27. Oktober 2010

Liebe? ...mal anders II.

Wie erlebst Du die Liebe?
Ist die Liebe für Dich ein gutes Gefühl?
...oder erlebst Du die Liebe häufig schmerzhaft?
Wie möchtest Du die Liebe erleben?

Die Liebe ist subjektiv (nicht messbar) und gilt als stärkste Form der Zuneigung, die ein Mensch zu einem anderen Menschen empfinden kann.

...und am Anfang steht die Liebe zu Dir selbst.

Du kannst Anderen nur geben, was Du hast. 

Wie ich aus vielen Gesprächen weiß, ist es für viele Menschen schwierig sich zu lieben.
Sehr häufig stellen alte (unnütze) Glaubenssätze, Zweifel, Ängste, aber auch Stress und Hektik innere Blockaden her, die die Kraft und Energie der Liebe bremsen.

Besser und besser?
Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit.

Liebe wächst wenn Du sie verschenkst.
...und am Besten fängst Du gleich JETZT bei Dir selbst damit an:

Schließe Deine Augen und entspanne Dich.
Atme bitte tief ein und wieder aus....und fühle wie sich Dein Körper, Geist und Seele vollständig entspannt (333-222-111)
Konzentriere Dich bitte auf das Wort "LIEBE".
Kannst Du die Liebe in Dir spüren?
"LIEBE" - lenke Deine Aufmerksamkeit auf das gute Gefühl, das Du mit diesem Wort verbindest.

Gibt es einen Platz in Deinem Körper, der bei dem Wort LIEBE zu vibrieren und zu schwingen beginnt?
Lass Dir Zeit und lausche aufmerksam in Dich hinein.
Wo kannst Du die Schwingung der Liebe in Dir fühlen?
Lenke Deine Aufmerksamkeit auf dieses Körperteil (bei mir im Bauch) und fühle die sanfte Vibration, den der Gedanke an die Liebe in Dir auslöst.
Durch Deine Aufmerksamkeit wächst die Schwingung und Du kannst die Liebe ganz deutlich in Dir fühlen.
Stell Dir jetzt bitte vor, dass Du dieses Gefühl in Dir nährst und verstärkst.
Fühle die Vibration, die sich durch Deinen ganzen Körper ausbreitet.
Du kannst die Liebe jetzt ganz deutlich in Deinem Körper wahrnehmen und fühlen.
Genieße das schöne Gefühl, das unaufhörlich in Dir wächst und stärker wird.

Bitte sprich jetzt folgende Glaubenssätze laut (oder in Deinen Gedanken) aus:
Die Liebe wohnt in mir und erfüllt mich.
Ich fühle lebendige Liebe in mir.
Liebe umgibt mich und begleitet mich durch mein Leben.
Ich bin aus Liebe geboren und ich bin Liebe.
Ich liebe mich, so wie ich bin.
Ich schenke mir Liebe und Aufmerksamkeit.
Ich teile und verschenke meine Liebe großzügig an Andere.
Ich liebe alles, was mich umgibt und alles was mich berührt.
Danke, dass ich die Energie der Liebe lebendig in mir fühlen kann.
Ich entscheide mich für die Liebe.
Ich bin Liebe.
Ich liebe die Liebe und die Liebe liebt mich.

Genieße das schöne Gefühl der Liebe so lange Du kannst und möchtest...
...und komm anschließend wieder aus Deiner Entspannung zurück (1-2-3-4-5) und bringe das lebendige und wertvolle Liebesgefühl mit in Deinen Tag.

Ich wünsche Dir viele liebevolle Gedanken, die zu Worten und Taten werden.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Lydia hat gesagt…

Liebe Gaba,
nach langer Abwesenheit vom Internet und auch von Dir meine Liebe Gaba, stosse ich auf deine letzten Blogs über die LIEBE!....zufällig stosse ich auf dieses Thema dazu??..
Nein, natürlich nicht!!!.Lächel..Schmunzel!!.
Du weisst ja auch warum...(hast mir bereits öfter gesagt ich soll dran arbeiten!)...ist schwer für mich aber ich schlage mich tapfer immer mehr vorwärts,Schritt für Schritt gehe und Vertraue ich mir selbst und der lieben LIEBE.
Hab dich wirklich sehr, sehr Lieb!
Ganz viele Busserl zu Dir Liebe Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

eine wunderschöne Meditationsanleitung, die mich zu liebevollen wachsenden Gefühlen führt, erfrischend und inspirierend. Danke für soviel Liebe.
Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Lydia,
wie schön dass Du wieder einmal da bist und ich freue mich natürlich riesig über die Liebe, die ich aus Deinen Worten herauslesen kann. Vielen Dank!
Ich wünsche Dir viel Liebe und schicke Dir liebevolle Grüße in die große Stadt ;-)

Lieber Rainer,
ich freue mich riesig über die schönen Adjektive, mit der Du die kleine Liebesmeditation beschenkt hast. "erfrischend und inspirierend" - das lasse ich mir gern gleich nochmal auf der Zunge zergehen. Vielen Dank für Deine schönen Worte.
Liebevolle Nachtgrüße von mir zu Dir,
besser und besser,
Gaba

Winstrol hat gesagt…

Great blog, I enjoyed reading it. Keep up the good work! Greetings and thanks for sharing.

jochen_eder hat gesagt…

Das is aber nett. Hoffe das die ganze bloggemeinde das liest. Und jeder diesen Balsam an sein Herz laesst. Alles Liebe ... wie passend ;) jochen

Gabaretha hat gesagt…

Hi Winstrol,
thanks for visiting. Do you understand and speak German?

Lieber Jochen,
schön wieder ein mal ein paar Worte von Dir zu lesen und vielen Dank für Deine Wertschätzung.

Sonnige Grüße aus der Isartaler N8,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.