4. Mai 2012

Gute Entscheidungen

Denkst Du häufig über Deine Zukunft nach?
Glaubst Du an den Zufall oder festgeschriebenes Schicksal?

...oder nutzt Du die Kraft Deiner Entscheidung?

Jeden Tag gibt es unzählige Entscheidungen zu treffen.

Triviale und kurzfristige Fragen, wie:
Was ziehe ich an?
Was esse ich?
Was will ich heute tun?
...wollen Tag für Tag neu entschieden werden.

Aber auch langfristige Entscheidungen, wie:
Welchen Beruf ergreife ich?
Auf wen lasse ich mich ein?
Mit welchem Inhalt fülle ich meine Gedanken?
...fordern Deine Aufmerksamkeit.

Jede Entscheidung (und scheint sie auch noch so unwichtig) erzeugt Wirkung.
Beispiel:
Wenn Du die passende Kleidung auswählst, fühlst Du Dich wohl und hältst Deinen Körper gesund.

Wie triffst Du Deine Entscheidungen?
Entscheidest Du nach Gefühl und Verstand?
Schenkst Du den täglichen Fragen genug Aufmerksamkeit? 
...oder planst Du lieber in der Zukunft?



Mein Tipp:
Die beste Planung für die Zukunft ist, wenn Du JETZT gute Entscheidungen triffst.

Mach Dir bewusst, dass DU Deine eigenen Entscheidungen treffen darfst.
Du kannst in Dich hinein spüren und für Dich heraus finden, was Dir gut tut.
Niemand kann besser für Dich entscheiden, als Du selbst.

Wenn Du Dich entspannst, kannst Du Deine innere Stimme (Intuition) besser wahrnehmen und gute Entscheidungen für Dich treffen.

Du kannst frei wählen, auf wen oder was Du Deine Aufmerksamkeit richten möchtest.
Du kannst Dir aussuchen, mit welchen Inhalten Du Deine Gedanken füllen möchtest.
Du kannst Dir logische und rationale Fakten besorgen und Dein Bauchgefühl benutzen.

Du kannst gute Entscheidungen treffen!
Übrigens:
Falls Du mal mit einer Entscheidung unzufrieden bist, kannst Du Dich JETZT umentscheiden.
Alles verändert sich. 
...und Du darfst die Konsequenz für Deine Entscheidungen tragen ...auch dann, wenn Du andere für Dich entscheiden lässt.

Ich wünsche Dir viele gute Entscheidungen, die Dir gut tun, Dich freuen und Dich vorwärts bringen.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich finde es gut, wie konkret Du Deine Gedanken formulierst und es praktisch anwendbar rüberbringst. Es ist klar, es klingt leicht und doch muss man es bewusst anwenden und es ist nicht immer leicht...

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
es hilft mir, wenn ich meine Gedanken formuliere. Wenn es mir gelingt meine Gedanken klar zu formulieren ist der erste Schritt zur Umsetzung schon getan.
Vielen lieben Dank für Deinen schönen Kommentar und dass Du mit mir denkst.
Alles Liebe aus dem (jetzt sonnigen) Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.