2. November 2009

Blogparade: Motto, These oder Weisheit - Zwischenbericht


Freude über Freude!

Auf meine Frage, welches Motto, welche These oder Weisheit Dir bereits nützlich und hilfreich war, haben bereits sieben Menschen Ihre wertvollen Gedanken zur Verfügung gestellt und geantwortet.
Die Qualität und Auswahl der schönen Gedanken finde ich bemerkenswert und wundervoll.
Ich freue mich riesig über die schöne Sammlung von wertvollen Motti, Thesen und Weisheiten, die bereits jetzt aus den wertvollen Gedanken entstanden ist.

Hier kannst Du Dich in einem Überblick in Kürze über die schönen Beiträge informieren:

  • Babsi (der ich einen wunderschönen Aufenthalt in ihrem wohlverdienten Urlaub wünsche, war die Schnellste und hat als Erste viele schöne Thesen und Weisheiten aufgeführt.
    Besonders gut gefällt mir: "Wer mich verletzt, bestimme ich selbst!"
    Ihre gesammelten Weisheiten findest Du hier.

  • Auch die Sonnenfrau Dori hat blitzschnell im großen Schatz ihrer Erinnerungen gekramt und viele interessante und wertvolle Gedanken zu einem schönen Beitrag zusammen gestellt. Mein Favorit ist der Lieblingsspruch ihrer Oma: "Was Du nicht willst, dass man Dir antut, das füg auch keinem anderen zu."
    Wenn Du mehr von Dori lesen möchtest, dann klick bitte hier.

  • Auch der liebe zentao hat viele gute Gedanken aus dem großen Schatz seiner Erfahrung zur Verfügung gestellt. Sein Motto, die Achtsamkeit, habe auch ich schätzen und lieben gelernt. Besonders gut gefällt mir auch die Weisheit: "Leben und leben lassen."
    Hier findest Du noch viele weitere wertvolle Anregungen und Gedanken.

  • Die nächste Veröffentlichung stammt aus Wien von Petrina, der Queen of Wands. Sie hat ihren Leitsatz, um mit Ängsten umzugehen zur Verfügung gestellt. "Unsere Ängste sind wie Drachen, die unsere schönsten Schätze bewachen". Den gesamten Beitrag findest Du hier.

  • Auch Andrea aus dem schönen St. Moritz hat ihre wichtigsten Motti und Thesen für uns liebevoll aufbereitet. Ganz besonders liebe ich den Satz "Energie folgt der Aufmerksamkeit", den Du auch hier in meinem Blog ganz oft finden wirst ;-). Die weiteren Kostbarkeiten von Andrea kannst Du hier nachlesen.

  • Und auch die liebe Elisabeth hat ihre wertvollen Gedanken beigetragen. Sie arbeitet gerade an ihrem neuen Blog und hat deshalb in der Kommentarfunktion geantwortet: "Alles geschieht aus Liebe. Alles ist gut. Alles geschieht zu seiner Zeit" sind die schönen Gedanken, die sie uns geschenkt hat.

  • Die (hoffentlich nur vorläufig) letzte Teilnehmerin ist Lilie. Auch sie hat wertvolle Thesen aus dem Schatz ihrer Gedanken mit uns geteilt. "Sage nie, das kann ich nicht" ist ein Beispiel aus den Leitsprüchen ihrer Kindheit, die für sie hifreich waren. Hier kannst Du ihre kompletten Gedanken erfahren.
...und auch per Mail sind bereits besonders schöne Gedanken eingetroffen:

"Gib niemals auf, nie, nie, nie!"
Der Verfasser war zwei Jahre arbeitssuchend und hat jetzt einen neuen Job.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für all die schönen und guten Gedanken, die Ihr mit mir und allen anderen Lesern teilt.

Mir macht es große Freude, Eure schönen Gedanken zu lesen und zu sammeln. ...und wer weiß, vielleicht hilft ja genau Dein Motto, Deine These oder Deine Weisheit einem anderen Menschen gerade zur richtigen Zeit?

Falls Du gerne mitmachen möchtest freue ich mich sehr.

