche Nahrung. Schlechtes Essen schmeckt mir nicht.
Ich esse nur so viel, wie gut für mich ist. Meine Gefühle leiten mich.
Mein Körper ist gut zu mir und ich bin liebevoll und gut zu meinem Körper.
Meine Körperzellen speichern nur das Quantum an Nahrung, das sie benötigen. Was zu viel ist, wird ausgeschieden.
Essen ist für mich ein Genuß und ein Quell der Freude. Ich esse bewusst.


Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg zur Traumfigur!
Bitte denk bei aller Zielstrebigkeit daran, dass das Wichtigste ist, dass Du Dich wohl fühlst.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

soviele Menschen sind ja unglücklich mit ihrem Gewicht.
Models mit Biafra-charme, 13-jährige als erwachsen aufgemacht, Body-builder mit Waschbrettbauch sind in den Medien überall präsent und wollen mein Gefühl von Zufriednheit mit meinem Körper verdrängen, damit ich kaufe, kaufe und nochmals kaufe.
Interessant, was du empfiehlst, ich muss es mal an meinen überflüssigen Pfunden anwenden.
cul8ter ;-)

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
ja die Zufriedenheit ist der Schlüssel. Viele Gewichtsprobleme entstehen (und verschwinden) durch inneren Balast oder Defizit.
Darum wähle ich auch die Affirmation: "ich bin gut so, wie ich bin!"
Vielen Dank, dass Du Dich mit meinen Gedanken beschäftigst.
Alles Liebe, Gaba

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Gabaretha hat gesagt…

Liebe Kommentierer und Mitleser,
ich musste leider zwei Kommentare löschen, weil sie beleidigende und unfaire Aussagen zum Inhalt hatten.

Die Kommentarfunktion habe ich derzeit so eingestellt, dass ich die Kommentare vor der Veröffentlichung lese.
Ich freue mich über jeden Kommentar und andere Meinungen oder Denkweisen sind mir jederzeit willkommen - aber für Beleidigung und Beschimpfung gibt es auf meinem Blog keinen Platz.
Ich bitte um Verständnis.
Besser und besser,
Gaba

Gabaretha hat gesagt…

Long Dong Silva schrieb:

"andere Meinungen oder Denkweisen sind mir jederzeit willkommen"

Wie soeben eindrucksvoll bewiesen wurde - also nicht!

All hail Eris,

Long Dong Silva!


Auch diese Worte sind mir willkommen Long Dong, allerdings nicht der Link, der ohne Umschweife auf eine pornographische Seite führt.

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken und Menschen, die Dich verstehen.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.