18. März 2011

Was brauchst Du?

Was fehlt Dir um Deine Vorhaben in die Tat umzusetzen?
Was musst Du haben, um das sein zu können, was Du sein möchtest?
Was musst Du tun, um Deine Energie und Dein Potential für Dich nutzen zu können?

Viele Menschen glauben, dass ihnen etwas fehlt.
„Wenn ich einen schnelleren Computer hätte…dann könnte ich….“
Ein besseres Auto?
Ein leistungsfähigeres Telefon?
Teuere Kleidung?
Besseres Auftreten?
Perfekter Stil?

Meine Meinung:
Du hast alles.
Alles was Du brauchst, ist längst in Dir vorhanden.
Du kannst Deinen Weg selbst bestimmen, wenn Du die Veranwortung für Deine Schritte übernimmst.

Vor einigen Jahren (damals war ich Musikerin) hatte ich einige Musiker-Kollegen, denen es offensichtlich (und hörbar) gelang, aus billigen, und teilweise mit Klebeband zusammengeflickten Instrumenten, wundervolle Töne und Melodien zu entlocken.
Andere Kollegen besaßen wertvolle und „perfekte“ Instrumente.
...und obwohl sie vor dem Auftritt meist viel Zeit investiert haben, um Ihr "Werkzeug" richtig zu stimmen haben sie dennoch sehr oft falsch gespielt ;-)

Alles was Du brauchst, um Deinen Weg zu gehen bist Du.
Du kannst jetzt, gleich anfangen, Dich mit dem zu beschäftigen, was Du tun willst und tun wirst.
Du kannst Dir in leuchtenden Farben ausmalen, was Du tun wirst (alles was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und wahr werden.
Du kannst Dich informieren und planen und gleich den ersten Schritt tun.
Du kannst frei wählen und frei entscheiden - und die Verantwortung für Deine Entscheidungen tragen.

Alles was Du brauchst ist etwas Vertrauen und Kraft.
...und das ist in grenzenloser Menge in Dir vorhanden.

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, die Dir Zugang zu Deiner Kraft und Deinem Vertrauen ermöglichen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

dieses Beispiel mit den Instrumenten, die geflickt werden und mit denen dann schöne Musik erzeugt werden kann, das ist ein starkes und kraftvolles Bild dafür, dass ich vielleicht nicht mehr warten muss, dass es einen Weg, wenn auch nicht den bequemen oder sicheren bereits gibt.

Vielen Dank für diesen Vergleich.
Liebe Grüße Rainer

neuealtewelt hat gesagt…

Hallo Gaba,

schließe mich Ray an.

Was aber, wenn ich mich nicht entscheiden kann _was_ ich gerade angehen möchte? Nicht, dass es mir an unterschiedlichen Ideen mangelt. Aber der Entscheidungsprozess dauert lange genug um mir die Zeit zur Verwirklichung zu klauen (dieser eingebildete Fatzke...*g*).

lG,
Daniel

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
vielen Dank! Ich freue mich, dass das Bild der geklebten Instrumente Dich "mental" erreicht hat ;-)
Nach meiner Erfahrung ist kein Weg "nur" bequem oder unbequem. Jeder Weg hat schöne, ebene Passagen aber auch Stolpersteine und steile Stücke. ...und manchen Menschen finden das Steilstück schöner, weil aufregender.
Entscheidend ist, was Du daraus machst.
Ich wünsche Dir viele gute Gefühle bei allem was Du machst.
Hab eine gute N8 und viele schöne Träume.

Lieber Daniel,
Zeit ist subjektiv. Jeder Mensch hat ein anderes Tempo und ich finde, das darf er auch haben.
...und ein Entscheidungsprozess kann sich drastisch beschleunigen, wenn Du Deine seelischen Grundbedürfnissen mal intensiv unter die Lupe nimmst.
Falls Du eine Tätigkeit kennst, bei der Du Hunger, Durst und auch andere hübsche Nebensächlichkeiten total vergisst, bist Du auf einer sehr heißen Spur. ;-)
Viele liebe Grüße aus der N8 und viel Freude bei allem was Du tun willst.

Alles Liebe und vielen Dank für Eure Gedanken,
besser und besser,
Gaba

Lydia hat gesagt…

Hallo Liebe Gaba,
Entscheidung, Mut und Vertrauen...Du bringst mich immer wieder innezuhalten, hineinzuhorchen und nachzudenken...Ich danke Dir dafür und bin froh das es DICH gibt!
Ich hoffe dir geht es BESTENS.
Liebe Grüsse und ganz liebe Gedanken aus München

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Lydia,
wie schön, dass Du wieder mal vorbei schaust und mir liebe Worte da lässt.
...und danke, dass ich zum hineinhochen und nachdenken bringen darf. Ich schicke Dir viele liebe Grüße aus dem Tal in die große Stadt ;-) und freue mich, wenn Du wieder von Dir hören lässt.
Alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.