4. März 2011

ABC Blogparade

Bei Ray habe ich heute (via Hexe, via fairy) eine schöne Aktion gefunden.
...und weil ich gerade ein bisserl spielen will, mache ich sehr gerne mit.

Die Spielregeln sind einfach:
Schreibe zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Wort, dass für Dich wichtig ist, Dich betrifft oder mit Dir und Deiner "Welt" in Zusammenhang steht.
Schreibe in einem kurzen Satz dahinter, ob Du das Genannte magst oder nicht.
Die Worte, die Du aufschreibst, sollten etwas mit Dir zu tun haben.
 
...und hier kommen die Worte, die mir spontan eingefallen sind:

Alpha = mein Betriebssystem – da fühle ich mich sehr wohl!
Beta = auch wichtig – manchmal etwas laut und hektisch
Constantin = der Standhafte - so heißt mein Sohn ;-).
Delta = das Tor zu einer anderen Welt – schön es zu kennen.
Erfolg = finde ich schön, wenn es gelingt eigene Grenzen zu überschreiten.
Fragen = erzeugen Antworten und Lösungen!
Gefühle + Glaubenssätze = mein Lebensinhalt.
Heiter = meine liebste Wetter- und Stimmungslage
Italia = da bin ich  seeeehr gerne ;-)
José Silva = mein geistiger Lehrer – den schätze ich sehr!
Kuss = schmeckt mir sehr gut!
Liebe – love –l’amour = für mich die Kraft, die die Welt bewegt.
Mitgefühl = finde ich wertvoll – im Gegensatz zu Mitleid.
Nein = muss manchmal sein – und wertet das Ja auf.
Offenheit = wichtige Voraussetzung für ein gutes Gespräch.
Positive Gedanken = werden zu positiven Worten und Taten.
Quelle = unerschöpflich…und für mich ein Symbol für Reinheit.
Rechte Gehirnhälfte = subjektive Hemisphäre – kreativ, gefühlvoll, emotional
Sonnenschein = von innen und außen - mein Energiespender
Theta = macht mich passiv und hilft mir wertvolle Informationen von Innen zu erhalten.
Unbewusst = nehme ich viele Informationen und Signale auf…
Victoria = die Siegerin = der Name meiner Tochter ;-)
Weisheit = genieße ich, wenn ich ihr begegne…
Xanthippen = haben in meiner Welt keinen Raum
Yams = interessante Wurzel (besonders für Frauen)
Zeit = subjektiv –nehme ich mir, für das was ich gern tu.

Psychologisch gedacht, finde ich sehr interessant, wenn Du bei Dir selber schaust, was Dir zu jedem Buchstaben als erster Gedanke in den Sinn kommt.
Gedanken werden zu Worten und Taten!
Falls auch Du gern ein wenig spielen magst, darfst Du Dir die Blogparade gern mit nehmen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

alpha - meine Betriebssystem - war doch klar und diese Affinität zu Italien und Sonne....

Ich finde Du hast Deinen Kindern sehr schöne Namen ausgesucht. Respekt...

Liebe und Licht
Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
ich freue mich, dass Du mich schon so gut kennst... und du bringst mich damit auf eine Idee:
Besonders witzig fände ich das Spiel wenn einer für einen anderen (quasi intuitiv) antworten könnte.
Ich finde, so ein Spiel wär mal einen Spaß wert ;-)

Meine Kids (der "Kleine" ist mittlerweile knapp 1,90) hätten sich übrigens selbst ganz andere Namen ausgesucht, haben sich aber nach all den Jahren doch an meine Wahl gewöhnt und hören mittlerweile ganz gut darauf ;-)

Ich wünsche Dir einen guten Abend!
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.