12. März 2010

Schwach oder stark? - Einladung zur Blogparade

Kennst Du Deine Stärken und Schwächen?
Fühlst Du Dich stark?
...oder empfindest Du Dich als schwach?

Stark sein - will fast jeder!
Starke Menschen wirken attraktiv, man kann sich bei ihnen anlehnen und fühlt sich bei ihnen gut aufgehoben.
Schwach möchte kaum jemand sein.
Wer schwach ist braucht Hilfe oder Unterstützung und hat häufig Schwierigkeiten Entscheidungen, Pläne und Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Ist stark immer stark?
Bleibt schwach immer schwach?

Ohne Schwäche keine Stärke.
Nach meiner Meinung gibt es keinen Menschen, der ausschließlich Stärken oder nur Schwächen hat.
Jeder Mensch ist grundverschieden und besitzt individuell ausgeprägte Stärken und Schwächen.

Stark oder schwach ist häufig eine Frage des eigenen Blickwinkels.
Beispiel: Tränen
Weinen wird häufig als Schwäche ausgelegt (Heulsuse, Weichei etc.) kann aber ebenso als Stärke (Mut zur Offenheit) gesehen werden.

Was findest Du besonders stark?
 ... und was ist für Dich schwach?
Wärst Du gern ein wenig stärker?
Was müsste geschehen, damit Du Dich stark empfindest?
Warst Du schon mal schwach?
Wie hast Du Dich dabei gefühlt?

Schwach oder stark?
Ich finde das ist ein Thema über das es viel zu denken, zu schreiben und zu sagen gibt.
...und daher möchte ich Dich ganz herzlich einladen, Dich mit Deinem Blickwinkel an einer Blogparade zu beteiligen.

Mitmachen geht ganz leicht:
Falls Du ein eigenes Weblog besitzt, würde ich mich sehr über eine Veröffentlichung mit Deinem Blickwinkel zum Thema "Schwach oder stark" freuen.
Hinterlass mir bitte anschließend einen Kommentar, damit ich Dich am Ende in einer Nachlese verlinken kann.

Natürlich möchte ich auch alle anderen Leser ganz herzlich dazu einladen, im Kommentar oder per Mail ihre Meinung kund zu tun.

Die Aktion sollte bis spätestens 31.03.2010 abgeschlossen werden.

Ich freue mich sehr, wenn Du mir Deine starken Gedanken und Erfahrungen mitteilst und vielleicht auch ein wenig Mut zur Schwäche zeigst.

Übrigens:
Im Internet verbreiten sich Nachrichten (fast wie im richtigen Leben) am Besten durch Weitersagen. Ich wär Dir sehr dankbar, wenn Du mir hilfst, diese Aktion ein wenig bekannt zu machen.

Ich warte schon gespannt auf Deine Gedanken,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Lydia hat gesagt…

Hallo liebe Gaba..Ein tolles Thema wieder von dir zum nachdenken und reinfühlen für mich. Danke dir dafür!..Ich persönlich meine, das es große Stärke ist wenn man Schwäche zeigt und dazu steht.
Für mich gibt es da keine großen Unterschiede in Schwächen und Stärken. Schwächen als gleich "negativ" abzustempeln ist für mich falsch. Ein Beispiel, dass "jemand gut verlieren kann". Die Schwäche (verlieren oder als meistens negativ bezeichnet) wird so zur Stärke, weil der Mensch zeigt, dass er den Gewinner respektiert und keinen Neid zeigt!
Liebe Grüße mit viel Sonnenschein aus München von Lydia

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
das ist ja mal wieder ein Thema - da wird mir mit Sicherheit sehr viel zu einfallen.
Prinzipiell möchte ich mich Lydia anschließen und sagen, dass für mich auch eine große Stärke darin besteht, Schwäche zu zeigen, Fehler zuzugeben, anderen und auch mir selbst zu vergeben, und Hilfe anzunehmen.
Ich wünsche Dir ein supertolles und erfolgreiches Wochenende,
Dori

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich mache hier gerne mit... Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

mein Beitrag zur Blogparade kommt Montag abend um 20 Uhr... LG Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Lydia,
vielen Dank für Deinen Blickwinkel.
Ich finde,"gut verlieren zu können" ist ein interessantes Beispiel...und wird vermutlich immer schwieriger, je höher der Einsatz ist.

