26. Februar 2009

Geschäfts-tüchtig oder law of attraction

Denkst Du bei allem was Du tust an Deinen geschäftlichen Vorteil?
Wählst Du Deine Bekannten und Freunde nach ihrem "Netzwerkfaktor" aus?
Pflegst Du private Kontakte und Freundschaft, weil es geschäftlich "nützlich" sein könnte?
Bist Du geschäfts-tüchtig?

Für meinen Beitrag über den "Lets-be-friends-Award", den mir die liebe Elisabeth vor wenigen Tagen überreicht hat, habe ich viele liebe und schöne Nachrichten erhalten. 
Vielen Dank für all die schönen und lieben Worte. Ich habe mich über jede einzelne Zeile sehr gefreut.

Natürlich darf es auch gerne kritische Anmerkungen geben.
Durch Deine Kritik,  Deine Meinung, Deinen Eindrück und Dein Gefühl, wirkst Du wie ein Spiegel für mich und zeigst mir den Weg, um besser und besser zu werden.

Übrigens:
Kritik ist nach meiner Auffassung gut, wenn sie positive Ansätze und Ideen zur Verbesserung erhält. ...und selbstverständlich ist sie mir auch dann herzlich willkommen, wenn ich mal anderer Meinung bin.

Was denkst Du von folgendem Auszug aus einer positiven und kritischen Mail?
"Du bist nicht sehr geschäftstüchtig. Du hättest mit diesem Blogbeitrag viele Links auf große und bekanntere Blogs setzen können und dann von diesen Blogbetreibern neue Links erhalten können. Durch einen Linktausch bekommst du viele neue Besucher auf deinen Blog, die Du durch Deine eigenwillige Verteilung einfach verschenkt hast."

Hier ist meine Meinung:
Für mich ist es sehr erfreulich und ich bin unendlich dankbar dafür, dass meine Gedanken im unendlichen Wissenschatz des www gefunden und gelesen werden.
Aber: Zu keiner Zeit ging oder geht es mir darum "Massen" von Menschen auf mein Weblog zu locken ...und Netzwerktauglichkeit ist für mich kein Kriterium um Bekanntschaft oder Freundschaft zu schließen.
 
Ich kümmere mich nicht um Marketing und überlasse es komplett  "meinem" weltberühmten und universal erfolgreichen Marketingpartner. Die Arbeitsweise des LoA unterscheidet sich auf deutliche Weise von anderen Marketingunternehmen:  

Ich nutze das universelle Gesetz der Anziehungskraft so gut ich kann, um Menschen zu finden, die mit mir und meinen Gedanken oder Worten auf eine beliebige Weise in Resonanz stehen und sich gerne mit mir austauschen möchten. 
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden...und ich danke jetzt mal ganz besonders DIR, dass Du mich hier gefunden hast ;-)

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne zeigen, wie Du die richtigen Schwingungen erzeugen kannst um das LoA ebenfalls für Dich zu nutzen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude mit Deiner ganz persönlichen Anziehungskraft - und den Menschen und Dingen, die Du Dir anziehst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Du liebe Gaba,

das ist ja wieder mal - wie immer übrigens - ein sehr interessantes Post. Puh, und sofort bin ich nun einmal in mich gegangen.

Wir beide haben ja zur gleichen Zeit angefangen zu bloggen. Und uns darüber kennengelernt und ja - Du bist für mich eine sehr liebe Freundin und Ratgeberin geworden
(ich freue mich auf Berlin - lach).

Anfangs hatte ich überhaupt keine Kommentare. Das war mir - ehrlich gesagt - ziemlich egal. Alles, was ich geschrieben habe - und bei Dir ist es genauso, das weiß ich, kommt es meinem tiefen Herzen. So, wie ich es in dem Moment, wo ich schreibe, auch empfinde und vor allem fühle.

Im Laufe der Zeit hat sich eine sehr schöne Blogger-Gemeinde formatiert, bei uns allen, und ich fühle eine Verbundenheit.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Menschen, die mich finden wollen und sollen, zu mir kommen, und dass wir einen schönen Austausch haben, sei es über das Blog, über die private Mail oder das Telefon inzwischen. Heute Abend kam ich nach Hause und hatte 54 Mail-Eingänge. Dabei ist es mir Wurscht, ob ich auf Platz 1, heute auf 33 oder sonstwo rangiere mit meinem Blog. Sicherlich könnte ich die Zahl meiner Leser in die Höhe treiben, aber möchte ich das? Und vor allem, was hätte ich davon?

