9. Juni 2010

Fundstück: Aufstehen!

Wie beginnst Du Deinen Tag?
Bist Du beim Aufstehen schnell fit und munter?
Bist Du meist guter Dinge, wenn Du aufwachst?
Nimmst Du Dir morgens ein wenig Zeit für Dich und Deine Gedanken?
...oder jagst Du von 0 auf 100 in einen anstrengenden Tag.

Im folgenden Video kannst Du einem jungen Mann dabei zusehen, wie er in seinen Tag startet.

Bitte stell Deine Lautsprecher besser ein wenig leiser...(die Musik finde ich etwas aufdringlich) und schau ganz genau.
Vielleicht fällt Dir ja etwas auf ?;-)


Gefunden bei Jochen Mai in der Karrierebibel

Wahrnehmung und Wirklichkeit sind nur selten identisch.
Hast Du entdeckt, was es zu entdecken gab?
Nein?
Ich finde, das ist nicht so wichtig...

Viel wichtiger empfinde ich, dass Du Deinen guten Morgen bewusst, mit Deinen guten Gedanken und Vorstellungen beginnst.

Ich wünsche Dir einen aufmerksamen, witzigen und sonnigen Tag

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Gerti-in-trans hat gesagt…

Hallo Gaba,
Mich hat sowohl Dein Slogan "Mach das Beste aus Deinem Leben" als auch Deine Interessen angesprochen. Ich bin Gerti, wenn Du interesse hast, erfährst Du alles auf meinem Blog. Aber Vorsicht! Du wirst überrascht sein, was Dich da erwartet - Nichts alltägliches! Aber keine Angst, es ist auch nicgts schlimmes. Ich versuche nämlich gerade, genau "das Beste" aus mir zu machen. Ob ich das schaffe? Ich hoffe.
Tschüss und Dir alles Gute
Gerti.

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, herrlich, beim ersten mal hab ich natürlich nur den jungen Mann genau verfolgt und nix gesehen; beim zweiten Mal trotz Wissen nicht alle entdeckt. Supergut gemacht und sehr lustig.

Ich stehe immer ein wenig früher auf und beginne meinen Tag mit guten Gedanken, ein paar Atemübungen und positiven Affirmationen, jetzt hab ich ihn noch mit einem Lachen begrüsst, danke Dir.

Alles Liebe, Andrea

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich habe zwar das Video heute morgen nicht gesehen, aber genau wie Andrea stelle ich meinen Wecker extra früher (5.30 Uhr), damit ich noch mindestens eine halbe Stunde auf der Alpha-Ebene verweilen und mir gute Gefühle, Gesundheit und einen positiven Tag visualisieren kann. Und natürlich auch meine Affirmationen anwenden kann. Auch wenn das sehr früh für mich ist, so habe ich das frühe Aufstehen seit ein paar Wochen "fest im Griff", denn diese Minuten sind für mich die wichtigsten des ganzen Tages.

Alles Liebe (aus der Waschküche)
von Dori

Lydia hat gesagt…

Liebe Gaba,
danke für das Video ich habe einiges für mich aus dem Video entdecken und lernen können. So oder ähnlich war es in meinem Leben auch mal..
-Er nimmt nicht wirklich wahr was um und in ihm abläuft.
-Zerstreutheit und Pannen entstehen.
-Er sucht, schaut kann aber nichts Bewusstes entdecken obwohl so vieles in seiner Umgebung abläuft.
Ich wünsche mir fiter und munterer in den Tag zu starten, dass gelingt mir nicht so gut..ich bin dabei es zu ändern...ich WACHE so langsam auf!! ;-)
Ich wünsche dir auch alles Beste und ganz viel LIEBE!
Lydia

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Gerti,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar. Ich freue mich, dass Du auf Weblog gefunden hast und auch das Beste aus Deinem Leben machst. Ich war gerade auf Deiner Seite schnuppern. Sag mal? Was ist schon alltäglich, liebe Gerti? Für mich ist jeder Tag immer wieder neu, immer wieder spannend und bringt neue interessante Erfahrungen.
...und Dir wünsche ich viele gute Gefühle und Erfahrungen bei allem was Du so vorhast.

Liebe Andrea,
mir ist es genau so ergangen...bei dem leicht "ausgebeulten" Sofa bin ich ein bisserl stutzig geworden, habe mich aber dann auf das Milch ausschütten konzentriert...
Vielen Dank für Dein Lachen und die positive Energie, die ich bis ins Isartal spüren kann.
Alles Liebe!

Liebe Dori,
ich finde 5:30 Uhr ist für mich sehr früh...(schau mal wann ich den Beitrag veröffentlicht habe..= Nachteule) Ich stehe meist um 6:30 Uhr auf und genieße, dass ich mir den Tagesbeginn sehr leicht und angenehm einrichten kann.
Ich finde super, dass Du Dein "Morgenprogramm" durchhältst zu nachtschlafener Zeit.
Ganz liebe Sonnengrüße nach Neuss,

Liebe Lydia,
aufwachen klingt sehr gut!
Hab bitte auch ein bisserl Geduld und liebevolle Nachsicht mit Dir und Deinen Vorhaben...es geht vorwärts (und ich finde sogar sehr schnell!) und das ist wichtig.
Jeden Tag ein Stückerl besser und besser, ja?
Sonnengruß ins traumhaft sonnige München,

besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Wunderbar fröhlich, liebe Gaba! :)))
Danke dir - einfach herrlich! Beim ersten Mal Sehen habe ich immerhin *lach* eine Frau entdeckt und mich gewundert, beim zweiten Mal ging es wesentlich leichter, weil meine Aufmerksamkeit nun auf die Mädls gerichtet war.
Ich hab auch über viele andere Dinge gelacht, weil der junge Mann überhaupt nicht im Hier und Jetzt war, sondern immer schon einen Schritt voraus.
Ich genieße gerade den Morgen ganz besonders - durch meine Wohnung mit Ostterrasse bin ich zur freiwilligen Frühaufsteherin geworden und liebe die Stille und den frischen Duft am Morgen :)
Fröhliche Abendgrüße zu dir, Elisabeth

Sonnenwanderin hat gesagt…

Hallo liebe Gaba,

ich bin ja gerne Langschläferin, da bekennende Nachteule.

Aber heute habe ich dennoch den Tag genossen, da ich Frühschicht hatte und sehr früh aufstehen musste.

Es war gut so, ich war schnell munter und hatte noch viel vom Tag. Zumal endlich die Sonne uns verwöhnt und es da gleich mehr Spaß macht, früh aus den Federn zu kommen.

Ich denke, früher aufstehen sollte ich mir zur Gewohnheit machen, irgendwie komme ich da schneller in die Gänge. :-)

Hab eine schöne Restwoche und sei herzlich gegrüßt,
die Wanderin

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.