Liebe Dori,
vielen Dank, dass Du über "stark oder schwach" nachdenken willst.
Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Blickwinkel.

Lieber Rainer,
ganz herzlichen Dank an Dich. Ich werde am Montag gespannt auf Deinen Beitrag warten.

Ich sende Euch viele liebe Grüße aus dem fahrenden Zug,
besser und besser,
Gaba

marion hat gesagt…

hier ein gedanke dazu

http://mimoklein.wordpress.com/2010/03/01/du-triffst-die-wahl/

zentao hat gesagt…

Liebe Gaba
da hast Du ja wieder ein ganz spezielles Thema aufgegriffen, wo sicher wieder viele, etwas dazu schreiben. Gerne bin ich wieder dabei und ich möchte etwas über Stark und schwach aus Buddhistischer Sicht schreiben.
Liebe Grüsse zentao

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Marion,
vielen Dank für Deinen Gedanken.
Ich war gerade auf Deiner Website und verspreche...ich komm bald wieder!
Sonnige Grüße aus dem Isartal,

Lieber zentao,
ich freue mich sehr, dass Dir das Thema gefällt und ganz besonders,etwas von Dir aus buddhistischer Sicht zu "stark oder schwach" zu lesen.
Vielen Dank dafür!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße in die schöne Schweiz,
besser und besser,
Gaba

zentao hat gesagt…

Liebe Gaba
hier der Link zu meinem Beitrag den ich gerade veröffentlicht habe

http://zentao.wordpress.com/2010/03/17/schwach-oder-stark/
Liebe Grüsse zentao

Lothar Seifert hat gesagt…

Liebe Gabaretha,

Deinen Beitrag habe ich bei friendfeed gefunden. Die Zeilen treffen doch den Nagel auf den Kopf. Warum gibt es immer mehr Menschen, die "Mit den Nerven am Ende" sind. Immer nur stark sein brennt den Körper und die Seele aus.
Viele Grüße aus der Oberlausitz von Lothar

Gabaretha hat gesagt…

Lieber zentao,
Ich war gerade schon bei Dir drüben und freue mich riesig über die starken Worte, die Du gefunden hast.
Vielen lieben Dank,
besser und besser,
Gaba

Lieber Lothar,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Wie schön, dass ich Dich und Deine interessante Seite auf diese Weise entdecken durfte.
Ich freu mich sehr über Deine Wertschätzung.
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Lilie hat gesagt…

Liebe Gaba,
was für ein Zufall. Gestern habe ich zu diesem Thema einen Artikel geschrieben, jedoch noch nicht veröffentlicht, da ich ihn noch einmal in Ruhe überarbeiten möchte.
Wenn ich ihn eingestellt habe, werde ich einen Link setzen.
Lieben Gruß
Iris

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Iris,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Wie Du vielleicht weißt, glaube ich nicht an Zufälle und freue mich schon sehr darauf, Deine Gedanken über schwach und stark lesen zu dürfen.
Bitte sag Bescheid, wenn Du Deine Veröffentlichung einstellst, ja?
Alles Liebe und hab einen schönen Tag,
besser und besser,
Gaba

Lilie hat gesagt…

Liebe Gaba,

hier mein Beitrag

http://www.lilie-blogautorin/?p=1159

Lieben Gruß zu dir
Iris

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

hier mein Beitrag zu Deiner Blogparade. Ich konnte ihn erst heute schreiben.

Viele liebe Sonnengrüße,
Dori

http://www.chakrablog.de/2010/03/22/stark-und-schwach/

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank für Deinen wundervollen, sehr persönlichen Beitrag über Stärken und Schwächen
...und was heißt erst heute?
Du bist ja wunderbar "in time".

