23. Dezember 2009

Weihnachtsvorbereitungen

Hast Du Dein Weihnachtsfest schon gut geplant und vorbereitet?
Hast Du eine genaue Vorstellung und Erwartung, wie Weihnachten für Dich verlaufen soll?
Was gehört für Dich zu einem schönen Weihnachtsfest?

Viele Menschen wünschen sich das Weihnachten ihrer Kindheit zurück.
Das Warten auf Christkind oder Weihnachtsmann, das traditionelle Weihnachtsessen und auch den herrlich geschmückten Weihnachtsbaum, der hellen Glanz in den Alltag bringt.

Vermutlich könnte es sehr anstrengend, wenn nicht gar unmöglich werden, falls Du versuchsen willst, solche Erwartungen zu erfüllen.
Nach meiner Auffassung gelingt es sehr selten, den gleichen Weihnachtszauber zu versprühen, den Du einst durch Kinderaugen gesehen und erlebt hast.

Mein Tipp:
Schraube Deine Erwartung bewusst ein bis zwei Gänge zurück und genieße stattdessen sinnliche Weihnachten.
Imaginiere und visualisiere Dein Weihnachtsfest mit all Deinen Sinnen.
Stell Dir vor, was Du sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken möchtest.
Ein perfektes Mahl oder ein sündhaft teueres Geschenk sind dafür vermutlich gar nicht nötig.
Lenke Deine Aufmerksamkeit auf alles, was Dir gut tut und Dir Freude schenkt.
Genieße die tiefe Entspannung, die sich fast überall ausbreitet, wenn die Geschäfte schließen und alles was vergessen wurde getrost vergessen werden kann.




...und bevor ich jetzt selbst wieder in meine weihnachtliche Gedankenwelt abtauche, möche ich mich ganz herzlich für all die lieben Karten, Briefe und Mails bedanken, die ich in den letzten Tagen erhalten habe.

Vielen Dank für Deine lieben Gedanken und Wünsche und all die schönen Worte, die Du für mich gefunden hast. Ich bin überwältigt und werde meine Post noch viele Male lesen und mich immer wieder daran erfreuen.

Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest ganz nach Deinem persönlichen Geschmack und freue mich auf das neue Jahr mit Dir,
besser und besser,
Gaba.

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

diese Weihnachtsmütze steht Dir außerordentlich gut. Vielen Dank für Deine lieben Grüße und vielen Dank für Deine positive Blogpräsenz das ganze Jahr hinweg...

Liebe Grüße
Rainer

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,

Dein Artikel kommt wirklich mal wieder "wie gerufen" und das wundert mich nicht.
Ich hab den Dezember über sicher 4-5 mal komplett meine Wünsche, Sehnsüchte, Vorstellungen und Erwartungen von Weihnachten komplett über den Haufen geworfen, da waren viele tiefe Emotionen im Spiel. Alte, Neue, Gemischte, und vieles mehr.
Und heute- war alles auf einmal ganz leicht und friedlich, ohne Erwartungen, ohne die grosse Sehnsucht; ein friedlicher Abend nach einem anstrengeneden Arbeitstag, einfach "richtig"...friedlich, weil ICH in meinem Inneren Frieden gefühlt habe...

Dir noch schöne Weihnachtstage mit Deinen Lieben, liebe Grüsse aus dem tief verschneiten Silvaplana, Andrea

Babsi hat gesagt…

liebe gaba
ich haba deinen schönen blog und dich ja sehr bernachläßigt schäm aber oft an dich gedacht.der dezember und nove,ber waren noch turbulent

deine gedanken finde ich großartig und machen mich auch sehr nachdenklich denn für viele hat weihnachten nach einem bestimmten muster abzulaufen. für mich war es diesesmal besonders schwer als jemand der den zauber sehr mag und ih am liebsten das ´ganze jahr hat mit meiner mutter díe am liebsten gar nichts gemacht hätte zusammenzukommen. dennoch hab ich mich einfach versucht einzulassen, meine aufmerksamkeit auf das gerichtet, was da war, was mir freude macht und ich habe es genossen in friedlicher stille. und mein kindsein auch wieder voll gelebt :)))

ich wünsche dir du liebe eine swunderbare zeit jetzt und hier mit deinen lieben!!!

herzlichst von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
vielen Dank für die Weihnachts-Blumen. ;-)
Die Weihnachtsmütze gehört meiner Tochter und ich hab am Tag vor Weihnachten damit ein bisserl herumgeblödelt. Das Ergebnis siehst Du ja auf meiner Weihnachtskarte ;-)
Ich danke Dir, für Deine Treue, für Deine Besuche und für all die lieben Worte, die Du immer wieder für mich findest. DANKESCHÖN!
Ich hoffe, Du hast Dein erstes Weihnachtsfest im neuen Haus voll Freude und Glanz verbringen dürfen und sende Dir meine besten Wünsche in Dein neues Zuhause.

Liebe Andrea,
genau der innere Frieden ist es wohl, was einen Tag schön oder schrecklich gestaltet.
Ich freue mich mit Dir, dass Du im schönen Zustand des Friedens mit Dir und Deiner Welt sein kannst.
Auch Dir möcht ich herzlich DANKE sagen, für all die lieben Gedanken und Worte, die ich von Dir lesen und hören durfte (und hoffentlich weiterhin darf). Für die nächsten (sicher nicht ganz relaxten) Arbeitstage wünsche ich Dir viel Geduld, gute Laune und eine große Portion von Deinem sonnigen Humor.

Liebe Babsi,
ich finde es wunderschön, dass Du Dein "Kindsein" bewusst erleben darfst und auch mit dem zufrieden bist, was eben ist.
Ich kann es Deiner Mama aber auch nicht verdenken, denn es ist (wie ich aus eigener Erfahrung weiß) ganz schön anstrengend das "Dauer-Christkindl" zu sein.
Ich wünsche Dir viel Lichterglanz und Weihnachtsfeeling, wo immer Du es finden wirst.
...und jetzt, wo die Tage wieder länger werden, können wir uns ja wieder auf Frühling und Sonne konzentrieren und sie mit unseren Gedanken ganz schnell herbei locken ;-))
Auch Dir möcht ich ganz lieben Dank sagen, dafür dass Du immer wieder kommst und so oft liebe Worte für mich da lässt.

Viele liebe Grüße aus dem (aufgetauten) Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.