15. September 2010

Danke! Es geht mir gut!

Schaffst Du Dir einen guten Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit?
Fühlst Du Dich wohl, mit Deiner zeitlichen Einteilung von Pflichten und Vergnügen?
Gelingt es Dir die Freude am Leben Tag für Tag wahrzunehmen und zu spüren?
...oder lebst Du in einem (selbstgezimmerten) Hamsterrad, das Du täglich in Schwung hältst?

In den letzten Tagen gab es für mich sehr viele Aufgaben und Herausforderungen zu bewältigen.
Wie Du vermutlich schon bemerkt hast blieb mir keine Zeit dafür, meine Gedanken im Weblog aufzuschreiben..

Gerade aus den Ferien zurück schien es mir für ein paar Tage so, als wollte die (geschenkte) Zeit wieder präzise eingeholt und aufgearbeitet werden. (Zeit ist auch nur eine Illusion ;-)
Viele (spannende und interessante) Gespräche wollten geführt werden.
Vieles war zu planen und zu organisieren und Entscheidungen wollten aus verschiedenen Blickwinkeln durchdacht, beleuchtet und schließlich getroffen werden
...und auch private und familiäre Vorbereitungen zum Schuljahresbeginn wollten berücksichtigt und erledigt werden.

Vieles konnte geklärt und auf den Weg gebracht werden, einiges liegt noch auf dem Tisch und manches (wie mein Weblog) musste leider auf der Strecke bleiben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Allen entschuldigen, die noch auf Antwort von mir warten und verspreche, dass ich mich so bald als möglich melden werde.

Vielen Dank an alle lieben Menschen für die liebevollen und guten Gedanken und Mails, die sich über meinen "Verbleib" in den letzten Tagen gewundert haben.

Die Schule hat heute wieder begonnen (meine Kids sind also auch wieder im Alltag angekommen) und für mich bedeutet das, dass ich jetzt wieder die richtige Balance aus Pflicht und Vergnügen aufnehmen kann.

Stress?
Hektik?
Belastung?
Hamsterrad?

Keine Spur!
Viel Arbeit oder Aufgaben bedeuten noch lange keinen Stress.
Für mich sind das die Augenblicke, in denen ich ganz besonders dankbar für die wohltuende Entspannung auf der Alpha-Ebene bin und die wohltuende Wirkung am eigenen Leib austesten kann.

Ich wünsche Dir einen guten und entspannten Tag und viel Lebensfreude, die alle Mühen und Anstrengungen erleichtert und versüsst.
Besser und besser,
Gaba

5 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Liebe Gaba,
es ist schön, zu hören, dass es dir gut geht! Irgendwie scheint es in der Luft zu liegen, dass Aufgaben sich häufen und bewältigt werden wollen, mir geht es zur Zeit jedenfalls so. Doch tatsächlich, mit Entspannung, immer mal wieder zwischendurch, ist vieles leichter zu erledigen und gute Gefühle stellen sich dann automatisch ein.
Ich wünsche dir eine entspannte Zeit mit ganz ganz vielen guten Gefühlen.
Herzliche Grüße
Susanne

Elisabeth hat gesagt…

Liebste Gaba,
ich hab es mir gedacht, es gefühlt... und es ist schön, dass du wieder da bist!

Komm gut und in Ruhe an - der Schulbeginn braucht auch noch einiges an Zeit.

Bei mir ist es auch am Blog etwas ruhiger, nächste Woche übersiedle ich und habe voraussichtlich einige
Tage lang kein Internet... und trotzdem bin ich da :) so wie du *lächel*

Eine herzliche Umarmung für dich,
Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Vielen lieben Dank liebe Susanne und liebe Elisabeth für Eure lieben Worte.
Spannende Herausforderungen verlangen manchmal einfach Aufmerksamkeit und Zeit.
Dir liebe Elisabeth, wünsche ich viel Gelassenheit und Kraft für Deinen Umzug und für Euch beide natürlich einen wunder-vollen Tag mit vielen guten Gefühlen.
Viele sonnige Grüße aus dem heute grauen Isartal.
Besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

schön, dass du wieder da bist :))
auch ich habe einiges vernachläßigt und wieder mehr für und um mich erleben lassen.

vergnügliche sonnenstrahlgrüsse zu dir von babsi

Anavar hat gesagt…

There should be more articles like this one on the web. Very well written, I enjoyed reading it.

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.