24. Oktober 2011

Keine Angst! Du bist nicht allein!

Hast Du Angst?
Was macht Dir Angst?
Weißt Du, wie Du Dir helfen kannst?


Für viele Menschen war und ist das Jahr 2011 ein aufregendes und anstrengendes Jahr.
Euro- und Finanzkrisen, steigende Arbeitslosenzahlen, weltweite Katastrophen und tägliche Meldungen über Krankheit und Not verbreiten große Unsicherheit in der Öffentlichkeit.

Für mich ist JETZT der richtige Moment aktiv zu werden und etwas zu TUN.

Angst wirft lange Schatten über viele Menschenleben.
Angst „es“ nicht zu schaffen?
Angst um den Arbeitsplatz?
Angst vor finanzieller Not oder sozialem Abstieg?
Angst krank zu werden oder Schmerzen zu erleiden?
Besonders Angst vor Einsamkeit und das Gefühl allein zu sein, quält viele Menschen.

Fatal ist: Ein Klima der Angst, erzeugt weiter Angst!
Wo Angst sich ausbreitet, ist friedliches und fröhliches Leben nicht möglich.
Viele Familienstreitigkeiten und Probleme in Beziehung oder Beruf entstehen aus Angst.

Wie Angst wirkt, kannst Du erkennen, wenn Du Dich in Deinem Alltag etwas umschaust.
Menschen die mit Angst leben, verschließen sich, harren unbeweglich aus oder verfallen in rastlose Aktivität und lenken sich mit allem Möglichen ab.
Keine Lust? Kein Interesse? Null Bock? Bringt doch sowieso alles nix?
Das Gefühl der eigenen Ohnmacht verstärkt Unsicherheit und Angst.

Du bist nicht allein!
Millionen von Menschen haben Angst.
…und auch an mir ist die Angst nicht spurlos vorbei gegangen.
Auch ich fühlte mich in diesem Jahr oft wie in einer rasend schnellen Achterbahn und sauste durch anstrengende emotionale Tiefen und Höhen. …und ich denke, dass das (wie alles was mir geschieht) einen Sinn ergibt und einen Grund hat:
Ich durfte (oder besser musste?) das Wesen der Angst verstehen und lernen.

Angst entsteht aus Unsicherheit!
Gegen Klarheit, Aufmerksamkeit und liebevolles Verständnis, hat Angst und Unsicherheit keine Chance. Wie schon so oft, möchte ich Dir sagen: Die Möglichkeit zur Veränderung liegt in Dir.
Die Welt da draußen verändert sich durch jeden, der in ihr lebt und sie aktiv mit gestaltet.
Positive Veränderung kann beginnen, wenn Du JETZT bei Dir beginnst.
…und wie jede erwünschte Veränderung beginnt sie mit einem ersten und wichtigen Schritt:

Keine Angst!  – Du bist nicht allein!

Workshop
Beginn 18.00 Uhr – 22.00 Uhr
Teilnahmegebühr: 59,-- EURO

Mit diesem Angebot möchte ich , gemeinsam mit Dir, im Advent einen ersten und wichtigen Schritt auf einem guten Weg zu Deiner eigenen Sicherheit gehen.
Komm mit, und zünde mit mir ein sichtbares Licht in der dunklen Jahreszeit an!

Inhalt und Themen:
  • Was ist Angst?
    Wo kommt sie her?
    Wer oder was ist schuld?
  • Alpha-Entspannungsübung: 30 Minuten ohne Angst!
  • Muss Angst besiegt werden?
    Du bist nicht allein!
  • Partnerübung  - ca. 30 MinutenStrategie gegen Angst
  • Alpha-Entspannungsübung
    Sicherheit und Stabilität – Du kannst!

  • Fragen und Antworten

Termine und Orte:

05.12.11                  München
08.12.11                  Düsseldorf
09.12.11                  Frankfurt
13.12.11                  Dresden
14.12.11                  Berlin
15.12.11                  Hamburg
20.12.11                  Wien


Du hast die Wahl!
Noch ein Adventkonzert? Eine weitere Weihnachtsfeier? Stille Nacht auf einem lauten Weihnachtsmarkt? Ablenkung? …oder besser: Zeit und eine Investition für Deine Sicherheit?

Wenn Du dabei ein und teilnehmen möchtest, kannst Du Dir sofort Deinen Platz sichern:
Sende eine Mail an workshop@ultramind-seminar.de mit Deinem Namen und dem Ort, an dem Du den Workshop besuchen möchtest.
Ich werde Dir per Mail Deine Platzreservierung bestätigen und Dich über weitere Einzelheiten informieren.
Bei Anmeldung bis zum 07. November, reduziert sich die Teilnahmegebühr auf 50 EURO für Dich.

Dieser Workshop ist wichtig wenn Du Angst spürst oder von ängstlichen Menschen umgeben bist. Auch die Angst anderer Menschen hat Bedeutung und Wirkung auf Dich!
Vorkenntnisse sind für diesen Workshop nicht nötig.

Bitte erzähle auch Deinen Freunden und Bekannten davon.

Je mehr Menschen den Schritt aus der Unsicherheit wagen, desto größer ist die positive Wirkung in Deiner und meiner Welt.

Ich freue mich auf Dich und auf den ersten Schritt, der so einfach ist.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Helmut Mühlbacher hat gesagt…

Ich möchte heute noch einmal einfach DANKE sagen für deinen wunderbaren Blog und deine interesanten Infos.

Gott sei Dank habe ich derzeit keine Angst, denn ich bin mit mir und meinem Leben sehr zufrieden.

schreibe gerade an einem Buch über meine bedingungslose Liebe.

wünsche dir eine schöne Zeit mit viel Sonne in deinem Herzen

Alles Liebe von Helmut

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Helmut, vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Danke. Ich freue mich für Dich und mit Dir, dass es Dir so gut geht. Auch ich finde, dass Liebe die Kraft ist, die dafür sorgt, dass die Welt sich dreht.
Ich wünsche Dir viel Liebe,
...und sende liebe Grüße nach Salzburg,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.