1. August 2009

Gute Wunsch-Sterne im August


Wie werden Deine Wünsche wahr?
Glaubst Du, dass es einen perfekten Zeitpunkt zum Abschicken Deiner Wünsche gibt?

Oder sendest Du Deine Wünsche und Vorstellungen täglich mit der Kraft Deiner Gedanken?

Falls Du auf eine Sternschnuppe warten möchtest, könntest Du im August fündig werden.


Im heute beginnenden August kannst Du am Nachthimmel wieder jede Menge Aktivität erleben und betrachten:

Zwischen 10. und 14. August wird der Sternschnuppen-Strom der Perseiden erwartet. Ganz besonders aufmerksam solltest Du in der Nacht vom 13. auf 14. August sein um einen Blick auf die Sternschnuppen zu erhaschen. Es wird erwartet, dass pro Stunde etwa hundert Meteore aufflammen und als Sternschnuppe auf der Erde sichtbar werden.
Vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt für Dich, um einen sehnlichen Wunsch abzusenden?

Aber das ist noch längst nicht alles:

Der Riesenplanet Jupiter nähert sich der Erde und wird Mitte August "nur" etwa 603 Millionen Kilometer entfernt sein. Du kannst ihn bei Einbruch der Dunkelheit im Südosten als hellen Lichtpunkt erkennen. Um Mitternacht erreicht er seine höchste Position im Süden und verschwindet bei Morgengrauen im Südwesten. Mit einem Fernglas oder Teleskop kannst Du auch die vier Jupitermonde betrachten.
Jupiter ist etwa elf mal so groß wie die Erde und wird (nach heutigem Wissensstand) von mehr als fünf Dutzend Trabanten um die Sonne begleitet. Wegen seiner schnellen Rotationsgeschwindigkeit (ein Jupitertag dauert nur 10 Stunden) ist der Jupiterglobus übrigens eher flach als rund.

Solltest Du ein starkes Fernglas oder Teleskop besitzen, kannst Du sogar einen Blick auf den weit entfernten und blassen Neptun erhaschen. Um den 17. August herum, steht er der Sonne gegenüber im Sternbild Steinbock.

Du hast also im August bei (hoffentlich) warmen Sommernächten viele gute Möglichkeiten, den Reigen der Sterne zu betrachten.

Übrigens:
Um Deine Wünsche erfolgreich abzusenden, ist der richtige Zeitpunkt immer JETZT.
Die Sterne brauchst Du dafür ganz sicher nicht.
Deine Vorstellung und die Kraft Deiner Gedanken sind völlig ausreichend, um einen Stein ins Rollen zu bringen und der Erfüllung Deiner Wünsche einen Schritt näher zu kommen.
Die glitzernden Sterne sind nach meiner Meinung nicht dafür verantwortlich, wie Du Dein Leben gestaltest und einrichtest.
Du triffst die Entscheidung und trägst auch die Verantwortung.
Die Sterne sind vielmehr ein faszinierendes Geschenk, das Dir schöne Bilder, gute Gefühle und und interessante Erlebnisse gewährt.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen August mit sternenklaren Nächten und viele gute und starke Sommergefühle, ganz so wie Du sie Dir wünschst.
Besser und besser,

Gaba

Kommentare:

Ramin hat gesagt…

Schön gesagt. Und ja, JETZT ist immer der beste Zeitpunkt um das zu tun was wirklich wichtig ist - ob es wünschen ist, genießen, einem lieben Menschen eine Freude machen.

Die Sterne sind zum Staunen machen da, und ich glaube jeder der schonmal eine richtig schöne Sternennacht erlebt hat weiß, dass das Leben an sich schon pure Magie ist. Teil eines so großen Zusammenspiels zu sein und den "göttlichen Funken" spüren zu können...

rainer hat gesagt…

Liebe gaba,
wenn ich Deine Posts lese, fühle ich mich hinterher immer ein bißchen gestärkt und bin glücklich, dass es dich gibt... LG Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ramin,
ich sende ganz liebe Sternengrüße zu Dir ins ferne Thailand.
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Meinung.

Lieber Rainer,
vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich bin auch glücklich, dass es Dich gibt. Deine stets zum Denken anregenden Blogbeiträge und auch die liebevollen Kommentare lösen in mir sehr häufig ein starkes Freudengefühl aus.

Viele liebe Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

wieder ein kleiner traum von mir :))
ich hab noch nie eine sternschnuppe gesehn. vielleicht werde ich in dieser zeit mal zu meiner mutter düsen und mich in einem liegestuhl im garten unter den sternen awuf die lauer legen :)))) bin ja eine leidenschaftliche sternenguckerin :)

einen funkelnden sternengruss sendet dir babsi:)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
das ist eine gute Idee! So gemütlich im Liegestuhl lässt sich das Sternenlicht bestimmt genießen. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und uns eine gute Sicht gewährt.
Ich wünsche Dir viele schöne Sterne und -schnuppen.
Alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.