7. August 2010

Ein Schritt...

Was würdest Du jetzt gerne sehen, hören, riechen, schmecken oder fühlen?
Weißt Du,wie und wo Du das finden kannst?
Hast Du einen Plan, einen Wunsch oder ein Ziel, das Du erreichen möchtest?
Wie wird Dein nächster Schritt aussehen?

Jedes Vorhaben beginnt mit einem (ersten) Schritt.
Meist bedarf es vieler weiterer Schritte, um einen guten Weg zu finden.
...und manchmal fehlt nur noch ein kleiner Schritt um ein gewünschtes Ziel zu erreichen

Jeder Schritt ist wichtig.
Ein Schritt zu wenig, könnte Dich daran hindern, Dein Ziel zu erreichen.
Ein Schritt zu viel, lässt Dich vielleicht übers Ziel hinaus schießen oder in einen Abgrund stürzen.

Mein Tipp:
Tu jeden Schritt bewusst.
Vertraue darauf, dass Du den richtigen Schritt tun wirst.
Stell Dir mit all Deinen Sinnen Dein Ziel in allen Einzelheiten vor -  und geh Schritt für Schritt darauf zu.
Lass Dich nicht aufhalten oder ablenken.
Hindernisse können umgangen werden und manchmal kannst Du über einen Stolperstein einfach hinweg springen.
Schau auf Deine Schritte. Du trägst die Verantwortung für Deine Schritte.
Die Anderen dürfen eigene Schritte machen ;-).
Auch falsche Schritte gehören manchmal zum Weg.
Wichtig ist nur, dass Du verstehst und daraus lernen kannst.
Wenn Du müde bist und eine kleine Pause brauchst, dann ruh Dich einfach aus.
...und tu dann Deinen nächsten Schritt.

Es ist ganz einfach einen Fuß vor den anderen zu setzen und den nächsten Schritt zu tun.
Jedes Ziel wird erreichbar, wenn Du es Dir in kleine Schritte aufteilst.

Ich wünsche Dir jetzt einen guten Schritt ins kommende Wochenende und viele gute Gefühle auf all Deinen Wegen.
Besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Lydia hat gesagt…

Hallo Liebe Gaba..
melde mich wieder zurück aus dem schönen Bad Waldsee und nach kurzem Stillstand wieder zurück in meinen Alttag!
Das Glück war stets an meiner Seite in Bad Waldsee und weiter geht es hier..Schritt für Schritt hoffentlich zum Besten für mich und alle anderen.
Ist schön wieder daheim zu sein und deine Seiten lesen zu dürfen!
Ganz liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!...Alles Liebe

Elisabeth hat gesagt…

Ich bin unterwegs, liebe Gaba,

Schritt für Schritt... *lächel*
Beim Laufen oder auch beim Berggehen habe ich es mir angewöhnt, diese Technik, Schritt für Schritt, Etappenziele - und dennoch das Große, das Ganze nicht aus den Augen verlierend...

Alles Liebe aus dem schon wieder verregneten Wien, Elisabeth :)

Gabaretha hat gesagt…

Guten Morgen liebe Lydia und liebe Elisabeth,

vielen lieben Dank für Euren Besuch und Eure lieben Worte.
Schön, dass ihr Eure Schritte bewusst tut und immer weiter geht.

...und besonders lieben Dank, dass wir auch ein paar Schritte gemeinsam tun dürfen.

Sonnige Grüße nach München und Wien, wo ganz bestimmt die innere Sonne strahlt ;-)
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.