25. März 2011

Wenn Du willst...kannst Du das Pferd von hinten aufzäumen.

Was kannst Du jetzt alles tun, wenn Du willst?

Du kannst träumen oder gleich schlafen gehen...
Du kannst im Internet surfen, fernsehen oder lesen...
Du kannst nach draußen gehen....
Du kannst einen Freund oder eine Freundin anrufen...
Du kannst spielen....
Du kannst essen oder trinken....
Du kannst basteln oder malen...
...oder etwas arbeiten ;-)
...und jede Menge mehr.

Du kannst tun, was Du willst.

Du entscheidest, was Du mit Dir und Deiner Zeit anfangen willst.
Du hast die Wahl, womit Du Deine Gedanken füllen möchtest.
Du kannst Dir aussuchen was Du tun oder lieber lassen willst.

Und natürlich erzeugt alles was Du tust eine Wirkung.
Welche Wirkung möchtest Du mit Deinem TUN erzeugen?
Möchtest Du dafür das tun, was erforderlich ist?
...oder willst Du lieber auf die Wirkung verzichten?

Beispiel:
Ich hätte gern blitzblanke Fensterscheiben - ich mag sie aber nicht putzen.
Ich kann mich entscheiden, ob ich mich irgendwann aufraffe und zum Fensterleder greife, oder lieber durch verstaubte Fenster nach draußen schaue. (ich weiß ich hätte noch andere Möglichkeiten - ist ja nur ein Beispiel)

Du kannst frei wählen was Du tun willst und darfst dafür auch die Konsequenzen übernehmen.
(Ich finde staubige Fenster manchmal ganz charmant ;-)


Mein Tipp:
Zäume das Pferd von hinten auf.

Welche Wirkung willst Du erzielen?
Was willst Du hören, sehen, riechen, schmecken oder fühlen.
Was kannst Du tun, um diese Wirkung zu erzeugen?
Entspricht das was Du tust, Deiner gewünschten Wirkung?
Wie kannst Du Dein Tun verändern, so dass Du die Wirkung erzielst?
Willst Du das tun, oder lieber auf die Wirkung verzichten?

...und wie fast jede Regel, hat auch diese eine Ausnahme:
Du kannst nur das tun, was Dich betrifft.
Andere Menschen haben das gleiche Recht und dürfen über ihr Tun und die gewünschte Wirkung selbst entscheiden.

Übrigens:
Falls Du mal nicht so recht weißt, was Du tun kannst (willst) um eine gewünschte Wirkung zu erzeugen kannst Du Dich entspannen und tief in Dich hinein horchen.
Ich bin sicher, dass Du bald ganz genau weißt, was Du tun willst, oder nicht!

Ich wünsche Dir gute Wirkung mit vielen Tätigkeiten, die Dir Freude und Spaß bereiten.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich weiß, dass ich vieles KANN ;) dass ich es auch WILL, dazu bedarf es ein gutes Ein- und Hineinfühlen, und ganz oft fühle ich dann sogar in ungeliebten Tätigkeiten etwas Liebenswertes und mache es beschwingter als zuvor ~ Fensterputzen ist auch bei mir angesagt :) denn ich WILL wieder durch die Scheiben ins Grüne hinaussehen können :)))

Allerliebste Wochenendwünsche,
Elisabeth

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba,

das Pferd mal von hinten aufzäumen und dazu so ein schöner Pferdehintern. Na wenn das nicht in Erinnerung bleibt. Wie stets ein runder Post, an dem es kaum etwas zum ergänzen gibt, daher hier nur Danke...
Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Gedanken. Du kannst, Du willst und (das füge ich jetzt einfach noch hinzu) Du tust. Ich finde, das ist eine gute Formel für ein Erfolgsrezept.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich im wundervollen Wien!

Lieber Rainer,
schön, dass Dir der Pferdehintern gefällt. ...und ich finde auch schön, dass Du den Post rund findest. Dann passt er ja zum Bild ;-)
Vielen lieben Dank für Deine Aufmerksamkeit und Deine Gedanken.
...und natürlich liebe Grüße zum Wochenende an Dich vom Isar- ins Eneppe-Tal.

Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.