23. April 2011

Fundstück: Wie altes Wissen die Medizin verändert...

Glaubst Du dass Heilung möglich ist?
Denkst Du, dass Deine Gesundheit ausschließlich von äußeren Faktoren abhängig ist?
Kennst Du die Kraft Deiner Gedanken?



Heilung entsteht in Dir.

Zitat:
"Ein Kind kommt zur Welt, das nach medizinischem Wissen keine Chance hatte. Es überlebt, weil der Arzt dem Gefühl der Mutter vertraute. Ein gelähmter Cellist kehrt zurück auf die Konzertbühne, auch wenn das nach vier Hirnoperationen ausgeschlossen schien. Er braucht keinen Rollstuhl mehr, weil er lernte, die Kraft innerer Bilder zu nutzen. Was hier geschah, ist eigentlich unmöglich, sagen die behandelnden Ärzte."


In der ARD Mediathek habe ich ein schönes Fundstück entdeckt, dass Dir sehr anschaulich die Wirkung von Meditation verbunden mit den mentalen Fähigkeiten von Imagination und Visualisierung zeigt.
Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert  zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie es Menschen durch ihren Glauben und Vertrauen gelungen ist, aussichtslose medizinische Diagnosen zu überwinden.

Ist die Fähigkeit der Heilung nur bestimmten Personen vorbehalten?
Ist ein geheimes Wissen nötig, um Heilung zu erlangen?

Wie kann ein Mensch seine eigenen Heilungskräfte stimulieren und aktivieren?
In diesem Film wird deutlich, wie eine gute innere Einstellung und ein innerer Dialog ungeahnte Fähigkeiten und Kräfte mobilisieren kann.
Tiefe Entspannung, ein Gebet oder Meditation aktivieren spezielle Regionen im Gehirn, die gemeinsam mit der eigenen inneren Vorstellung wirkungsvolle Heilungskraft erzeugen können.

Der Film dauert 42:42 min und zeigt zwei außergewöhnliche Schicksale und Lebensgeschichten von Menschen, denen es gelungen ist, Heilung zu erfahren.

Jeder Mensch verfügt über eigene Heilungskräfte und kann sie durch Entspannung und mentale Fähigkeiten aktivieren und für Gesundheit nutzen.

Zitat von José Silva: 
Der Unterschied zwischen genialer und durchschnittlicher Denkweise ist, dass Genies mehr von Ihrem Gehirn auf eine ganz besondere Art und Weise nutzen - und Du kannst lernen mehr von Deinem Gehirn auf eine ganz besondere Art und Weise zu nutzen.

Ich wünsche Dir viele gute Erfahrungen mit Deinen guten Gedanken, Worten und Taten.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

angstfrei-leben hat gesagt…

Liebe Gaba,

wir unterschätzen sehr oft die Kraft der Gedanken, sie können meiner Meinung nach heilend aber auch zerstörerisch wirken.

Man liest ab und an von Wundern. Wer weiß, wie viel davon durch die geistige Einstellung möglich waren?

Du bist für mich auch eine Heilerin ;-) Gestern, als es mir nicht so gut ging, habe ich an Deine Worte gedacht "besser und besser" und an einen Kommentar von Dir "es ist wie es ist".

Der Gedanke alles anzunehmen wie es ist, erzeugt automatisch den Zustand des Besser und Besser.

Nur allein diese Erinnerung an Deine Worte hat bei mir bewirkt, dass ich ruhiger und entspannter wurde.

Dir ganz liebe Ostergrüße
Ines

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ines,

vielen Dank für die Freude, die Du mir mit Deinen Worten machst.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gutes, entspanntes und vor allem buntes Osterfest, das Dir viele gute Gefühle schenkt.
Lass es Dir sehr gut gehen!
Frohe Ostern für Dich und Deine Lieben!

...und immer:
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.