11. Februar 2009

Innere Navigation

Benutzt Du regelmäßig Dein inneres Navigationssystem?
Oder zweifelst Du an Deiner Intuition?
Glaubst Du, dass Du wenig intuitive Fähigkeiten besitzt?
Verlässt Du Dich ausschließlich auf objektive, physikalisch nachmessbare Fakten?

Oder benutzt Du längst die Mischung aus Wissen und Gefühl, wenn es um gute Entscheidungen geht?

Das Manager Magazin berichtet heute in einem Online-Artikel über die "Macht der Intuition". Im Dschungel der alltäglichen Katastrophenmeldungen und Krisenberichte ist das für mich eine wirklich gute Nachricht.

Zitat:
"Wir unterschätzen die Macht der Intuition für Entscheidungen", sagt Tobias Constantin Haupt, Psychologe an der Universität München. "Entscheidungen wirken für uns am überzeugendsten, wenn sie bewusst getroffen und am besten noch mathematisch hergeleitet werden." Aber diese Perspektive sei einseitig: "Wenn es um sehr komplexe Entscheidungen geht, ist Intuition sogar besser. Bei intuitiven Entscheidungen nutzen wir unser jahrelanges Erfahrungswissen." Bei der Frage, ob zum Beispiel ein Jobangebot das richtige ist, sei es daher ratsam, "auf den Bauch zu hören".

Die Zeiten wandeln sich. Alles wird besser und besser ;-)

Während ich vor zehn Jahren mit dieser Meinung oft belächelt und für ein bisschen "tralala" gehalten wurde, bahnt sich die Intuition langsam aber sicher ihren Weg durch alle Gesellschaftsschichten.

Für mich steht seit langer Zeit außer Frage, dass jeder Mensch über die wertvolle Fähigkeit der Intuition verfügt und auch mit ein wenig Training und etwas Anleitung zum Wohle aller Beteiligten nutzen kann. Die einzige Voraussetzung, die Du dafür mitbringen musst, ist der Wunsch und die Bereitschaft Dich auf Erfahrungen in der subjektiven Dimension einzulassen.
"Hilfsmittel" wie Kristallkugeln oder Kaffeesatz brauchst Du dafür nicht ;-).
Alles ist verbunden...und Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.

Wenn Du Deine eigene Intuition klar und deutlich spüren kannst, verfügst Du über ein wertvolles inneres Navigationsgerät, das Dich schnell und mühelos auf die richtigen Wege lenkt.
...und in Verbindung mit Deinem persönlichen, mentalen ESP System, besitzt Du leistungsfähige Tools, die Dich in er Spur halten und Stabilität in Deinen Alltag bringen können.


Es gibt keine Grenzen, ausser denen, die Du Dir selber erschaffst.
Ich wünsche Dir eine gute und sichere Intuition und eine wirkungsvolle Nutzung Deiner sinnlichen Fähigkeiten.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

während um mich herum die Menschen immer mehr "verzweifeln" und im "Streß sind", geht es mir irgendwie immer besser und besser.
Dabei habe ich keine andere Lebenssituation als meine Mitmenschen, mit denen ich täglich zu tun habe.

Sonnige stürmische Grüße
ins Isartal,

Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank für Deine schönen Worte.
Um ehrlich zu sein, verwundert mich das gar nicht. Du lebst in Deiner Mitte, Du meditierst und bist mit Deinem Leben und allen Menschen verbunden.
Ich freue mich riesig, dass Du Deine "tools" so gut und positiv anwendest.
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, so "gut" wie Dori bin ich noch nicht- da "müsste" ich erstmal den Kurs bei Dir gemacht haben :-), aber ich kann ich immer mehr auf mein Bauchgefühl (da sitzt bei mir die Intuition) verlassen. Manchmal ist es noch schwer, ihm ganz und gar zu vertrauen, dann hinterfrag ich einfach und schau ganz genau hin, das ist für mich ganz ok.
Je öfter mein Bauchgefühl stimmt und mich auf den richtigen Weg bringt, umso mehr vertraue ich ihm natürlich.
Muss grad schmunzeln, Du schreibst, Du wärst früher mit dieser Einstellung als tralala eingestuft worden:-) Da gab es doch diesen immer sehr stark belächelten Ausdruck der "weiblichen Intuition".
Schön, dass die Menschen immer mehr auf ihre Intuition hören!

Herzlichste Grüsse aus dem knackig-kalten Engadin, Andrea

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.