11. September 2009

Sichere Investition - Rentabilität


Bist Du finanziell gut abgesichert?
...oder lebst Du von der Hand in den Mund?
Brauchst Du mehr Geld?

Oder bist Du auf der Suche nach sicheren Anlagemöglichkeiten für Dein Vermögen?

Wie gehst Du mit Dir und Deinem Geld um?


Hier in "diesem unserem Lande" (wie Altbundeskanzler Kohl häufig so schön sagte) sind Diskussionen um Geld, Zinsen, Krisen und (leider) auch Mangel in aller Munde.
Ängste und Befürchtungen lähmen viele Menschen, schränken ihre Handlungsfähigkeit ein und hindern daran, zufrieden und im Einklang mit der Welt zu leben.

Du hast in jeder Sekunde Deines Lebens die Wahl, Dich frei und ungehindert für Dein Glück zu entscheiden.
Finanzielle Sicherheit ist eine Illusion.
Welche Sicherheit bedeutet schon ein festes Monatseinkommen, wenn andere Menschen mit einem simplen Kündigungsschreiben darüber entscheiden können, Dir dieses Einkommen zu entziehen?

Meine Meinung:
Investiere in Dich und Deine persönliche Entwicklung.
Geld und auch Zeit sind bei dieser Investition gut angelegt und bieten nach meiner Auffassung die höchstmögliche Rentabilität.
Wenn es Dir gelingt, Deine Wahrnehmung und Dein Bewusstsein zu vergrößern, hast Du jederzeit die Möglichkeit neue Chancen zu entdecken und auch wahrzunehmen.
Wenn Du in der Lage bist Deine Aufmerksamkeit und Energie auf Deine eigenen Möglichkeiten zu lenken, machst Du Dich unabhängig und frei von der Entscheidung anderer - und nimmst Dein Leben selbst in die Hand.

Die Investition in Deine Persönlichkeit muss nicht teuer sein.
Im Internet findest Du zu vielen interessanten Themen völlig kostenfrei und unverbindlich Informationen. Auch Bücher, Seminare, Trainings werden in großer Vielfalt für alle Interessen angeboten.
Das Angebot ist riesengroß und wie auch bei allen anderen Investitionen entscheidest Du, welche "Anlagemöglichkeit" Du wählen möchtest.

Mein Tipp:
  • Achte bei der Auswahl Deiner Investitionen darauf, dass Du konkrete Anleitung (Tools und Hilfsmittel) erhältst, die Du in Deinen Alltag integrieren kannst.
    "Schöne Worte" und ein lustiges Seminar sind kein Garant für eine optimale Rendite!
  • Wähle Deine Investition nach Deinen Bedürfnissen aus.
    Was Dein Nachbar tut, mag für Ihn hilfreich und nützlich sein - für Dich aber keinen gewünschten Effekt beinhalten. Suche nach dem Thema, das Dich anspricht!
  • Schau Dir Autor, Referent oder Lehrer genau an.
    Ist der Mensch authentisch? Lebt er das was er lehrt? Ist er für Dich ansprechbar und bereit, vor oder nach dem Seminar persönliche Fragen zu beantworten?
  • Suche bewusst nach Einfachheit.
    Komplizierte und langwierige Techniken, die über einen langen Zeitraum erlernt werden müssen, bergen oft das Risiko, die Lust und Freude daran zu verlieren.
  • Hör auf Deinen Bauch und Dein Herz.
    Deine letzte Entscheidungsinstanz sollte Dein Gefühl darstellen.
Ich wünsche Dir gute Investitionen, die Dein Leben besser und besser gestalten.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Fabrizio D.C. Ventura hat gesagt…

Guten Morgen, Gaba,

bin völlig Deiner Meinung. Wurde Zeit, dass das mal jemand niederschreibt. Es ist sooo wichtig, dass man wohlwollend und liebevoll in seiner Weiterentwicklung gefördert wird, und dazu braucht es Menschen, die selbst frei von übertriebenen Geltungsbedürfnissen und Aufmerksamkeitshascherei sind, damit diese sich wirklich auf Klienten/Teilnehmer konzentrieren können. Manche hören sich ja waaahnsinnig gerne sprechen, ohne wirklich viel zu sagen. Aber es gibt ja auch die "anderen", die es tatsächlich gut meinen mit sich und seinen Mitmenschen...

Let Love Rule (Lenny Kravitz) :-)

Dir einen guten Start heute und alles Liebe,

Fabrizio

Schöner Beitrag :-)

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

da sprichst du ein wirklich weit verbreitetes thema an, in das viele leider noch sehr sehr viel priorität legen. geld ist gleich macht und wer macht hat, dem stehen alle türen offen.für mich ist das ein absoluter tunnelblick und ich bezweifle dass geld und macht wirklich innerlich befriedigt.

was für andere gut ist, muß nicht auch für mich gut sein. ich bereu es bis heute nicht, dass ich mich gegen das vielleicht mehr sicherheit bietende studueren entschieden habe und in meine interessen investiere. damit bin ich für MICH schon weitergekommen..:-)

liebe-volle grüße aus dem wienerwald sndet dir
von herzen
babsi
am dienstag gehts heim :)

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Fabrizio,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich wünsche Dir eine unschlagbare Rentabilitätsquote und ein angenehmes Hochzinsniveau bei Deinen persönlichen Investitionen.
Alles Liebe,

Liebe Babsi,
viel Spaß an Deinem letzten Tag in der Reha und lass Dir Zeit beim Kofferpacken. Ich wünsche Dir, dass Du ganz viel von der schönen Entspannung und Ruhe mit nach Hause bringen kannst.
Hab eine schöne Heimreise!

Sonnige Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.