9. September 2011

Blickwinkel - Gedankenbilder


Möchtest Du viele Dinge verändern?
Hast Du viele Baustellen in Deinem Leben?
Aus welchem Blickwinkel schaust Du auf Dein Leben?

Manche Menschen empfinden ihr tägliches Leben wie eine Aneinanderreihung von unfertigen Baustellen in unterschiedlichen Lebensbereichen.

Du brauchst viel Kraft und Energie, wenn Du von Baustelle zu Baustelle eilst.
Auf Baustellen herrscht häufig eine angespannte Atmosphäre, da die Aufgaben schnell und zügig erledigt werden müssen. Andere Handwerker sind mit der Erledigung ihrer Aufgaben von Dir und Deiner Vorleistung abhängig. Die Arbeit muss in einer festgelegten Folge und Zeit erledigt werden (erst verputzen und dann Kabel verlegen?)
Sehr oft liegt viel Schutt und Schrott auf einer Baustelle herum, der beseitigt werden muss, bevor etwas Neues und Schönes entstehen kann.
...und wenn Du mit Deiner Arbeit fertig bist, wartet bereits die nächste Baustelle...

Ist ein Leben mit verschiedenen Baustellen das Leben von dem Du träumst?

Meine Meinung:
Viele Wünsche werden erfüllt und auch Träume werden oft wahr.
Alles was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und wahr werden.
Wenn Du an Dein Leben als Baustelle denkst, wirst Du möglicherweise viele Baustellen dort finden.
Deine Gedanken werden zu Worten und Taten!

Mein Tipp:
Lass die alten Baustellen mal für einen Moment links liegen und lenke Deine Aufmerksamkeit auf einen Weg inmitten einer schönen, grünen Hügellandschaft.

Er schlängelt sich durch eine blühende Wiese und führt mal nach oben und dann wieder bergab. Vielleicht kostet Dich manche Steigung ein wenig Kraft und Puste, aber das macht nichts, weil Du ja weißt, dass hinter der nächsten Biegung bestimmt ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen wartet.
Du hast die Wahl, ob Du eilen oder lieber etwas verweilen willst.


Am Wegrand blühen bunte Blumen und es gibt Gräser und Bäume, an denen Du Dein Auge freuen kannst. Wenn Du aufmerksam schaust, horchst, riechst, schmeckst und fühlst kannst Du viele Möglichkeiten zu Freude und sinnlichem Vergnügen entdecken.
Du hast die Wahl was Du sehen, hören, riechen, schmecken oder fühlen möchtest.

Auf dem Weg werden Dir auch viele Menschen begegnen.
Manche werden Dich anlächeln und vielleicht könnt ihr eine Etappe gemeinsam zurück legen oder ein Wenig ausruhen. Andere eilen vermutlich wortlos und mürrisch an Dir vorbei.
Du hast die Wahl, wann und mit wem Du sprechen, gehen oder ruhen willst.

Manchmal führt der Weg an eine Kreuzung.
Du kennst Dein Ziel und kannst Dich für einen geraden Weg entscheiden. Du kannst aber auch ganz bewusst eine andere Richtung einschlagen, wenn sie Dir reizvoller erscheint. Umwege kosten zwar Zeit, aber können Dir neue Erfahrungen schenken. ...und auch das Ziel lässt sich nachträglich verändern.
Du hast die Wahl, welche Richtung Du nehmen möchtest.

Übrigens:
Du hast die Wahl!

...und ich wünsche Dir viele gute Blickwinkel, die Deinen Tag schön und bunt gestalten..
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Gaba, wie recht du hast damit
und gerade erlebe ich was schönes und bewusstes was ich nie so spürte und es ist wunderbar und bring tmir dieses ausruhen und verweilen in mir und um mich herum,die Ängste sind ganz klein.. so wie du es beschreiben hast mti den Buastellen hatte ich dieses Jahr zuviel aufgemacht und gerackert das mir schlecht ging doch ich habe die Kurve bekommen es einfach links liegen gelassen und nach vorne bewusst gegangen und es tat so gut mir ... noch jetzt gehe ich und erlebe es toll
Wa sich sagen möchte dir, es brahcte mir sehr viel das so in Worte zu hören und es bestätigt mich dass es so richtig mein Weg ist...
Danke
Lieben Gruss Elke

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

vielen Dank für diese positiven kräftigen Bilder, die für sich schon sehr starke Affirmationen für mich sind...

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elke,
vielen Dank für Deine Bestätigung und Deine lieben Worte.
Ich freue mich für Dich und mit Dir, dass Du Dein Leben jetzt als "Spaziergang" und mit Leichtigkeit empfinden kann. Mir tut es übrigens auch sehr gut zu hören, dass auch andere Menschen so empfinden, wie ich.
Ich wünsche Dir eine starke und wunder-volle Woche!

Lieber Rainer,
wie lieb, dass Du meine Gedankenbilder anschaust und für Dich annimmst.
Dein Kommentar ist (wie schon so oft) ein Quell der Freude für mich und dafür danke ich Dir sehr.
Ich wünsche Dir viele schöne Gedankenbilder, die Dir gut tun und viele schöne Gefühle schenken.

Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.