14. November 2007

Erste Schneefreuden ;-)


Heute war mal wieder einer dieser Tage, an dem ich ausgesprochen glücklich darüber bin, dass ich mich gut entspannen kann:

In Oberbayern - südlich von München - beendeten heute dicke, weiße Schneeflocken das trübe Schmuddelwetter der letzten Tage.

Für viele Kinder ist das ein verständlicher Grund zu großer Freude.

Manche Kinder freuten sich sogar ein bisschen zu viel ;-)

Vormittags - während der Arbeit im Gespräch - rief mich die Sekretärin der Schule an, um mir kurz mitzuteilen, dass ich meinen Sohn (10 Jahre) sofort abholen müsse, da er in der großen Pause beim Spielen im Schnee in den Schulteich (!) gefallen und folglich triefend nass war.

Selbstverständlich unterbrach ich mein Gespräch und machte mich sofort auf den Weg.

Der Schnee hatte mittlerweile auf der Straße einen schmierigen Belag gebildet und deswegen konnte ich mich nur im Schneckentempo vorwärts bewegen. Nach einer halben Stunde (die mir vor kam wie eine halbe Ewigkeit) konnte ich mein vor Kälte zitterndes Kind in Empfang nehmen und an "mein Mutterherz" drücken.

Glücklicherweise alles halb so schlimm. Kinder trocknen in der Regel relativ schnell ;-)

Mein restlicher Zeitplan und alle anderen Aktivitäten versanken im ungestümen Schneegestöber und mussten der "rauen Naturgewalt" weichen.

Heute abend, nachdem ich mich bereits zu Hause gut entspannt hatte, wagte ich mich noch einmal über die unwägbaren Strassen und belohnte mich mit einem Besuch in der Sauna und einem wohltuenden Salzpeeling im Dampfbad.

Übrigens:
In der Wärme und Ruhe der Sauna sind Meditationen sehr angenehm.
Für mich stellt das Meditieren in der Sauna eine Reinigung von Körper, Geist und Seele dar.

Auf diese Weise lassen sich Kälte und Schnee sehr angenehm aushalten.

Ich wünsche Dir freie Strassen und Kinder die trocken hinter den Ohren sind.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gaba,

Dieser Beitrag war sehr erheiternd.
Auch dies ist ein wirksames Mittel, dem Herbstblues keine Chance zu geben: Einfach Deinen Blog zu lesen....
Bezüglich Meditation in der Sauna -
sehr entspannend. Kann ich voll bestätigen!

In diesem Sinne noch viele "heiße
Stunden" wünscht Dir

dragstar

Gabaretha hat gesagt…

Hey dragstar, danke!
Deine Worte wirken heute wie ein Lichtstrahl im Dunkeln.
Das tut gut! Vielen Dank!
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.