5. Januar 2008

Gute oder schlechte Laune?


Fühlst Du Dich manchmal müde und unbeweglich?
Keine zu Lust zu nix?
Bist Du oft unzufrieden mit allem und jedem?
Krittelst Du an allem herum und magst Dich selber nicht leiden?



Vielleicht könnte eine Prise positive Energie dem faden Alltagsbrei wieder Geschmack und Würze verleihen?


Fünf Fragen, die Deine positive Lebensenergie neu aufladen:

  1. Worüber bist Du glücklich?
  2. Wen liebst Du? Wer liebt Dich?
  3. Wofür kannst Du Dich begeistern?
  4. Wo und wann hast Du Dich richtig gut gefühlt?
  5. Wofür kannst Du dankbar sein?
Energie folgt immer der Aufmerksamkeit!


Du entscheidest, womit Du Dich beschäftigen möchtest und dadurch, wie Du Dich fühlst!


Ich wünsche Dir einen schwungvollen und gut gelaunten Tag,
besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,
das, was Du beschreibst, nenne ich "Gedankenkosmetik". Inzwischen weiss ich wirklich (auch dank Deiner Hilfe), wie ich negative Gedanken in positive umwandele und wie ich ganz tief in meine Mitte komme. Das hat einiges an Übung erfordert, aber es hat sich gelohnt. Es gibt für mich nur noch schöne Tage (auch wenn ich mich immer noch nicht an dem grauen Wetter hier im Rheinland erfreuen kann).
Liebe Grüße für ein schönes Wochenende,
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
es freut mich riesig, dass es Dir gelingt jeden Tag als schönen Tag zu genießen. Wie Du richtig sagst, gehört ein wenig Übung und Verständnis dazu, jeden Tag als Geschenk zu empfinden und dankbar zu sein.
Diese fünf Fragen stammen noch aus der Zeit, als ich noch in meinem persönlichen Hamsterrad steckte. Auch damals genügte mir ein einziger Gedanke an meine Kids (die ich über alles liebe) um den wolkenverhangenen Himmel meiner trüben Gedanken aufzulösen und die innerliche Sonne wieder lächeln zu sehen.
Ich wünsche Dir allzeit gute und schöne Tage mit viel Sonne über dem schönen Rhein,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.