20. August 2009

Warum klappt das mit dem Parkplatz?


Kennst und nutzt Du die Kraft von wirkungsvollen Glaubenssätzen?
Arbeitest Du mit Affirmationen, wenn du etwas verbessern willst?
Stellst Du Dir sinnlich vor, wie die Verbesserung aussehen soll?
Welche positiven Ergebnisse hast Du mit Affirmationen erzielen können?
Wie klappt das bei Dir, wenn Du Dir einen freien Parkplatz visualisierst?

Heute hatte ich wieder ein interessantes Gespräch zum Thema Affirmationen und Visualisierung. Folgende Frage beschäftigte meine Gesprächspartnerin:

"Wie kommt es nur, dass Affirmationen bei der vielzitierten Parkplatzsuche so gut funktionieren, während die Million und eine Traumvilla noch immer auf sich warten lassen?"

Meine Meinung:
Die Imagination von einem freien Parkplatz funktioniert deshalb so gut, weil Du Dir ganz leicht vorstellen kannst einen zu finden.
Nach meiner Ansicht ist für die Erfüllung Deines Wunsches nicht wichtig wie klein oder wie groß er ist, sondern einzig ob Du daran glaubst und vertraust, dass er sich erfüllen wird.
Wenn ein freier Parkplatz Wirklichkeit werden kann, gibt es auch keine Grenzen, was Deine anderen Wünsche betrifft.
Die Begrenzung liegt nur in Deinen eigenen Gedanken.

Mein Tipp:
Entspanne Dich - formuliere positive Glaubenssätze wenn Du tief entspannt bist.
Auf der Alpha-Ebene gelingt es Dir (zeitweilig) den Kontrollmechanismus der linken (analytischen und zerlegenden) Gehirnhälfte auszublenden, der Deine positiven Statements im wachen Zustand anzweifelt. Dadurch wird es viel leichter das wichtige Vertrauen in die Erfüllung Deiner Wünsche aufzubauen.

Nachfolgend findest Du einige hillfreiche „Spielregeln“ für das Gestalten von wirkungsvollen Affirmationen:
  • Begib Dich in einen entspannten Bewusstseinszustand auf der Alpha-Ebene. (beim Aufwachen und vor dem Einschlafen erlebst Du die Alpha-Ebene sehr einfach)
  • Formuliere positiv und in der Gegenwartsform.
  • Erschaffe mit sinnlicher Vorstellungskraft ein präzises Bild von Deinem Wunsch und fühle die Freude, die Du hast, wenn sich Dein Wunsch erfüllt.
  • Beziehe alle Menschen mit ein, für die die Erfüllung Deines Wunsches Vorteile bringt.(Familie, Freunde, Kollegen)
  • Betrachte es als gegeben und gewiss, dass sich Dein Wunsch erfüllt.
  • Sei dankbar!
Affirmation:
Alles was ich mir wünsche und brauche ist längst auf dieser Welt vorhanden.
Ich finde jetzt den Zugang dazu und gestalte mein Leben in Freiheit und Fülle.
Jeden Tag geht es mir, in jeder Hinsicht, besser und besser.
Ich bin dankbar für all das Gute, was ich täglich in meinem Leben erfahre.

Ich wünsche Dir viele wirkungsvolle Glaubenssätze, großes Vertrauen und unzählige Motive zur Dankbarkeit - und natürlich viele freie Parkplätze ;-)
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

andrea2007 hat gesagt…

Liebste Gaba, Du glaubst gar nicht, wie toll das mit den Parkplätzen funktioniert, sogar wenn ich Beifahrer bin und dann hab ich die Fahrer schon sehr verblüfft, wenn ein Parkplatz direkt vor der Tür genau frei wurde, als wir vorfuhren. Hier kriegt man sonst nie einen Parkplatz... "man" nicht, aber ICH:-)

Danke für die schöne Anleitung zur Wunscherfüllung oder Bestellung ins Universum oder wie auch immer wir das nennen wollen. Ich glaube, es gehört noch ein bisschen "Realität" in den Traum, ich kann zwar träumen, Bundeskanzler der Schweiz zu werden, aber wenn ich nicht mal in der Gemeinde politisch engagiert bin, wird das wohl ein unrealistischer Traum bleiben...Aber das ist einer meiner Glaubenssätze und deshalb ist es für mich auch so:-)

Das heisst jedoch nicht, dass nicht auch grosse Träume so in Erfüllung gehen können, ich hab mir mal etwas sehr "Grosses" gewünscht und es ist tatsächlich geliefert worden und noch immer ein wichtiger Teil meines Lebens.Ich war selber überrascht:-)

Ich wünsche DIR jetzt einen wundervollen sonnigen Tag, alles Liebe, Andrea

trinergy3 hat gesagt…

Du liebe Gaba,
ich lese deine Zeilen und kann dir nur zustimmen, weil ich genau das gerade zur Zeit sehr intensiv erlebe! Ich habe gerade erst gekündigt und sofort habe ich Anfragen von Menschen erhalten, die sich wünschen, dass ich - als Freelancer, genauso, wie ich es mir wünschte! - für sie Texte schreibe! jetzt heißts noch durchhalten, dann immer wieder schon dazwischen auch durchatmen :) und ich kann meinen Neustart gar nicht mehr erwarten! ;)
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende in Frankfurt und freue mich sehr auf ein Wiedersehen oder -hören!
Von Herzen, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
wie schön! Ich freue mich riesig mit Dir und wünsche Dir viel Freude und Spaß, bei Allem was Du vorhast (am Wochenende und überhaupt!) Ich schicke Dir ganz liebe Grüße ins schöne Wien, heute aus dem Zug nach Frankfurt.
Ich freue mich auch schon riesig, wenn ich Dich wieder hören oder gar sehen kann.
Alles Liebe und immer...
besser und besser,
Gaba

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
gerade erst jetzt hab ich Deinen schönen Kommentar entdeckt. Verzeih die verspätete Freischaltung.
Auch hier teile ich Deine Meinung - und damit sind wir in guter Gesellschaft - Wünsche sollten im Rahmen der Machbarkeit bleiben.
Also: Falls Du die Karriere des schweizer Bundeskanzlers ansteuerst, solltest Du mal ernsthaft darüber nachdenken, welche Schritte nötig wären, um Dein Ziel zu erreichen.
Wenn ich in der Schweiz abstimmen dürfte, hättest Du auf jeden Fall schon mal eine sichere Stimme.
Übrigens: Kannst Du Dich noch an das Gefühl erinnern, das Du bei Deiner "Bestellung" hattest? Wenn es Dir gelingt, dieses Gefühl auch bei neuen Wünschen zu erzeugen, wird die Lieferung sicher nicht lang auf sich warten lassen.

Vielen Dank für Deinen Kommentar und hab ein gutes und angenehmes Wochenende.
Sonnige Grüße aus dem nächtlichen Frankfurt.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.