8. Mai 2009

Was fehlt Dir zum Glück? - Umfrage

Was macht Dich glücklich?
Was fehlt Dir zum Glück?

Gedanken über das Glück
Das Glück ist ein prickelndes Gefühl, das sich bekanntlich weder festbinden oder einsperren lässt. Nur in den seltensten Fällen klopft das Glück völlig unvermutet und "zufällig" an Deine Tür. Die Wahrscheinlichkeit Dein Glück zu finden ist wesentlich größer, wenn Du Dich aktiv auf die Suche begibst. 
Für jeden Menschen hat das Wort Glück eine eigene persönliche Bedeutung. Was den Einen glücklich macht, könnte für den Anderen manchmal langweilig oder unerwünscht sein. 

Vor einem guten Jahr, habe ich eine Umfrage zum Thema Glück hier gestartet.
Wie Du oben auf dem kleinen Screenshot sehen kannst, haben 56 Menschen ihre Stimme abgegeben. Die Ergebnisse fand ich sehr interessant:
  •  8 % aller Teilnehmer bezeichneten sich als wunschlos glücklich.
  • 7% wünschten sich mehr Erfolg.
  • 4% könnten ihr Glück in der Kreativität finden.  
Die erklärten Spitzenreiter waren im Jahr 2008:

Geld und Wohlstand mit 16% und
Familie oder Beziehung mit 17% aller abgegebenen Stimmen.

Innerhalb eines Jahres kann sich viel verändern.
Aus diesem Grund möchte ich Dich heute erneut fragen, was Dich glücklich macht.
Die aktuelle Umfrage findest Du in der linken Spalte.
Sie läuft bis zum 21.Mai um 12.00 Uhr - und ich würde mich sehr freuen, wenn auch Du Deine persönliche Antwort abgibst.

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass Du Dir dadurch einmal mehr vorstellst, was Dich glücklich und zufrieden macht.
Wie Du ganz bestimmt weißt, kann nur wahr werden, was Du Dir vorstellen kannst.
Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Mein Tipp:
Nimm Dir nach Deiner Stimmabgabe ein paar Minuten Zeit und stell Dir mit all Deinen Sinnen vor, wie Deine Wünsche schmecken, hören, riechen, aussehen und sich anfühlen werden, wenn das Glück erst bei Dir eingezogen ist.

Ich freue mich sehr wenn Du mir Deine Stimme leihst und mit machst...
und wünsche Dir viel Glück, wie immer es auch für Dich aussieht.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Gaba,
für mich fehlt die Rubrik "Ich bin glücklich - aber nicht wunschlos" in den Antwortmöglichkeiten zu Deiner Glücksabstimmung. Dass ich glücklich bin schliesst für mich nicht aus, dass ich weiterhin Wünsche habe bezüglich Partnerschaft, Geld, Gesundheit, Erfolg...
Herzliche Grüße,
Hans-Jürgen

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Hans-Jürgen,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Sicher wäre das ein interessanter Aspekt gewesen.
Andererseits schließen Wünsche das Glück nicht aus ;-).
Was ich mir von dieser Umfrage wünsche ist, dass viele Menschen sich auf das konzentrieren, was sie in ihrem Leben anziehen und vermehren wollen - so als ob das "Glück" bereits bei ihnen eingezogen wäre...
Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar,
sonnige Grüße aus dem sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

guten morgen liebe gaba

jetzt hab ich die einzelnen begriffe lang auf mich wirken lassen und hatte am schluß schon mühe, mich zwischen 2 dingen zu entscheiden.dauernd drängte sich mir die frage auf, hmmmm ist zb mit erfolg nur beruf gemeint?oder mit gesundheit geistiges UND körperliches wohlbefinden?ich hab zb seit geburt eine halbseitige lähmung und natürlich wünsch ich mir oft, dass ich sie nicht hätte :)))jetzt hab ich mich nun doch für den ganzheitlichen erfolg entschieden,erfolg in allem was ich mache und noch machen will.lieben dank für diese umfrage!

alles liebe und viel sonnenschein heute wünscht dir babsi :-)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
vielen Dank für Deine Gedanken und Deine Meinung.
Natürlich gibt es Vieles, was wünschenswert oder "nice to have" wäre... aber Du glücklich bist, ist nach Meiner Meinung gar nicht davon abhängig. Ich bin sicher, dass in jedem Menschen Glück wohnt und auch aktiviert werden kann .
Ich glaube, Deine Wahl für den Erfolg, ist eine gute Wahl.
Mit dem Erfolg sind auch viele andere schöne Dinge verbunden...und das "Geheimnis" des glücklich seins beginnt mit einer Richtung, die Du frei wählst und dann Schritt für Schritt weiter gehst.
Ich wünsche Dir das Allerbeste auf Deinem Weg zum Erfolg.
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Du liebe Gaba,
das ist wohl wahr, wie schnell sich Werte verändern können. Ich überprüfe auch immer wieder, was gerade wichtig ist für mich.
Habe schon abgestimmt und bin gespannt auf das nächste Ergebnis! :)
Fröhliche Sonnengrüße zu dir von Elisabeth

aprikose hat gesagt…

liebe gaba, nun sieh nur, wie das gesetz der anziehung funktioniert :)
gerade beim letzten besuch ist mir diese umfrage wieder aufgefallen und ich habe mir gedacht: die statistik stimmt nicht mehr, denn als ich im spätsommer 2008 auf "beziehung" klickte, wusste ich nicht, wie schön 2009 für mich werden würde.
und jetzt hast du prompt die umfrage neu aufgemacht ;)

was ich abgestimmt habe? anderes. denn das einzige, was mir von all diesen dingen wirklich fehlt, ist etwas, von dem alle gleich viel haben und trotzdem eines unserer wertvollsten güter ist, das nicht verschwendet werden sollte. ich dachte dabei an die zeit :)
und wenn ich so darüber nachdenke, ist dies wohl ein eindeutiges zeichen dafür, dass ich momentan sehr glücklich bin. danke!

liebe grüsse,
aprikose

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

ich habe so das Gefühl, dass sich bei den "Spitzenreitern" nicht vieles ändern wird.
Ich denke, Familie/Beziehung und Geld und Wohlstand bleiben an erster Stelle.

Ich wünsche Dir ein Ultratolles Ultramind-Wochenende am Bodensee, viele liebe Grüße,

Dori

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.