12. Juni 2010

Klasse statt Masse!

Viel oder wenig? 
...ist ausschließlich eine Frage des Blickwinkels.

Heute sagte mir ein wohlmeinender Internet-Verständiger, dass ich noch viel Potential zur Verbesserung meines Social Networks hätte.

Zu wenig Kontakte?
Zu wenig Follower bei twitter, Freunde bei facebook, Kontakte bei XING?
Zu wenig Leser und Kommentare im Weblog?

Meine Meinung:
Klasse statt Masse!
Ich freue mich riesig über jeden Kontakt, jeden Leser und jeden Kommentar, der meine Gedanken liest und seine mit mir teilt.
Ich bin sehr dankbar, für all die wertvollen Menschen, die ich dank meiner Blog- und Internetaktivität finden und zum Teil sogar kennen lernen durfte und freue mich über jeden neuen Kontakt, der auch wirklich ein Kontakt sein möchte.

...und ein wenig "klappern" gehört natürlich auch zu jedem Handwerk.

Übrigens: 
Bei einem UltraMind Trainingswochenende gibt es auch maximal 15 Teilnehmer - und oft ist die Gruppe sogar viel kleiner
Auch hier gilt die Devise für mich:
Klasse statt Masse.
Der Vorteil:
Bei einer leicht überschaubaren Gruppengröße gelingt es mir gut auf jeden Teilnehmer und seine Fragen eingehen zu können.
Nach meiner Erfahrung treffen sich beim UltraMind Training meist die Teilnehmer, die sich gegenseitig etwas mitteilen, sich austauschen, voneinander lernen oder einfach kennen lernen sollten.
Ein schöner Nebeneffekt der kleinen Trainingsgruppen ist, dass die Gespräche, die sich am Rande eines Trainingswochenendes entwickeln unschätzbar wertvoll, interessant und inspirierend sind.

An dieser Stelle möchte ich allen meinen Kontakten, Bekannten und Freunden aus meinem "Social Network" herzlichen Dank sagen, für all die lieben Gedanken und Worte, die mich erreichen und erfreuen.
Ich finde Euch Super-Spitzen-Klasse!

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

ich hoffe - Du hast und hattest wieder einmal ein sehr schönes Ultramind-Wochenende.

Zu Deinem Post kann ich nur sagen: weniger ist manchmal einfach mehr!

Du kennst meine persönliche Einstellung "zum Netz", ich bin der Ansicht, ich muss nicht überall "mitmischen", auch "jage" ich nicht nach Kommentaren für mein Blog, denn ich weiß ja, wieviele Menschen ihn täglich lesen. Das ist mir eine große Freude, und wenn ich das eine oder andere Herz erreichen kann, dann macht mich das glücklich und zufrieden. Dabei kommt es nun wirklich nicht "auf die Masse" an.

Ich sende Dir ein paar Sonnenstrahlen aus dem wunderschönen Neuss,

Dori

Babsi hat gesagt…

liebe gaba
ich schließe mich dir in jedem deiner punkte an. qualität vor quantität heißt es doch oder?
so seh ich es zb auch mit meinen freunden. lieber eine handvoll freunde mit denen ich wirklich einen innigen kontakt habe, als viiele oberflächliche bekanntschaften
diejenigen, die du ansprechen willst, die finden dich auch :)
allerliebste sonntagsgrüße von babsi

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,
DU bist auch Spitzen-Klasse!!! Ich komme all dem im Netz gar nicht mehr nach... würde gerne überall kommentieren, etwas schreiben, Beiträge verfassen, und dabei läuft mir die Zeit davon für Dinge, die warten, und die ich gerne mache... und die mir wichtig sind...
In Gedanken mit dir verbunden, auch wenn ich nicht so oft bei dir schreibe...
Herzliche Grüße von Elisabeth

Lydia hat gesagt…

Liebe Gaba,
danke dir für die schönen Worte hier auf dem Blog und auch für deine Hilfe die du mir entgegengebracht hast..und ein riesengroßes Dankeschön für das tolle UltraMind Seminar. Du bist eine Glücksperle!
Ich wünsche dir von Herzen ganz, ganz viele zauberhafte Momente in deinem Leben!
Alles Liebe
Lydia

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank. Das UltraMind Wochenende war super und ich freue mich jetzt schon wieder auf Hannover. ...und für mich gilt eben auch hier: Klasse vor Masse.
Übrigens finde ich schon toll, wie sich solche "Nischen-Blogs" wie unsere in relativ kurzer Zeit entwickelt haben ;-)
Sonnige Grüße nach Neuss,

Liebe Babsi,
ja auch bei der Auswahl der Freunde ist die "Klasse" wichtiger als die Masse. Guter Austausch ist mir auch viel wichtiger, als mit besonders vielen Menschen gleichzeitig zu sprechen.
Freundschaftliche Grüße ins himmlische Wien,

Liebe Elisabeth,
vielen Dank liebe Elisabeth. Über Dein Kompliment freu ich mich sehr.
Übrigens geht es mir genau so...aber es ist vermutlich ganz normal, dass die "reale" Welt manchmal einfach ein bisserl mehr Zeit fordert und uns von vielen Kommentaren und Veröffentlichungen abhält, die aber irgendwann ganz sicher wieder zu ihrem Recht kommen.
Herzliche Sonnengrüße ins geliebte Wien,

Liebe Lydia,
ich danke Dir! Ich freue mich riesig, dass Du so toll "dran" bleibst und bin ganz sicher, dass nach dem Wiederholungstraining noch viele neue Möglichkeiten und Blickwinkel in Dir wachsen werden.
Bis ganz bald!
Allerliebste Grüße nach München.

Vielen Dank ihr Lieben für all Eure schönen Worte, die mein Herz lächeln lassen und erfreuen.

Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.