15. Dezember 2009

Bilanz der Wünsche


Hast Du sehnliche Wünsche?
Hast Du eine genaue Vorstellung davon, wie Deine Wünsche aussehen, riechen, schmecken, sich anhören und anfühlen sollen?
Schreibst Du Bestell-Listen oder Wunschzettel?
Träumst Du oft von Deinen Wünschen?
...oder sind Deine Wünsche Dir nicht so wichtig?

Gegen Jahresende habe ich häufig das Bedürfnis in alten Wunschzetteln oder Bestell-Listen zu kramen und zu lesen, um mir eine Art Bilanz meiner Wünsche zu machen.

...und ich finde, das "Betriebsergebnis" kann sich sehen lassen.
Meine Tage waren lustig, bewegt und in jedem Fall lebendig.
Viele kleine und große Wünsche, konnte ich auf meiner Liste abhaken.
Sie wohnen jetzt bereits wohlbehalten im gut gefüllten Speicher meiner Erinnerungen und lassen sich jederzeit wieder aufrufen.
Manche Wünsche sind gerade am Werden...und ich freue mich daran, wie sie (Schritt für Schritt) eine Form erhalten und eigene Gestalt annehmen.

Für mich war 2009 ein gutes Jahr.
Es gab viele kleine und große Anlässe über die ich mich noch immer freuen kann...und auch anstrengende Momente und Herausforderungen, die gelöst und geordnet werden wollten.
Ich bin dankbar und glücklich für alles was ich sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen durfte.
Ich habe viele menschliche Geschenke im Überfluss erhalten und blicke voll Vertrauen und Zuversicht in die Zukunft.

...und auch Dir möchte ich von ganzem Herzen danken, dass Du meine Gedanken liest und manchmal auch Deine mit mir teilst.

Ich wünsche Dir viele schöne Ereignisse, die irgendwann in Deinen Gedanken geboren wurden und sich ganz real in Deinem täglichen Leben einstellen.
Besser und besser,
Gaba

4 Kommentare:

Roger Kaufmann hat gesagt…

Liebe Gabaretha,

toll, wenn du auf Kurs bist und und dein Kompass richtig eingestellt hast. Gut, wenn man weiss wohin man will :-)

Herzlichen Dank für dein aufmunterndes Blog!

Liebe Grüsse

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,

für mich war 2009 auch ein gutes Jahr, sogar ein sehr gutes. Ich durfte wieder vieles lernen, auch oder gerade über mich, und einige Dinge auf meiner Lebens-Lern-Liste abhaken. Einige Wünsche sind eingetroffen, und einige schwirren noch durchs Orbit, aber ich weiß, dass sie im nächsten Jahr auch eintreffen werden, mit der allertiefsten Gewißheit.

Mein allergrößter Wunsch - nämlich gesund zu sein - ist bereits in Erfüllung gegangen, und dafür bin ich aus tiefem Herzen dankbar.

Viele liebe Sonnengrüße
Dori

Anonym hat gesagt…

hallo Gaba,

auch bei mir sind einige wünsche in erfüllung gegangen und auch für mich war das jahr 2009 ein gutes jahr---ich bin sehr dankbar dafür,denn es hat auch schon andere jahre gegeben.

bei einem besinnlichen jahresrückblick bin ich gefragt worden,was für mich dieses jahr überraschen,was berührend und was inspirierend war.
ich fande diese fragen sehr spannend und bei genaueren überlegungen die antworten --zum teil---auch überraschend.

es grüßt dich lilifee

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Roger,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine freundlichen Worte.
Ich bin auch sehr dankbar für den Kompass, der mit ESP immer besser und besser funktioniert ;-)

Liebe Dori,
ich freu mich mit Dir und bin sicher, dass Deine Vorstellungen und Wünsche schon längst in Arbeit und bald auf dem Weg zu Dir sein werden.
Vielen Dank für Deine lieben Worte.

Liebe lilifee,
auch ich kann mich noch sehr gut an "andere Jahre" erinnern. Wie mir allerdings heute klar ist, hab ich durch eigenes Zutun (oder besser nicht tun?) viele Ereignisse so gestaltet, wie ich sie nicht erleben wollte.
Schön, dass es Dir gut geht!

Ich danke Euch herzlich für Eure Gedanken und Meinungen und sende sonnige Grüße aus einem eisig kalten und verschneiten Isartal.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.