Beim Lesen Deines Berichts hab ich eine Gänsehaut bekommen, denn ich kann zwischen den Zeilen erfühlen, wie intensiv Du Dich mit diesem Thema auseinander gesetzt und gearbeitet hast.
Vielen Dank liebe Dori, für Deine Offenheit und das starke Gefühl an dem Du mich und Deine Leser teilhaben lässt.
Ich wünsche Dir viele Stärken, die Du wunderbar kultivieren und ausbauen kannst - zum Wohle aller Beteiligten.

Starke und sonnige Grüße aus dem heute noch grauen Isartal,
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,

auch an dieser Stelle mein Link zu meinem Beitrag Deiner Blogparade:

http://andrea2007.wordpress.com/2010/03/23/blogparade-schwach-oder-stark/

Herzliche Grüsse Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Finde ich total super, liebe Andrea!
Vielen Dank dass Du mit Deinen interessanten Gedanken und Blickwinkeln dazu beiträgst, dass eine schöne Sammlung an Inspiration zusammen kommen kann.
Herzliche Sonnengrüsse aus dem sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Jürgen hat gesagt…

Liebe Gaba,

auch ich folge sehr gerne Deiner Einladung und habe meinen Beitrag zu Deiner Blogparade soeben veröffentlicht: http://www.leben-lernen-lieben.de/mich-selbst-lieben/bin-ich-immer-stark

Liebe Grüße,
Jürgen

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Jürgen,
wie schön! Vielen Dank, dass Du Deine Gedanken und Blickwinkel mit uns teilst. Ich bin schon sehr neugierig und werde mich gleich mal bei Dir umsehen.
Sonnige Grüße aus dem heute traumhaft sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

so gaba auch ich bin fertig :)))

http://blog.babsib.at/index.php/2010/03/25/stark-oder-schwach/

glg babsi

Gabaretha hat gesagt…

Super Babsi! Vielen Dank!
Ich war schon auf Deinem Blog "spicken" und freue mich riesig über Deinen sehr offenen und schönen Beitrag.
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenausklang und sende sonnige Grüße aus dem momentan finsteren Isartal,
besser und besser,
Gaba

Jürgen hat gesagt…

Für Dich, liebe Gaba: http://www.leben-lernen-lieben.de/images/gross/stark_schwach.jpg

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Jürgen,
vielen Dank für das schöne Bild.
Ich finde, das hast Du wirklich perfekt auf den Punkt gebracht ;-)
Viele liebe Grüße aus dem gewittrigen Hamburg,
besser und besser,
Gaba

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,

ganz spät dran und fast verpasst hab ich den Termin für diese Blogparade, aber eben nur fast.
Hier kommt mein Beitrag zu Deinem Thema:
http://wohlerleben.blogspot.com/2010/03/schwach-oder-stark_28.html

Ich bin gespannt auf die anderen Beiträge :-)

Ganz liebe Grüße aus Baden-Baden
Nora

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Nora,
vielen Dank fürs Mitdenken und Mitmachen. Ich freue mich sehr auf Deine Gedanken und Blickwinkel und werde gleich mal auf Deinem schönen Weblog schnuppern gehen.
Viele liebe Grüße (im Moment Nähe Würzburg) aus dem Zug,
besser und besser,
Gaba

Lichtkommunikation hat gesagt…

Liebe Gaba,
kurz vor knapp habe ich nun auch meine Gedanken zum Thema veröffentlicht.
Den Eintrag findest du hier:
http://lichtkommunikation.wordpress.com/2010/03/30/stark-oder-schwach/
Alles Liebe
Johanna

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Johanna,
vielen Dank für Deinen schönen Beitrag zur Blogparade.
Ich war schon gerade auf Deinem Weblog und freue mich, dass ich Dich auf diese Weise kennen lernen darf.
Wie schön, dass sich in den Weiten des www immer neue Perlen finden und sammeln lassen ;-)
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.