10. August 2010

Wieder gesund durch Meditation?

Heute habe ich wieder eine (wie ich finde, wichtige) Frage per Mail erhalten, die ich gern zusammen mit meiner Antwort an Dich weiter geben möchte:

Frage:
Ich habe gehört, dass Meditation nach dem UltraMind ESP System die Selbstheilungskräfte stärkt.
Wie geschieht das? Wurde das erprobt? Gibt es Beweise dafür?

Meine Antwort:
Nach meinem aktuellen Wissen und aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen beantworte ich Deine Frage mit einem klaren JA.
Die aktive Meditation nach dem UltraMind ESP System von José Silva stärkt körpereigene Selbstheilungskräfte, bewahrt in vielen Fällen vor einer Erkrankung und trägt im Falle von Krankheit häufig dazu bei, wieder gesund zu werden.

Du kannst selbst fühlen (bestätigen auch viele Mediziner), dass Dein Körper unter dem Einfluss von Stress oder Druck geschwächt wird und dadurch anfälliger für Krankheit wird.
Die Ergebnisse der aktuellen Hirnforschung bestätigen, dass durch regelmäßige Meditation neue Verbindungen zwischen rechter und linker Gehirnhälfte entstehen und neue Zellen aktiviert und gut durchblutet werden.

Im UltraMind ESP System praktizieren wir eine aktive Form der Meditation.
Dein Körper fühlt sich dabei an, als ob er schlafen würde, während Dein Geist hellwach und aktiv bleibt.
Mit Hilfe Deiner sinnlichen Vorstellungskraft erzeugst Du tief entspannt "lebendige" Gedankenbilder in der subjektiven Dimension.
Die genialen Fähigkeiten von Imagination und Visualisierung (Vorstellung Deines gesunden und starken Körpers) unterstützen Dich, Deine Gedanken und Wunschbilder in der "optimalen Wellenlänge" zu gestalten.

Meine Meinung:
Gedanken werden zu Worten und Taten.
Wenn Du krank bist, ist das ein Ausdruck Deines Körpers, dass Dir irgend etwas fehlt.
In den meisten Fällen, ist Dir vermutlich nicht bewusst, was das sein könnte... und die Behandlung erfolgt meist nicht an der Wurzel (der Ursache) sondern ausschließlich bei den Beschwerden (Symptomen).
Beispiel:
Kopfweh - wird oft mit einer Kopfschmerztablette "behandelt".
Dadurch wird zwar der Kopfschmerz (Symptom) beseitigt.
im Dunkeln bleibt allerdings, was den Kopfschmerz ausgelöst haben könnte.(Ursache)
Wie handelst Du (im Vergleich) wenn an Deinem Auto das rote Lämpchen für Wassermangel aufleuchtet?
Klebst Du dann das rote Lämpchen ab, so dass es Dich nicht mehr stört? (Symptom)
...oder hältst Du an und füllst das fehlende Wasser auf? (Ursache)

Körperliche Krankheit hat häufig psychische Ursachen, die tief in unbewussten Persönlichkeitsanteilen verborgen sind.
Tief entspannt in Deiner eigenen Mitte, gelingt es Dir Kontakt zu tieferen, unbewussten Persönlichkeitsanteilen aufzunehmen und dadurch in Deinem Inneren herauszufinden, was Dir tatsächlich fehlt.

Wissenschaftliche Beweise (mehrmals wiederholte Versuche, die unter gleichen Bedingungen gleiche Ergebnisse erzeugen) kann ich Dir im Fall von Gesundheit leider nicht vorlegen.
Da Menschen lebendig und individuell sehr verschieden sind, schließen sich solche Beweise von vornherein aus.
In der Fachsprache der Medizin wird "unerwartete" Gesundung aber häufig als Spontanheilung bezeichnet ;-).

Ich wünsche Dir eine bärenstarke Gesundheit, die Du bis ins hohe Alter pflegen und erhalten kannst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Oh, danke dir, liebe Gaba! *freu*

Das wünsche ich dir auch! :)
Ich entdecke immer öfter, was in mir vorgeht, wenn ich ein Wehwehchen habe. Und dann schaue ich dort ganz genau hin, liebevoll und nehme es an. Auch mit Hilfe von Affirmationen gelingt es mir immer besser, gesund zu sein.
Durch die Kraft meiner Gedanken...
Danke dir für diese wunderbaren Gedanken!

Alles, alles LIEBE für dich, Elisabeth

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

ich bin kein freund von tabletten. inzwischen bin ich in der lage, meine kopfschmerzen zu deuten und freue mich auch, dass meine migräneanfälle heuer im vergleich zum vorjahr deutlich weniger wurden.

entspannung tut gut und ich bleibe imn der balance und der gelassenheit und gerate auch nicht mehr soleicht in unruhe...

alles liebe für dich von babsi

Lydia hat gesagt…

Ohh..jaaaa..Gesundheit!
Ich bin ja ein Beweis das durch UltraMind und Meditation meine Selbstheilungskräfte aktiviert worden sind...Für mich ist mein Leben wieder Lebenswert und schön geworden.
Ich bin sehr, sehr Dankbar dafür und wünsche Dir Liebste Gaba und allen anderen Lieben ganz viel Gesundheit!
Lydia

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.