16. September 2009

Du hast die Wahl!


Weißt Du meistens was Du willst?
Oder weißt Du eher, was Du nicht willst?
Verschaffst Du Dir einen komplexen Überblick über Deine Auswahlmöglichkeiten?

Wie suchst Du Dir aus, was Du willst?

"Wer die Wahl hat, hat die Qual" sagt der Volksmund, dem ich hier bestimmt und vehement widersprechen möchte.

Meine Meinung:
Wer alle Möglichkeiten auslotet und sich bewusst entscheidet, hat größere Chancen eigene Wünsche und Ziele zu verwirklichen.

Dein heutiger Alltag ist eine Summe der Entscheidungen, die Du in der Vergangenheit getroffen hast - und in jeder Sekunde hast Du die Wahl, bessere Entscheidungen zu treffen, die sich in Deiner Zukunft als Realität zeigen werden.

Übrigens:
In knapp zwei Wochen hast Du die Wahl mit Deiner Stimme den künftigen Kurs in Deutschland mitzubestimmen.

Du denkst, dass es egal ist ob Du wählen gehst oder nicht?
Glaubst Du, dass Deine Stimme keinen Einfluß auf die Entscheidung hat?

Deine Stimme ist ebenso wertvoll, wie jede andere.
Wenn Du nicht wählst, verschenkst Du Deine Stimme möglicherweise genau an die Partei, deren Vorhaben und Konzepte Du auf keinen Fall wählen würdest.
Neben den großen, etablierten Parteien (die meist aufgrund mangelnder Wahlbeteiligung die Wahl unter sich entscheiden) gibt es noch eine Vielzahl von engagierten und innovativen Wählervereinigungen, die teilweise ungewöhnliche und vielleicht auch heilsame Konzepte für eine freie und friedliche Zukunft propagieren.

Mein Tipp:
Falls Du Dir selbst ein Bild über die Inhalte der einzelnen Wahlvorschläge und Konzepte machen möchtest, kannst Du im Wahl-O-Mat völlig kostenlos und unverbindlich Deine Vorstellungen mit den vorhanden Wahlprogrammen vergleichen.

Ob sich die Parteien letztlich im Detail an ihre Versprechen und Programme halten, ist und bleibt jedoch ungewiss. Zentao hat auf seinem Blog zu diesem Thema eine hübsche Geschichte veröffentlicht.

Ich wünsche Dir die für alle Gelegenheiten die richtigen Entscheidungen, damit sich Dein Leben besser und besser gestalten lässt.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich bin froh, dass ich die Wahl habe und deswegen nutze ich sie auch.
Danke für den Wahl-O-Mat, fand ich ganz interessant, vor allem auch der direkte Vergleich und die Infos, die sich dazu abrufen lassen.

Einen wunderschönen Tag für Dich
liebe Grüße
Nora

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Nora,
ich bin auch froh, dass Du (und natürlich auch andere Menschen) diese Wahlfreiheit nutzt.
Ich wünsche Dir die richtigen Entscheidungen auf all Deinen Wegen und einen Tag voller guter Ergebnisse daraus,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.