14. März 2011

Trinkst Du einen Kaffee mit mir?

Magst Du Kaffee?
...oder glaubst Du, dass Kaffee für Dich und Deine Gesundheit schädlich ist?

Während der Genuss von Kaffee als bisher als "ungesund" galt, kommen neue wissenschaftliche Untersuchung zu ganz anderen Ergebnissen.
Alles verändert sich ;-)
Wie es scheint, ist bei Wissenschaftlern das Kaffeetrinken sehr beliebt - und auch in der Redaktion der "Welt online", wird vermutlich gerne Kaffee getrunken.
Nachlesen kannst Du das in zwei aktuellen Veröffentlichungen:  "Zaubertrank für die Gesundheit" und  "Kaffee senkt bei Frauen Schlaganfall-Risiko"

Wie entscheidest Du, was gut und gesund für Dich ist?
Ist für Dich die Meinung der Wissenschaft oder anderer Menschen ausschlaggebend für Deinen Umgang mit Dir?

Meine Meinung:
Gesund ist, was Dir schmeckt und was Dir gut tut.
Du spürst am Besten in Dir, was Dir gut bekommt - und was Du eher lassen solltest.
Da jeder Mensch verschieden ist, reagiert auch jeder Mensch verschieden auf das, was er zu sich nimmt.
Auch Glaubenssätze wie "Kaffee ist schädlich" erzeugen Wirkung.

Nach meiner Auffassung ist "gesund", was in Maßen genossen wird. Durch Übertreibung kann sich auch die Wirkung einer ursprünglichen wohltuenden Substanz ins Gegenteil verkehren.

Wer mich kennt, weiß wie gerne ich eine (oder zwei) gute Tasse Kaffee trinke ;-)
Das tue ich schon seit vielen Jahren und fühle mich sehr wohl damit.
Ist der Kaffee möglicherweise mit verantwortlich, dass es mir so gut geht?
Wer weiß?
Ich glaube viel lieber daran, dass mein Wohlgefühl an den vielen guten Glaubenssätzen liegt, die ich mir im Lauf der Jahre angeeignet habe.

Wie siehts aus?
Trinkst Du eine Tasse Kaffee mit mir?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche, mit vielen guten Glaubenssätzen, die Dir gut tun und Dir Freude machen.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Artur hat gesagt…

Klar, trinke ich einen Kaffee mit Dir. Mag ich auch sehr gerne.


Liebe Grüße

Artur

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

klar Kaffee trinke ich auch gerne. Gerne stark und schwarz und bitter und wenn's gesund ist, umso besser...

Liebe Kaffegrüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Danke lieber Artur,
und danke lieber Rainer,
gemeinsam mit Euch schmeckt der Kaffee noch viel besser.

Ich sende einen lieben Abendgruß aus dem Isartal und freue mich, wenn ihr mal wieder auf einen Kaffee vorbei schaut.

Besser und besser,
Gaba

Roger Kaufmann hat gesagt…

Liebe Gaba,
gerne trinke ich einen Kaffe mit dir :-)
Kaffee symbolisiert für mich: Gemütlichkeit, Gemeinsamkeit, Erholung, Genuss und Pause. Wenn ich in mein Leben zurückblicke, so sehe ich praktisch nur schöne Momente die ich mit Kaffee verbinde. Übrigens, der Kaffe bekommt auch mir sehr gut.

Liebe Grüsse

Roger

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Roger,
wie schön. Ich freue mich, dass Du den Kaffee genau so schätzen kannst, wie ich.
...und auch, dass Du hier rein schaust und mir Deine Gedanken hier lässt. Vielen Dank dafür.
Sonnengrüße in die schöne Schweiz,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.