9. April 2008

Simply the best!


Wenn Du Dir etwas wünschst, möchtest Du vermutlich gern das "Beste" haben.
Keinen billigen Abklatsch, kein Plagiat und keine Nachahmung.

Das Beste ist gerade gut genug und genau das, was Du brauchst.

Aber wie sieht das Beste aus?
Woher weißt Du, dass das was Du Dir wünschst wirklich das Beste für Dich (und alle Beteiligten) ist?
Könnte es noch etwas Besseres geben?
Was für Andere das Beste ist, könnte für Dich eventuell völlig unnütz und ungünstig sein.

"Miswanting" ist eine Wortschöpfung zweier amerikanischer Psychologen (Daniel Gilbert und Timothy Wilson) und bedeutet in etwa "fehl-wünschen".

Wenn Du Dir etwas "fehl-wünschst" gehst Du von einer irrtümlichen Annahme aus, dass sich durch die Erfüllung Deines Wunsches alles zum Besseren verändern würde.

Beispiel: Lottogewinn
Viele Menschen glauben, dass durch einen schnellen Lottogewinn all ihre Probleme gelöst wären. Die Erfahrung von ehemaligen Lottogewinnern zeigt jedoch, dass das durchaus nicht immer zutrifft. Durch Geld lassen sich nicht alle Probleme vom Tisch wischen.
Viele glückliche Gewinner, sahen sich aufgrund ihrer materiellen Möglichkeiten vor völlig neue Probleme gestellt, und manche waren nicht in der Lage diese zu lösen. Viele Lottomillionäre bedauerten nachträglich ihren Gewinn und wünschten sich ihr früheres Leben zurück.

Viel Geld, ein neues Auto, ein großes Haus, eine weite Reise oder auch ein neuer Partner, sind kein Garant für anhaltende Glücksgefühle.

Vielleicht hast Du Dir alles ganz anders vorgestellt?

Wie bekommst Du wirklich das Beste und kannst "Fehl-Wünsche" vermeiden?
Wünsche Dir mit all Deinen Sinnen und der Kraft von Imagination und Visualisierung wie Du Dich fühlen möchtest. Überlasse dem Universum (höherem Selbst, Gott, höherer Intelligenz etc.) die Entscheidung, was Du dafür brauchst um Dich glücklich und zufrieden zu fühlen.
Empfinde die reine Freude und das Glück, das du genießen möchtest. Sei dankbar für all die vielen positiven Ereignisse, die Dich glücklich und zufrieden machen.
Stell Dir vor, wie Dein Gesicht vor Freude strahlt und erfahre das Gefühl wohliger Zufriedenheit.

Diese Bestellung funktioniert (wie alle anderen imaginierten Wünsche) durch das universelle Gesetz der Anziehungskraft. Durch Deine Vorstellung erzeugst Du die Schwingung von Freude und Glück und ziehst dadurch genau diese Gefühle in Dein Leben an.

Vertraue darauf, dass die höhere Intelligenz (Universum, Gott, etc.) am Besten weiß, was Dein Bestes ist.

Übrigens: Viele Enttäuschungen sind ausgeschlossen, wenn Du Dir ausschließlich das Ergebnis wünscht, aber den Weg dorthin offen lässt.
Du allein entscheidest, wodurch und wann Du Dich glücklich fühlst.

Ich wünsche Dir viele glückliche Momente,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Norbert Glaab hat gesagt…

Hallo Gaba,
ich glaube, dass du immer das Beste für dich bekommst.
Das, was du materialsierst ist das, was sich die Seele wirklich wünscht.

Der Lottogewinner wird deshalb nicht glücklich, weil er es sich (seelisch) nicht verdient hat, und die Seele nicht so schnell mitwachsen konnte.

Wenn du in einen Fiat Punto einen Ferrarimoter baust, ist der Punte zumindest in Sachen Energie überfordert. Fahrwerk, Getriebe und Karosserie machen da nicht mit.

LG
Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
Deine Aussage finde ich (zum Teil)ein bisserl gewagt. Ich kenne durchaus Schicksalsschläge und Situationen, wo ich ganz sicher bin, dass sich das keine Seele wünscht.
Was den Fiat betrifft (ich habe einen Punto!) gebe ich Dir natürlich recht ;-)
Sonnige Grüße aus dem Isartal,
alles Liebe,
Gaba

Hubert Thomas hat gesagt…

Hallo Gaba,

ich denke, selbst in der schlimmsten Situation kann die Seele etwas lernen und sich dadurch weiter entwickeln. Manchmal braucht es halt einen etwas größeren Leidensdruck.

Die Technik der Bestellung von Gefühlen finde ich wundervoll. Sie ist auch die Grundlage meines Lebensplan-Seminars. Allerdings hatte ich schon Teilnehmer, die sich diese guten Gefühle unbewusst nicht zugestanden hatten, z.B. mit dem Programm "ich bin es nicht wert, so etwas zu erleben".

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Hubert,
vielen Dank für Deine Meinung.
So weit so gut. Die Seele kann immer lernen, muss das aber durchaus nicht auf schmerzhafte Weise tun.
Natürlich sind auch mir (auch aus eigener Erfahrung) solche Sabotageprogramme und Blockaden bestens bekannt.
Diese "Schwierigkeiten" lassen sich wunderbar auf der Alpha-Ebene lösen. Aber das weißt Du sicher längst. ;-)
Ich wünsche Dir einen sonnigen und angenehmen Tag,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

vielen Dank für Deinen schönen interessanten Blog. Liebe Grüße
Manuel

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

danke für den schönen Beitrag. Der kommt heute (wie immer - weil nichts so geklappt hat wie ich dachte) gerade richtig.

Sonnige Grüße
Dori

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba,

jop, für Lottogewinner kann das mitunter sehr schnell nach hinten losgehen. Ich glaube aber nicht für alpha wellen Lottogewinner, denn die haben Erfahrung mit der Entziehung der Sinne und der Beherrschung von Träumen und Meditation. Da ist schnöder Mammon keine wirkliche Herausforderung mehr.

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Manuel,
vielen Dank für Deine freundlichen Worte.

Liebe Dori,
vielen Dank, dass Du auch an Tagen wo es mal nicht richtig klappt meine Worte liest und in Dir aufnimmst.

Lieber Ray,
ich hab keine Ahnung wie ich mich fühlen würde, wenn ich im Lotto gewinne. Vielleicht fehlt mir diese Erfahrung? Aber dazu müsste ich wohl erstmal spielen!

Ich wünsche Euch einen sonnigen, angenehmen und entspannten Tag an dem alles was ihr Euch vorstellt klappt.
Liebe Grüße,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.