Hier sind nochmal die Spielregeln:

Bitte teile uns mit welches Motto, welche These oder welcher Ratschlag, Dir ganz besonders nützlich war (und ist).

Gibt es eine Weisheit, die Dir ganz besonders geholfen hat?
Welche Worte haben bei Dir nachhaltigen Eindruck hinterlassen?
Welches Motto, welche These oder welchen Rat hast Du verinnerlicht?
Gibt es einen Satz, den Du wieder und wieder beherzigst?

Welche Gedanken sind oder waren hilfreich für Dich?


Mitmachen darf jeder, der ein ein Weblog sein eigen nennt und einen Beitrag zum Thema verfassen möchte.

Ich bitte um Mitteilung und Verlinkung Deiner Veröffentlichung in der Kommentarfunktion.
Dein Beitrag sollte bis spätestens 07.November 2009 fertig sein ;-)

Falls Du kein Weblog besitzt aber dennoch Lust hast hast, Deine Gedanken zu teilen, freue ich mich auf Deine Nachricht in einem Kommentar oder per Mail.

Ich freue mich auf Dein Motto, Deine These, Deine Weisheit und jeden guten Gedanken, der Dir hilfreich und nützlich ist.

Besser und besser,

Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Oh, du liebe Gaba,
das sind wahrlich wundervolle Gedanken, die ich hier mitnehmen darf! Danke an alle, die sich dazu Gedanken gemacht haben und dieses Geschenk hier bei dir lassen!
Alles Liebe von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank an Dich, Du Liebe, dass Du Deine schönen Gedanken mit mir und allen anderen Lesern teilst.
Sonnige Grüße aus dem sonnig-kalten Isartal,
besser und besser,
Gaba

Jana hat gesagt…

Ich habe auch mitgemacht, auch wenn meine Weisheiten und Sprüche nicht so positiv sind...
Viele Grüße
Jana

Monika hat gesagt…

liebe Gaba,
mein motto ist; annehmen was ist! - alles ist gut, wie es ist! - lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück!
ich erinnere mich an noch drei wichtige Dinge;

"Achtung und Respekt vor mir selber"

"Respekt vor anderen"

"Verantwortung für all mein Denken und Handeln"

liebe grüsse an dich aus der Schweiz und besser und besser
herzlich Monika

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Jana,
vielen Dank für Deine Gedanken und fürs Mitmachen. Ob Du Deine "Weisheiten" positiv findest,liegt möglicherweise an dem Blickwinkel, aus dem Du sie betrachtest. Übrigens: Du kannst störende Glaubenssätze auch jederzeit umtauschen und gegen andere eintauschen, falls Du sie nicht mehr haben möchtest.
Ich danke Dir sehr für Deine Offenheit und freue mich, dass Du Deine Gedanken mit mir und den anderen Lesern teilst.

Liebe Monika,
vielen Dank für Deine Mitwirkung und Deine Gedanken.
Ich finde es wunderschön, dass aus vielen Gedanken eine bunte und interessante Sammlung entsteht und freue mich riesig darüber.

Sonnige Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

kampffussel hat gesagt…

hallo,

ich habe dein thema aufgegriffen und meine antworten im blog veröffentlicht ... :)

http://mausmaler.de/blog/?p=1391

grüsse aus berlin
ronald

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ronald,
vielen Dank fürs Mitmachen, Erinnern und Mitdenken.
Ich werde gleich mal bei Dir auf dem Blog schnuppern gehen, denn ich bisher auch noch nicht kannte.
Schön, dass ich Dich auf diese Weise kennen lernen darf.
Sonnige Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

woooow so wertvolle schätze die hier zusammengetragen wurden.danke dass du diese parade ins leben gerufen hast, es ist eine freude, nach hause zu kommen und in diese reiche fülle einzutauchen (Hatte schon angst, dass meine sachen irgendwie untergegangen sind deswegen freu ich mich nun umso mehr)

alles alles liebe zu dir aus dem kalten wien von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
ich danke Dir, dass Du Deine schönen Weisheiten mit mir und allen Lesern teilst. Schön, dass Du wieder "im Lande" bist.
Sonnige Grüße,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.