14. Februar 2010

Wort zum Valentinstag

Hast Du heute viel Aufmerksamkeit von Deinem/r Liebsten bekommen?
Ein schöner Rosenstrauß?
Ein romantisches Essen im Kerzenschein?
Süssigkeiten?
...oder einfach einen süßen Kuss?

Meine Meinung:
Die Liebe sollte nicht ausschließlich an einen fixen "Gedenktag" gebunden bleiben, sondern sich im ganzen Jahr nach Herzenslust ausbreiten dürfen und erleben lassen.
Nach meiner Auffassung gehört dazu mehr, als eine hübsche Geste am Valentinstag (so lieb sie auch gemeint ist).

Steht das Haus Deiner Beziehung auf sicherem Grund und Boden?
...oder bröckelt der Putz manchmal ganz schön von den Wänden?
Was kannst Du tun, um dem Gebäude Deiner Liebe Stabilität und Festigkeit zu verleihen?

Welche Bausteine verwendest Du im Alltag für Dein Beziehungs-Haus?

Vertrauen?
Verständnis?
Geduld?
Zuhören?
Interesse?
Ehrlichkeit?
Zeit?
Aufmerksamkeit?

Werden in Deiner Beziehung diese Bausteine für beide Partner gleichermaßen verwendet und genutzt?
Welche anderen Bausteine sind für Dich wichtig?
Welche benutzt Du?

Vielleicht magst Du gelegentlich nachsehen und prüfen, ob Deine Bausteine noch alle fest und stabil sind, oder ein wenig Reparatur und Pflege bedürfen.
Der richtige Zeitpunkt ist immer JETZT - und ganz besonders heute am Valentinstag.

Ich wünsche Dir einen schönen St.Valentins-Tag und viel Liebe, auch an allen anderen Tagen,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Babsi hat gesagt…

liebe liebe gaba
für mich ist dieser tag einerseits ganz wie jeder andere tag, je nachdem, was ich daraus mache :-) ich beobachte und sehe aber gerne die schönen valentinsideen.
genau wier du braucht es für mich für liebe, vertrauen, zärtlichkeit..einfach jemanden zu zeigen, dass ich ihn mag keinen bestimmten tag. :)

ich wünsch dir alles liebe zum valentinstag liebe liebe gaba :)))
babsi

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank liebe Babsi!
Wie schön, dass wir uns auch hier schon wieder einmal einig sind, dass es keinen festen Tag für die Liebe braucht.
Ich schick Dir viele liebe Gedanken und eine liebevolle Umarmung aus dem schneereichen Isartal ins wundervolle Wien.
Lass es Dir so richtig gut gehen, ja?
Besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, das seh ich ähnlich, was nützt mir ein Blumenstrauss zum Valentinstag, wenn der Umgang das ganze Jahr über nicht liebe-voll ist...Deshalb seh ich diese Tage wie Muttertag, Valentinstag und auch Weihnachten immer ein wenig kritisch an; sind das nur Lippenbekenntnisse oder echt gelebte Gefühle?

Ich brauche zum Glück keine Valentinstag, um meine Gefühle zu zeigen:-)

Dir auch einen wundervollen Rest-Valentinstag mit echten Gefühlen und Rosen, die es für Dich regnet :-)

Liebe Grüsse Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
mein Gefühl, die Freude, wenn Du mir so schöne Worte schreibst, ist ganz echt, völlig real und glücklicherweise nicht nur mit dem Valentinstag verbunden.
...und Rosen regnen tut es hier eher nicht, sondern es hört noch immer nicht auf zu schneien. :-)
Ich schicke jetzt Dir einfach mal mental und virtuell eine Rose aus meinem Herzen und sag vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. @--,--
Alles Liebe von mir für Dich,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Hаllο, echt nеtt hieг!
Ηabe euch über goοgle gefunden. Weiter machen:
P.

Mу wеbsіtе :: schau mal hier

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.