8. Juni 2011

Mach das Beste aus Deiner Zeit!

Hast Du Zeit?
Wofür hast Du Zeit?
Nimmst Du Dir Zeit?
Kannst Du Deine Zeit genießen?
Oder leidest Du permanent unter Zeitmangel?

Wie kommt es, dass manche Menschen herrlich viel Zeit zur Verfügung haben, während andere ständig unter Zeitmangel leiden?

Zu viele Aufgaben und Herausforderungen?
Zu viele Interessen und Ablenkungen?
Schlägst Du Deine Zeit tot?
...oder kannst Du Zeit genießen?


Der subjektive Eindruck - die gefühlte Zeit - richtet sich nach Deinen Gedanken, Worten und Taten.
Obwohl Zeit rational und logisch in Stunden, Minuten und Sekunden gemessen werden kann, lässt sie sich ganz unterschiedlich wahrnehmen.

Einstein erklärte das so: "Wenn man zwei Stunden lang mit einem schönen Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden."

In der subjektiven Dimension (auf der Alpha-Ebene) gibt es keine Begrenzung durch die Zeit.
Eine Meditation die (objektiv) fünf Minuten dauert, kann sich für Dich anfühlen, als ob ein ganzer Tag vergangen wäre. Objektiv betrachtet ist also nicht die Quantität, sondern die Qualität der Zeit entscheidend für Dein gutes Gefühl.

Mein Tipp:
Mach das Beste aus Deiner Zeit in der subjektiven Dimension:

  • Vermehre gute Gefühle durch Meditation.
    Lenke Deine Aufmerksamkeit bewusst auf schöne und erholsame Gedankenbilder.
    Beispiel: Stell Dir einen schönen Ort in der Natur vor und male ihn Dir mit allen Sinnen aus. Genieße die gute Energie die von diesem Ort ausgeht und lade Deine Batterie damit auf. Auf der Alpha-Ebene, in der subjektiven Dimension, kannst Du viele gute Gefühle sammeln, während Du objektiv nur wenig Zeit verbrauchst.
  • Stärke Deine Fähigkeiten
    In einer Studie in USA wurde belegt, dass Sportler, die ihr Training zur Hälfte mental ausführen (sich die erwünschten Bewegungsabläufe und Leistungen vorstellen) die größtmögliche Leistungssteigerung erfahren. Auf der Alpha-Ebene ist dieses Prinzip sehr zeitsparend und wirkungsvoll. Die bewusste Ansprache der rechten Gehirnhälfte durch Vorstellungskraft erzeugt Kreativität und Stärke.
    Natürlich lässt sich dieses Prinzip auch außerhalb des Sports auf alle anderen Fähigkeiten anwenden.
  • Triff gute Entscheidungen
    In tiefer Entspannung lassen sich Herausforderungen und Aufgaben aus vielen Blickwinkeln betrachten. Adäquate Lösungsmöglichkeiten lassen sich rasch erkennen. Dadurch sparst Du Zeit.
    ...und: Entspannte Entscheidungen sind besser, als die, die Du unter Stress und Druck triffst.
    Übrigens:
    Pro Woche hast Du genau 168 Stunden Zeit.
    Genau so viel wie Dein Nachbar - und auch ich.
    Mach das Beste aus Deiner Zeit!

    Ich wünsche Dir viel Zeit für Dich und die schönen Dinge des Lebens.
    Besser und besser,

    Gaba

    Kommentare:

    angstfrei-leben hat gesagt…

    Liebe Gaba,

    eigentlich sollte sich jeder Deine Entspannungs-CD gönnen.

    Wie oft habe ich mir im Urlaub nur die Zahlen 3-1 vorgestellt und genau gespürt, dass ich eins war mit Deiner Meditation. Also selbst da, wo man glaubt, es fehlt einem die zeitliche Möglichkeit für die Übung, kann man in diesem Moment die Kurzversion nutzen, ganz gleich wo man ist und was es zu tun gibt.

    Lass Dich lieb grüßen... und danke für Deine wertvolle Arbeit

    Ines :-))))

    Ray Gratzner hat gesagt…

    Liebe Gaba,

    die Kraft der inneren Orte kann ich nur bestätigen.
    Manche Orte innerer Kraft öffnen sich erst nach Jahren andere sind nicht weit entfernt. Ich finde Du bist eine sehr gute Wegweiserin...

    Liebe Grüße Rainer

    Gabaretha hat gesagt…

    Liebe Ines,
    vielen lieben Dank für Deinen schönen Kommentar. Ich finde, das Schönste an dieser Meditation ist, dass sie schneller und tiefer wird, je öfter Du das 333-222-111 benutzt. Ich mach das jetzt seit mehr als dreizehn Jahren täglich und fühle auch häufig mit offenen Augen oder in einem Gespräch, wie sehr ich das "Alpha-Feeling" genießen kann.
    Ich freue mich riesig, dass Du auch so gute Erfahrungen damit machst und stehe Dir auch gern für weitere Tipps und Anwendungsmöglichkeiten gern zur Verfügung ;-)
    Ich schicke Dir viele liebe Gedanken und wünsche Dir gute und entspannte Momente,

    Lieber Rainer,
    vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich freue mich, dass Du meine Erfahrungen bestätigen kannst und ganz besonders über Dein Lob. Das tut gut! Dankeschön.
    Alles Liebe für Dich und Sonnengrüße aus dem Isartal,

    besser und besser,
    Gaba

    Elisabeth hat gesagt…

    Ich lerne, liebe Gaba,

    immerzu *lächel* Und ich werde besser darin, auf die Alpha-Ebene zu gehen und mir vieles vorzustellen, und es ist wahr, es geht leichter und besser :)

    Liebste Sonnengrüße zu dir,
    Elisabeth

    Bitte bewerte mich!

    powered by

    "Bunte Wapperl"

    Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
    Add blog to our directory.