10. September 2010

Lebenszeit im Durchschnitt...

Welchen Gedanken schenkst Du Zeit und Raum?
Möchtest Du gerne so sein, wie Andere?
Denkst und redest Du, so wie der Durchschnitt Deiner Mitmenschen?
Handelst und lebst Du so, wie Andere es Dir vorleben? 
Bist Du durchschnittlich?
...oder bist Du ein einzigartiges Wesen, das seine Zeit bewusst zu seinem Wohl (und dem aller Beteiligten) nutzt?

Auf einer Reise durch die Weiten des www habe ich eine, wie ich finde, interessante (aber leider nicht mehr ganz neue) Erhebung gefunden, die sich damit befasst mit welchen Tätigkeiten der "durchschnittliche deutsche Mensch" wie viel Lebenszeit verbringt.

Laut einer Studie von Geo/Wissen (36/2005) beschäftigt sich der Durchschnittsdeutsche:
  • 24 Jahre und 4 Monate mit Schlafen
  • 7 Jahre mit Arbeit
  • 5 Jahre mit Essen
  • 2 Jahre und 10 Monate mit plaudern, tratschen und scherzen
  • 2 Jahre und 6 Monate mit Autofahren
  • 2 Jahre und 2 Monate mit Zubereiten von Essen
  • 1 Jahr und 10 Monate mit Lernen und Bildung
  • 1 Jahr und 7 Monate mit Sport
  • 16 Monate mit Putzen
  • 12 Monate mit Unterhaltung wie Kino Theater etc.
  • 9 Monate mit Waschen und Bügeln
  • 6 Monate auf der Toilette
  • 4 Monate mit Computer Spielen
  • 3 Monate beim Arzt
  • 2 Wochen mit Beten
  • 2 Wochen mit Küssen
Bist Du zufrieden mit Deinem ganz persönlichen Zeitplan?
Findest Du, dass Du Deine Zeit besser nutzen könntest?
...oder richtest Du Deine Gedanken, Worte und Taten am Durchschnitt aus?

Mein Tipp:
Deine Zeit ist kostbar.
Nutze jeden Augenblick für Deine guten Gefühle.
Nur Du weißt, was Dir gut tut und was Du brauchst um Dich wohl zu fühlen.
In Deiner Mitte findest Du wertvolle Zeichen und Hinweise für Deinen persönlichen und individuellen Weg zu Deinen guten Gefühlen.
Entspanne Dich.
Schalte die Ablenkungen, die Dich umgeben für kurze Zeit aus und finde heraus, was Du sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen möchtest.
Stell Dir mit allen Sinnen vor, wie Du Dich wahrnehmen und erleben willst.

Du hast die Wahl und kannst frei entscheiden, wie Du Deine Zeit ausfüllen und nutzen möchtest.
Übrigens:
Dein Partner (Eltern, Kollegen, Freunde etc.) haben das gleiche Recht.

Ich wünsche Dir viel Zeit für gute Gefühle,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

das ist spitze, danke dir für die schöne Anregung!

So viel Schlaf... *lach* Ich wusste ja, warum ich mir ein neues gutes Bett zulegen werde :)))
Aber so wenig Zeit zum Küssen...!? Das werde ich ändern... :)

Ein wunderschönes Wochenende für dich!
Alles Liebe, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Ja, liebe Elisabeth,
sechs Monate auf der Toilette...aber nur zwei kurze Wochen zum Küssen. Das scheint mir auch etwas suspekt ;-)
Die Zeitangabe für Schlafen stimmt jedenfalls für mich ganz bestimmt nicht.
...und vielleicht kann so eine Zusammenfassung tatsächlich eine hübsche Anregung zum Nachdenken bieten, wo sich die eigenen guten Gefühle aufhalten und finden lassen.
Ich wünsche Dir auch ein (ent-)spannendes Wochenende und sende Dir strahlende Sonnengrüsse aus dem Isartaler Regen.
Besser und besser,
Gaba

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,

Ich schließe mich Elisabeth an - wir verbringen definitiv zu wenig Zeit mit Küssen.

Ich sende Dir strahlende Spätsommergrüße aus dem sonnigen
Neuss für ein schönes Wochenende,

Dori

Norbert hat gesagt…

Hallo Gaba,
eine Frage bleibt:
können wir uns wirklich frei entscheiden?
Oder:
Sind wir der Sklave unseres eigenen Verstandes?

LG
Norbert

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.