6. Februar 2008

Steve Jobs - Fundstück



Von erfolgreichen Menschen lässt sich gut lernen.

Schließlich haben sie bereits das Ziel erreicht, nach dem Viele noch suchen, jagen oder hetzen.


...und manchmal entspringt dem Mund eines Erfolgreichen wahrlich eine Perle:


Folgendes Zitat von Steve Jobs, CEO bei Apple Inc., entdeckt bei Random Thoughts möchte ich Dir nicht vorenthalten:

“Your time is limited, So don’t waste it living someone else's life. Don’t be trapped by Dogma – which is living with the results of other peoples thinking.
Don’t let the noise of others opinions drown out your own inner voice and most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become, Everything else is secondary.”

Meine Übersetzung:
"Deine Zeit ist begrenzt. Vergeude sie nicht, indem Du das Leben eines Anderen lebst. Stolpere nicht in die Falle von Glaubenssätzen (Dogmen), die aus den Ergebnissen des Denkens anderer Menschen leben.
Lass das Geräusch anderer Meinungen nicht Deine eigene innere Stimme übertönen und am Wichtigsten: Habe den Mut Deinem Herz und Deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie schon, was Du wirklich sein möchtest. Alles andere ist zweitrangig."

Danke Mr. Jobs!

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Herr Jobs war obendrein mit einer solchen Einstellung im Leben sher erfolgreich. Danke für soviel Weisheit.
don't be trapped by dogma - Jo, schön.

Stefan hat gesagt…

Hallo Gaba, genau zu dem Thema und zu Steve Jobs (inkl. der Stanford-Rede) habe ich den mentalPodcast Nr. 13 produziert (seit Montag online...)
Da gibts noch mehr wissens- und bemerkenswertes über Steve Jobs
http://www.mentaltraining-online.ch/mentalPodcast.html
:-) gruss Stefan

Anonym hat gesagt…

Hi Gaba,

ja super Post heute, kommt (wieder einmal) genau richtig.

Die Zeit ist wirklich begrenzt, nur sehen die meisten Menschen das nicht, oder erst, wenn etwas Gravierendes in ihrem Leben passiert.
Das Herz und die Innere Stimme sind das Einzige, wo jeder Mensch drauf hören sollte. Ich denke, alle, die schon einige Jahre hier sind so wie ich wissen, wie schwierig das mitunter sein kann, und dass man auch Rückschläge erlebt.
Aber so lange man authentisch ist und bleibt, kann nichts schiefgehen.
Sonnige Grüße
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
mir gefiel das auch so gut! Bisher gehörte ich noch gar nicht zu den Apple Fans...aber das könnte sich durch dieses Zitat leicht korrigieren lassen.

Lieber Stefan,
gleicher Gedanke - das ist witzig. Aber ist ja klar, dass so eine schöne Rede, wie die von Steve Jobs auch Deine Aufmerksamkeit findet.

Liebe Dori,
genau meine Meinung. Und Rückschläge gehören ja immer zum Leben, wie Schatten zum Licht. Ich freue mich so, dass es immer mehr Menschen werden, die ihre Aufmerksamkeit auf ihr Inneres richten. Das gibt viel Hoffnung und Mut für unsere Zukunft.

Ich danke Euch für Eure Worte und Meinung und ganz besonders dafür, dass ihr meine Gedanken lest und Euch damit auseinander setzt.

Ich hoffe wir "sehen" (lesen?) uns nächste Woche wieder, wenn ich aus London zurück bin.
Ich wünsche Euch eine phantastische und sonnige Woche,
besser und besser,
Gaba

Long Dong Silva hat gesagt…

Bill Gates züchtet Sklaven,

Steve Jobs Jünger.

Diktatoren und Gurus - Beide sind widerlich. Zerstört Dogmen und diejenigen, die sie anwenden! Äpfel müssen golden sein!

All Hail Eris!

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.