7. November 2009

Google und andere Web-Nettigkeiten - Gaba braucht?


Gerade hab ich bei Andrea ein hübsches Stöckchen gefunden...und wollte es gleich mal für mich ausprobieren.
Dabei geht es darum, in die Suchmaschine Google Deinen Namen mit dem Zusatz "braucht" zu versehen und dann zu sehen, was Google über "Dich" sagt.
Das fand ich witzig.
Ganz besonders, da ich ja den Spitznamen "Gaba" trage, dachte ich, dass Google wohl kaum etwas über mich finden würde.

Weit gefehlt.
Hier kannst Du Dir ansehen, was Google auf die Suchanfrage "gaba braucht" bieten konnte.
Wie lustig, was ich alles so brauche...
Ganz klar, dass Google dabei natürlich nicht über mich berichtet, sondern den Neurotransmitter (y-Aminobuttersäure) meint, der den gleichen Namen trägt.

Das Lachen blieb mir dann aber fast im Halse stecken, als ich mir den auf der google-Suchseite den letzten Link etwas genauer betrachtete...und beispielsweise folgende Aussagen fand:

  • Gaba kann Ameisen mit einer Lupe verbrennen. Auch in der Nacht! (Ich will definitiv keine Ameisen verbrennen! Weder bei Tag noch bei Nacht!)
  • Gaba ist der einzige Mensch, der Beim Squash die Wand besiegte. (Ich spiele kein Squash)

  • Wenn Papier Stein schlägt, Stein Schere schlägt und Schere Papier schlägt: Was schlägt alle drei auf einmal? Antwort: Gaba. (Klingt toll - entspricht aber auch nicht den Tatsachen)
  • Gaba kann durch 0 dividieren. (wer nicht??)

  • Es ist ein kleines Geheimnis, aber es gibt drei Seiten der Macht: Die helle Seite, die dunkle Seite und natürlich Gaba. (kopfschüttel)

  • Gaba glaubt nicht, dass die Welt rund ist. (Doch! Dass die Welt rund ist gehört tatsächlich zu meinen Glaubenssätzen)
und so weiter...

Diese Aussagen fand ich überhaupt nicht lustig und fragte mich ein bisschen entrüstet, wer wohl solche seltsamen Glaubenssätze über mich schreibt und veröffentlicht...

Entspannung hilft immer!

Erst auf den zweiten Blick entdeckte ich dass es sich um "konstruierte" Aussagen handelt. Hinter dem Link verbirgt sich eine Website in der Du einen beliebigen Namen eingeben kannst - um sinnlose Glaubenssätze zu erzeugen.

Es gibt keine Zufälle!
Der Besuch auf dieser seltsamen Webpage hat mich auf eine gute Idee gebracht:

Was denkst Du darüber, wenn Du Deinen eigenen Namen in Verbindung mit guten und hilfreichen Glaubenssätzen lesen kannst?
Was hältst Du davon, auf einer Webseite schwarz auf weiß Deinen Namen in Verbindung mit positiven Glaubenssätzen zu lesen?


Nach meiner Meinung wäre so eine Webseite sehr nützlich für die Stärkung der eigenen Vorstellungskraft um das Leben besser und besser zu gestalten.

Aufgrund jahrelanger Gewohnheit sind viele Menschen bereit und geneigt zu glauben, was schwarz auf weiß geschrieben steht (Zeitung, Bücher, etc.) Der unbewusste Persönlichkeitsanteil ist daher gewöhnt, die gelesene Informationen aufzunehmen und im Inneren abzuspeichern.
Siehst Du welche Möglichkeiten zur eigenen Vorstellung sich daraus ergeben könnten?

Aus diesem Grund möchte ich alle hier lesenden Webmaster und Webdesigner fragen, ob Sie Lust und Zeit hätten so eine Glaubenssatz-Seite zu programmieren.

Falls sich jemand findet, der sich die Arbeit machen möchte, bin ich gerne bereit, mir dazu positive und hilfreiche Affirmationen (Glaubenssätze) auszudenken, die dann mit einem eigenen Namen in Verbindung gebracht werden können.
Bei Interesse freu ich mich über Deine Mail oder einen Kommentar.

...und so kommt es also, dass ich (obwohl ich der festen Meinung war dass ich gar nichts brauche) einen begeisterten Webdesigner brauche, falls sich diese Idee in Realität gestalten soll.
Ist das ein Fall fürs universelle Gesetz der Anziehungskraft?

Falls Du lieber das Stöckchen mitnehmen möchtest findest Du hier die Details dazu.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit guten Glaubenssätzen, die sich bald in Deinem täglichen Leben als richtig und wahr bestätigen.
Besser und besser,

Gaba

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Brigitte braucht mal eine Pause... und die nütz ich doch gerne, um bei dir mit einer Tasse Kaffee in der Hand vorbei zu schauen :-)

Wie ich gelesen habe, brauchst du beim Essen nicht zu schlucken. Das klingt ja richtig abenteuerlich :-) Pass mir nur auf, dass du dich nicht verschluckst! Woran auch immer.
Und dass die Zeit schneller läuft, merk ich auch immer und immer wieder, aber wie schaffst du es, in 20 Minuten 60 Minuten fern zu sehen? :-)

So, die Pause ist vorbei. Und nachdem sich kein Freiwilliger gemeldet hat, um mir bei der Wäsche zu helfen, muss ich mich jetzt sputen, damit ich mit allem fertig werde.

In diesem Sinne äs ganz äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse
Brigitte

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Brigitte,
dankeschön! Wie lieb, dass Du bei mir vorbeischaust...Wie gern hätte ich heute live mit Dir den Kaffee geschlürft - und selbstredend hättest Du bei mir auch ein gutes Tasserl Espresso bekommen.
Es ist schon erstaunlich, was in den Weiten des www alles über "mich" zu finden ist ;-)
Ich wünsche Dir viel gute Energie und dass die Zeit ganz schnell vergeht, solange Du Dich mit der ganz alltäglichen Materie von Wäsche herumschlagen musst.
Sonnige Grüße ins schöne Schaffhausen,
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,

was für eine wunderbare Idee Du aus diesem leicht oberflächigen und albernen Stöckchen geboren hast! Ich find das ganz toll und ich stell mich gern mit meinem Namen als "Versuchskaninchen" zur Verfügung:-).

Und ich glaube fest an das Gesetz der Anziehung...

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Silvaplana, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
sag ich doch: es gibt keinen Zufall ;-))
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Sonnige Grüße nach Silvaplana
Besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,
ich finde das köstlich und wunderbar!!!!! :) Und ich habe auch nur die positiven Sätze genommen, die haben mir ganz schön viel gegeben, das ist eine wunderbare Übung!!! :)
Sonnige Grüße zu dir, Elisabeth

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.