Nein, ganz klar nein. Ich ent-wickele mich, und ich finde es wundervoll, wie sich meine Leser und Kommentatoren - genauso wie ich - ent-wickeln und ihren Weg Schritt für Schritt weitergehen. Dabei steht lediglich mein Herz, welches ich versuche zum Ausdruck zu bringen, im Vordergrund. Dies betrifft nicht nur das Bloggen, sondern alles, was ich tue.

Allerliebste Sonnengrüße aus dem leicht frühlingshaften Neuss,

Dori :-)

ray gratzner hat gesagt…

Liebe gaba,

als positive Kritik finde ich den Hinweis auf die Links nicht schlecht. Beim Bloggen lernt man sich ja nur oberflächlich kennen, und wie soll jemand Deine Motivation auf Basis eines Blogs einschätzen? Potenziell sind alle Blogger an mehr Traffic interessiert.

Ich persönlich finde das berechnende Verschenken von 'Links' auch nicht in mir wieder. Wenn es nur ums Geld ginge, könnte man einen Internetshop aufmachen oder?

Wenn die Links persönlichen Neigungen und menschlichen Gefühlen folgen, dann ist das Bloggen für mich 'echt gehaltvoll' und so eine echt gehaltvolle Seite ist Deine hier...LG Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank für Deine liebe Anwort.
Ich kann mir ein Leben ohne Schreiben kaum noch vorstellen und bin für den Austausch, für all die lieben Mails und freundlichen Worte sehr dankbar. ...und das "blog-ranking" hat für mich nur den einzigen Sinn, dass die Zahl der Menschen, die Lust hat, sich mit mir auszutauschen, täglich wächst.
Ich wünsche Dir einen megaschönen Freitag im frühlingshaften Neuss. Im Isartal lässt sich davon leider noch gar nichts erahnen ;-)

Lieber Rainer,
vielen Dank für Deinen Kommentar und für das Wort "gehaltvoll". Ich finde es klasse, dass sich jemand darum sorgt, ob ich "linklove" verschenke und damit ausdrückt, dass er an mir und meinen Gedanken Anteil nimmt. ...und wie Du richtig sagst: Wir haben bewusst keine Shops gewählt, sondern eine Plattform für Gedankenaustausch und Kommunikation.
...und mein Marketing besteht aus Intuition und Gefühlen.

Viele liebe Grüße aus dem schneekalten Isartal,
besser und besser,
Gaba

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba

Es gibt bei mir Tage, da bin ich von morgens bis abends fleissig wie ein Bienchen. Also so tüchtig, dass ich dabei glatt vergesse, das eine oder andere Geschäft abzuschliessen! Es ist noch gar nicht sooo lange her, da habe ich für eine "Kundin" unzählige Arbeitsstunden investiert, hab mich voll rein gekniet in die Sache und am Ende schaute bloss ein nettes Dankeschön dabei raus. Tssss! Wenn schon nicht finanziell, so bin ich doch jetzt immerhin um eine Erfahrung reicher :-)

Geschäftstüchtigkeit finde ich total okay. Wenn sich jedoch alles nur noch ums Geld und um Geschäftlimacherei dreht, dann wird mir das schnell einmal zu oberflächlich. Das ist nicht meine Welt!

Und zudem bin ich überzeugt davon, dass du durch deinen Blog schon viele "geschäftliche Kontakte" knüpfen konntest. Ganz ohne Bimborium, sondern ganz allein wegen deiner wertvollen Beiträge! Was denkst du, wen ich empfehle, wenn ich auf Silva-Mind angesprochen werden würde??? :-)

Deinen Freundschafts-Award, über den ich mich "närrisch" freue, trage ich im Übrigen ganz fest in meinem Herzen! Danke dir dafür :-)

Äs wundervolls Grüässji üs Schaffhüse und tröim äppis Schöns
Brigitte

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Brigitte,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen.
Eine Erfahrung reicher - das klingt gut und ist manchmal sicher mehr wert als ein paar Fränkli.
...und was die Freundschaft angeht, bin ich dankbar und stolz, dass ich eine liebe Freundin in Schaffhausen hab.
Auch wenn wir uns bisher nur in schreibender und virtueller Weise kennen, kann ich doch deutlich fühlen, dass es eine schöne Verbindung zwischen uns gibt.

Ich wünsch dir auch schöne und bunte Träume und schicke einen sonnigen Gruß ins nächtliche Schaffhausen.
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.