6. Juli 2012

Glückskind oder Pechvogel?

Glaubst Du, dass manche Menschen einfach nur Glück haben?
Denkst Du, dass ein mächtiger Schicksalsentscheider darüber würfelt, wie es Dir ergeht?
Meinst Du, dass es vom Zufall abhängig ist, wie Du Dich heute fühlst?


Bei einem Online-Coaching hatte ich gestern ein interessantes Gespräch mit einer Dame. "Ich hatte viel Pech in meinem Leben..." beginnt sie das Gespräch und erzählt mir anschließend von einigen unangenehmen Begebenheiten aus ihrem Leben...

Was ist Pech?
Was ist geschehen, wenn Du das Gefühl hast, du hättest Pech gehabt?
Was müsste geschehen, damit Du Dich als Glückskind betrachten kannst?


Meine Meinung:
Die Ansicht, ob Du ein Glückskind oder ein Pechvogel bist, ist keine objektive Tatsache, sondern eine subjektive Annahme - also ein persönlicher Glaubenssatz.

Ein Glückskind wird ohne eigenes Zutun vom Leben reich beschenkt.
Als "Pech" wird ein Ereignis häufig dann bezeichnet, wenn ein erwünschtes Ereignis nicht eintritt.
Glückskind und Pechvogel sind passiv - und damit abhängig von äußeren Umständen, anderen Menschen oder einer Institution (Gott, Schöpfer, höhere Intelligenz).

Was kannst Du besser machen?

Mein Tipp: 
Deine Entscheidungen von heute bestimmen darüber, wie es Dir in Zukunft ergeht.

Strategie für gute Entscheidungen:
  • Entspanne Dich 
  • Betrachte die zu entscheidende Situation aus allen verfügbaren Blickwinkeln.
  • Beschaffe Dir möglichst viele Informationen und prüfe sie objektiv.
  • Achte auf Deine Gefühle und wähle die guten Gefühle für Dich aus.
  • Entscheide Dich mit Verstand und Herz..
Übrigens:
Im Zustand von tiefer Entspannung auf der Alpha-Ebene (Gehirnwellen 10 Hz) findest Du Zugang zu Deinem unbewussten Persönlichkeitsanteil und kannst wertvolle Informationen aus Deiner eigenen Mitte erhalten.

Ich wünsche Dir einen schönen Freitag mit vielen guten Entscheidungen,
Mach das Beste aus Deinem Leben!

Besser und besser,
Gaba


2 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

Du verstehst es, den alltäglichen Stehaufmänncheneffekt zu initiieren, indem Du Deinen Leser inmitten des Alltags zurückführst in sein, mein, unser Zentrum...
Dankeschön

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
für mich ist das Maß aller Dinge und auch der richtige Platz die Mitte.
Danke Dir für Deinen Besuch und die lieben Worte, die Du für mich da gelassen hast.
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.