13. Februar 2007

Erinnerung - für alle Vergesslichen, Vielbeschäftigten und anderweitig Interessierten


Happy Valentine!

Morgen ist Valentinstag. Eine gute Gelegenheit um die Liebe zu feiern, für alle die dazu eine besondere Gelegenheit brauchen!

Der Brauch den „Tag der Liebe“ zu feiern wurde von US Soldaten im zweiten Weltkrieg nach Deutschland mitgebracht und von ansässigen Blumenhändlern und Schokoladefabrikanten fleißig beworben. Mittlerweile gehört es zum guten Ton, der oder dem Liebsten am Valentinstag seine Zuneigung in Form von Herzen, Pralinen, Blumen (vorzugsweise Rosen), Parfum oder anderen Aufmerksamkeiten zu versichern.
Die Legende über die Herkunft ist umstritten. Wahrscheinlich geht der Name Valentinstag vom Bischof Valentin von Terni aus, der Paare im 2. Jahrhundert christlich getraut hat, die laut kaiserlichem Befehl unverheiratet hätten bleiben müssen. In England werden seit dem 15. Jahrhundert Valentinsgrüße in Form von Briefen oder Blumen ausgetauscht. Mit englischen Auswanderern gelangte der Tag der Liebe nach Amerika und verbreitete sich von dort aus schließlich in der ganzen Welt.

Ich finde es immer gut, wenn die Liebe gefeiert wird, brauche dazu aber keine Blumen oder Schoki und schon gar keinen besonderen Anlass.

Übrigens! Vorsicht vor Valentinsgrüßen per Email mit unbekanntem Absender: Es könnte sich um einen Virus handeln.
Besser und besser, Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.