24. Juni 2013

Ich habe einen Traum...

Träumst Du gern?
Träumst Du oft?


Manchmal erlaube ich mir zwischendurch ganz einfach zu träumen.
Ich finde es ungeheuer entspannend und angenehm, meiner Phantasie freien Lauf zu lassen und mir schöne Dinge und wohlige Gefühle mit allen Sinnen vorzustellen.

Früher wurde mir das oft verboten!

In meinen Schulzeugnissen stand in der Beurteilung oft: Gabriele lässt sich leicht ablenken!
...und auch später als Arbeitnehmerin, hätten meine Vorgesetzten kaum toleriert, wenn ich Löcher in die Luft gestarrt hätte.
Schade!
Sie wussten eben nicht, wie sehr die eigene Vorstellungskraft den Fluss von Ideen und Kreativität fördert.

Heute darf ich das!
...und ich übe diese Fähigkeit sogar beruflich mit vielen Menschen, bei denen manchmal das allgegenwärtige Verbot dazu geführt hat, dass das eigene Träumen zur Nebensächlichkeit geworden ist.
Und ich darf dabei zu sehen, wie sich viele Leben verbessern .

Ich habe einen oft wieder kehrenden Traum von einer Welt, die ein Stückchen schöner und wärmer ist, als die, die ich vor geraumer Zeit vorgefunden habe.
Ich träume von einer Welt, in der Jeder grundsätzlich willkommen ist, bevölkert von Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und sich auf nehmen und geben verstehen.




Und Du? Von was träumst Du gerne?

Übrigens:
Träumen ist gesund! Während Du träumst, erneuern sich Deine Zellen und regenerieren Deinen Körper.
Träumen hilft Dir, Erlebtes mit bunten Farben aufzuhübschen und wirkt garantiert gegen eintönigen Alltagsbrei. Träume sind keine Schäume!

Ich wünsche Dir schöne Träume!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Babsi hat gesagt…

hallo liebe gaba :-)

da kann ich nur zustimmen und auch ich starre gern löcher in die luft und hab mich daran gewöhnt, dass das andere etwas verwirren kann.schließlich müßen wir immer etwas "sinnvolles" tun!
gestern hatte ich eine kleine geführte atmenübung in kombimation einer traumreise. indieser sollte ich mir mit allen sinnen den platz vorstellen, wo ich gern in zukunft arbeiten will...
es war sehr hilfreich.
träume sind sxcön und wichtig

alles liebe von babsi

Gabriele Bauer hat gesagt…

Liebe Babsi!
wie schön, wieder einmal von Dir zu lesen. Und Deine Traumreise war sicher sehr angenehm und wertvoll. Unterstützen und in 3D sehen kannst Du Deine Vorstellugnsbilder natürlich mit 333-222-111 - aber das weißt Du ja selber ;-)
Ich schicke Dir ganz viele liebe Sonnengrüße ins himmlische Wien...und freue mich riesig, Dich wieder online zu sehen!
Besser und besser!.

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.