20. August 2008

Ein Blogger-Stöckchen..


...habe ich heute von Dori aufgefangen.
Zentao hat es nach ihr geworfen...
und direkt mitten ins Ziel getroffen.

...hier findest Du meine Gedanken über das Bloggen.


Hier sind 6 Fragen und meine Antworten zum Thema Bloggen:

  • Was war der entscheidende Grund, mit dem Bloggen anzufangen?
    Hmmm, eigentlich gab es dafür mehrere Gründe.
    Einer davon ist, dass ich gerne schreibe - und mir schon seit langer Zeit gewünscht habe, Menschen in mein Leben anzuziehen, die meine Worte lesen, kommentieren oder kritisieren. ...und ein Blog zu eröffnen war die einfachste und natürlich die geeignete Plattform Leser zu finden.
    Der zweite Grund ist, dass ich meine Gedanken sortieren wollte (und will!). Deshalb schreibe ich täglich über ein Thema, das mir während des Tages in der einen oder anderen Form begegnet und meine Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    Der dritte Grund ist, dass ich gerne die Techniken und Strategien an andere weiter geben möchte, die mir selbst geholfen haben, ein Problem zu lösen.
    ...und ich kann voller Überzeugung sagen, dass ich noch keine Sekunde bereut habe, dass ich aktiv geworden bin und dieses Blog eröffnet habe.
    Durch "Mach das Beste aus Deinem Leben" habe ich viele positive Feedbacks erhalten und unbeschreiblich schöne Kontakte knüpfen dürfen.
    An dieser Stelle mal ein großer Dank, an alle die hier lesen und über die Inhalte nachdenken und kommentieren. DANKE!!!

  • Hast du ein Lieblings-Weblog?
    Nicht nur eines!
    Ich habe mittlerweile ganz viele Lieblings-Blogs, die ich täglich besuche und mich über die vielen schönen Beiträge freue. Einige davon findest Du auf der linken Seite unter der Überschrift Inspiration und Intuition.
    ...und diese gute Gelegenheit möchte ich benutzen um meine Blogroll wieder um einige interessante Blogs zu erweitern:
    Ab sofort kannst Du auch Elisabeth, Ulf, Andrea und Andreas direkt von hier aus anklicken und lesen ;-)

  • Welches Weblog hälst du für maßlos überschätzt?
    Nun ja...es gibt einige Weblogs, die sich hauptsächlich auf den Vertrieb von Produkten konzentrieren. Der Inhalt bleibt dabei manchmal auf der Strecke ...und dennoch ziehen manche dieser Blogs viele Leser an. Energie folgt eben immer der Aufmerksamkeit.

    Im Prinzip ist das Betreiben eines Weblogs eine freiwillige und kostenlose Leistung - und der geneigte Leser hat jederzeit die Möglichkeit auf das kleine Kreuz rechts oben zu drücken und bei Nichtgefallen wegzuklicken...insofern sage ich: alles hat seine Richtigkeit und Berechtigung:
    Erlaubt ist, was gefällt!

  • Wenn du noch mal neu starten würdest, was würdest Du ändern?
    Absolut gar nichts. Wenn ich was ändern möchte, so kann ich das jederzeit beginnen.
    Der richtige Zeitpunkt für Veränderungen ist immer jetzt. In der Vergangenheit Verbesserungen zu suchen, kostet unnötig Zeit und Energie ;-)

  • Was ist der Lieblings-Beitrag in deinem Blog?
    Mein Lieblingbeitrag ist immer der aktuelle Beitrag. Das ist das Thema, das mich momentan beschäftigt und wo meine Energie hinfließt.
    Aber auch "ältere Worte" haben für mich noch Bedeutung und deswegen verlinke ich manchmal ältere Beiträge zu einem aktuellen Thema, wenn sie noch weitere Aspekte oder Blickwinkel bergen.

Ich werfe dieses Stöckchen weiter an Brigitte, Andrea und Ulf und natürlich auch an Dich, und würde mich freuen, falls Du es auffangen möchtest.

Sonnige Stöckchengrüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba, Deine Gründe ein Blog zu führen gefallen mir. Schreiben und Kontakt mit Menschen zu haben, genau das erfüllt ein Blog.
Und ich bekomme diese schönen Rückmeldungen, die Unterschiedlichkeit fasziniert mich immer wieder.. LG Rainer

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

ich freue mich, dass Du das Stöckchen aufgefangen hast. Schön finde ich auch Deine Geste, Dich gleich mit weiteren Lieblingsblogs zu verlinken.

Alles Liebe für Dich,

Dori

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba
Dein Stöckchen liegt hier zu meinen Füssen und ich werde es garantiert in den nächsten Tagen aufheben und bearbeiten :-)
Danke dir dafür und ganz äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse mit wundervollen Träumen schickt dir
Brigitte

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deine lieben Worte..und wie Du weißt beruht der interessante Austausch ja auf Gegenseitigkeit.

Liebe Dori,
jetzt musste ich gerade lachen...als ich meinen Beitrag nochmal angesehen habe, habe ich festgestellt, dass wir beide nur fünf Fragen und Antworten haben...
Die Überschrift heißt aber "Sechs Fragen"...wir beide können wohl besser rückwärts zählen. ;-)))

Liebe Brigitte,
vielen Dank, dass Du das Stöckchen aufhebst...ich bin schon sehr neugierig, wie Du es formen und beantworten wirst..
By the way: Bei Zentao hatte das Stöckchen noch 6 Fragen ;-)))
Aber Du darfst natürlich auch damit machen was Du willst ;-)

Nächtliche Grüße aus dem schönen Isartal,
alles Liebe,
Gaba

ulfrunge hat gesagt…

Liebe Gaba,

wenn ich mich nicht bei Dir blicken lasse, "wirfst" Du nach mir :-)

Danke. Ich werde mich unverzüglich an die Arbeit machen...

Liebe Grüße an Dich und die Isar,
Ulf

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ulf,
zwischen uns liegt ja ein weiter Weg...und da dauert es schon ein bißchen, bis so ein Stöckchen ankommt. Vielen Dank, dass Du es aufhebst.
Alles Liebe von der Isar...ich bin gerade wieder im Isartal eingetroffen ;-)
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.