16. Juni 2010

Rezept für Erfolg

Fühlst Du Dich erfolgreich?
Glaubst Du, dass Erfolg reine Glückssache ist?
Sind erfolgreiche Menschen zufällig erfolgreich geworden?
Suchst Du nach Erfolg?
Wie fühlst Du Dich, falls der Erfolg ein Weilchen auf sich warten lässt?

Bitte lass Dir für einen Augenblick das Wort "Erfolg" auf Deinen Lippen zergehen.
Wie sieht Erfolg für Dich aus?
Wie hört er sich an?
Wie schmeckt er?
Wie fühlt er sich an?
Kannst Du Erfolg riechen?

Die Vorstellung von Erfolg ist (ähnlich wie beim Glück) für jeden Menschen individuell.
Nach meiner Auffassung ist erfolgreich, wer es schafft eigene (selbst gesetzte) Grenzen zu übersteigen.

Mein Tipp:
Rezept für Deinen Erfolg:

Als Basis für Deinen Erfolg benötigst Du starke Vorstellungskraft. (was Du Dir vorstellen kannst, kann auch wirklich und wahr werden) ergänzt durch eine Entscheidung.

Vermenge die Grundmenge mit einem guten Plan und Strategie zu einer handlichen Masse.
Füge eine Handvoll kreative Gedanken hinzu und vermische sie kräftig. (wer stets gleich denkt und handelt wird auch stets die selben Ergebnisse erzielen!)
Jetzt ist Deine Aktivität erforderlich:
Verrühre die Zutaten kräftig, bis sich eine griffige, homogene Menge ergibt, gib eine aureichende Menge an Entspannung hinzu und erhitze alles zusammen mit Deinen guten Gefühlen.
Achtung:
Sollte das Rezept nicht auf Anhieb gelingen, brauchst Du möglicherweise einen neuen Plan oder eine andere Strategie.
Mit Aufmerksamkeit und Geduld gelingt das Rezept in der Regel schnell und wird besonders schmackhaft.

Übrigens:
Sollte der Erfolg mal (wider Erwarten) ein Weilchen auf sich warten lassen, kannst Du das Rezept immer wieder mit neuen kreativen Ideen, Strategien und Konzepten verbessern.
Das Rezept kann nach eigenem Gusto abgewandelt werden ;-)
Im Zweifelsfall fang einfach noch mal beim Anfang an.

Ich wünsche Dir viel Freude und Genuss an Deinem Erfolg, wie immer er gelingen mag.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

4 Kommentare:

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,

da waren wir gleichzeitig zu Besuch beim anderen:-) Erfolg- ja wenn ich meinen Weg mache, wenn ich mich weiterentwickle, wenn ich einen Wert in die Welt geben kann.

Ich hatte gestern einen Beitrag zum Erfolg; wie so oft beschäftigen wir uns mit dengleichen Themen:-)

Die Idee vom Rezept find ich richtig gut und ich geb noch ein wenig scharfe Sausse für Temperament und Power in meinen Topf:-)

Alles Liebe für Dich und einen erfolg-reichen Tag, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie schön, dass unsere Verbindung immer wieder in der Auswahl unserer Themen und Blickwinkel deutlich und sichtbar wird ;-)
Scharfe Sauce mag ich gern! Some like it hot! Aber zum Glück darf ja jeder seine bevorzugten Gewürze (gute Gefühle) selber aussuchen und nach Belieben hinzufügen ;-)
Ich wünsche Dir viel Erfolg und jede Menge gute Gefühle bei Allem was du vor hast.
Sonnige Grüße aus der Kälte,
besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Stimmt, liebe Gaba!

Ich unterschreibe alles, was du hier schreibst. Ich schmecke, rieche, sehe, höre, fühle, wohin meine Reise geht... Ich lerne, über meinen Schatten zu springen - wenn mir das gelingt (und das gelingt immer öfter und immer besser :), dann nenne ich das Erfolg :) Darauf achtend, was mir das Leben zeigen will...

Herzliche Grüße aus dem stark verregneten Wien zu dir, Elisabeth

P.S.: Das ist grad eine gute Zeit, um Ideen umzusetzen... *lächel*

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank liebe Elisabeth, für Deine lieben Worte und Deine Zustimmung.
Ich finde, es ist ein wundervolles Gefühl, wenn es gelingt über eigene Schatten oder Grenzen zu springen.
Ich wünsche Dir viele gute Sprünge und himmlische Gefühle.
Sonnige Grüße aus der Isartaler Kälte,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.