10. Januar 2013

Kreativ!

Hast Du viele Ideen?
Probierst Du gerne neue Wege und Strategien aus?
Suchst und findest Du Wege, wo es eigentlich keine gibt?
Bist Du kreativ?


Kreative Menschen sind selten um eine gute Antwort verlegen.
Sie schütteln scheinbar mühelos adäquate Lösungen aus dem Ärmel.
Wer kreativ denkt, verfügt über ein größeres Spektrum von Lösungsmöglichkeiten und kann sie optimal nutzen.

Ist Kreativität ist ein angeborenes Talent?

Nach meiner Ansicht verfügt jeder Mensch über die Fähigkeit zur Kreativität.
Kreative Denkweise kann geübt und erlernt werden. Wer kreativ denkt benutzt mehr von seinem Gehirn und benutzet es auf eine ganz besondere Art und Weise.
Kreative Gedanken entstehen wenn Du Deine beiden Gehirnhälften optimal benutzt.

Um kreative Ideen zu entwickeln und anschließend erfolgreich in die Tat umzusetzen, könnte Dir möglicherweise folgende Strategie helfen:
  1. Träumen
    Träume sind keine Schäume.Gute Ideen werden nur selten beim Rechnen und Zählen geboren, sondern entstammen vielmehr Deinen Träumen. 

    Tiefe Entspannung auf der Alpha-Ebene öffnet Dir den Zugang zu Deiner rechten, subjektiv arbeitenden Gehirnhälfte.
    Deine eigenen Fähigkeiten zur Imagination und Visualisierung machen die Vorstellung konkret.
    Nur was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und real werden.
  2. Analysieren
    Für 
    Planung und Konzeption Deiner Träume ist Deine linke, analytische Gehirnhälfte zuständig.
    Wie lässt sich Dein Traum verwirklichen?
    Welche Schritte sind dafür nötig?
    Was hindert Dich?
    Konkretes Überdenken und Hinterfragen hilft Dir, mögliche Schwachstellen oder Stolpersteine im Vorfeld zu erkennen und erfolgreich zu umgehen.
    Logik und Präzision sind dabei sehr hilfreich.
  3. Handeln 
    Nach bestandener Prüfung Deiner Idee solltest kommt jetzt Dein Körper ins Spiel.
    Jeder Traum verpufft im Nirgendwo, wenn Du ihm nicht mit Deiner Aktivität Leben einhauchst.
    Wenn Du den ersten Schritt gewagt hast, folgen die weiteren Schritte meist wie von selbst.
Affirmation zur Steigerung Deiner Kreativität:
Die Antworten auf meine Fragen wohnen in mir und ich finde sie zum optimalen Zeitpunkt.
Ich bin dankbar für die Fülle von Ideen und Gedanken auf die ich jederzeit zugreifen kann.
Ich bin kreativ und liebe es neue Lösungen zu finden und auszuprobieren.
Meine Ideen sind unbegrenzt und ich nutze sie zum Wohle aller Beteiligten.


Übrigens:

Kreative Menschen haben weniger Ängste.
Wenn Du darauf vertraust eine positive Lösung zu finden, kannst Du Dich eher mal auf Glatteis wagen.

Ich wünsche Dir kreative und hilfreiche Ideen und eine perfekte Umsetzung in allen möglichen Lebenslagen!
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.