3. Juni 2009

Endlosschleife und Energie


Bist Du sehr routiniert bei dem was Du tust?
Pflegst Du intensiv Deine Gewohnheiten oder Traditionen?
Hast Du das Gefühl, dass sich Dein Alltag in einer Endlosschleife abspult?
Oder bist Du bereit, DichTag für Tag auf neue Erlebnisse und Erfahrungen einzulassen?


Viele Menschen leben Tag für Tag in ihrer Routine.
Aufstehen, frühstücken, arbeiten, essen und wieder schlafen - ist ein Grundgerüst für viele Menschen, um das sich der weitere Alltag rankt.

Häufig lassen sich Klagen vernehmen, wie beispielsweise: "mein Alltag ist so anstrengend - ich habe keine Energie...." oder "...mein Alltag frißt mich auf..."

Vermutlich denkst Du jetzt, dass eine Reduzierung der Aktivität möglicherweise Abhilfe schaffen könnte. Aber das ist nach meiner Ansicht meist nur ein häufiger Trugschluss.
Nach meiner Erfahrung entsteht das Gefühl der Energielosigkeit und des "gelebt werdens" sehr oft durch ein Zuviel an eingefahrener Routine und zu wenig neue Impulse und Eindrücke hin.

Meine Meinung:
Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Wenn es Dir gelingt durch neue Impulse mehr Lebensfreude zu entwickeln, wächst Deine Lebensenergie beträchtlich.

Mein Tipp:
Öfter mal was Neues!
Versuche ein bisschen frischen Wind und Sonnenschein in Deine täglichen Aktivitäten zu bringen.

Vielleicht könntest Du einfach mal einen anderenWeg zu Deiner Arbeitsstelle nehmen?
Wie findest Du die Idee, Deine Wohnung umzustellen oder neu zu dekorieren?
Oder vielleicht wäre neuer Lesestoff mit einer unbekannten Thematik für Dich interessant?
Wer weiß, vielleicht magst Du ja lieber mal ein Buch hören, statt lesen...
Ein improvisiertes Essen aus dem was Du zu Hause hast?
Ein Spaziergang in der Farbenpracht im blühenden Frühsommer?
Ein Gespräch mit einem/r Fremden?
Eine neuer Sport, der es wert wäre ausprobiert zu werden?

Deine Möglichkeiten beim Ausprobieren und Austesten sind unbegrenzt.
Oft können schon winzige Veränderungen große Wirkung erzielen.

Ich wünsche Dir einen bunten und anregenden Tag voller Energie und ohne Endlosschleifen.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Entgegen der Routine:

http://kessixx.blogspot.com/2009/02/entgegen-der-routine.html

Hierzu habe ich auch schon mal was geschrieben :o). Das Leben kann auch innerhalb der Routine endlos spannend sein.

Auch ich wünsche Dir einen bunten wundervollen Tag voller Kreativität und neuer Inspirationen, alles Liebe
Kessi =)

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

das sind schöne Ideen und gute Tipps.
Ich kenne diese eingefahrene Routine nur zu gut. Ich habe mir angewöhnt, wann immer ich das Gefühl habe, in der Alltagsroutine gefangen zu sein, einen oder zwei oder drei freie Tage zu nehmen, und schwupps, ist meine Energie wieder zurück.
Aber Dinge tun, die man sonst nicht tut, sind sicherlich sehr spannend und anregend.

Ich sende Dir liebe Grüße aus dem schafskalten Neuss,

Dori :-)

Babsi hat gesagt…

liebe gaba!!

richtig, warum lassen wir uns durch immer dieselben "alltagsbewegu´ngen" einschränken. ich denk wir sind schon so damit beschäftigt, über das was wir im mom tun nachzudenken dass ir weniger über veränderung nachdenken.

schon winzige kleinigkeiten können eine große veränderumg bringen.

danke für diese kleine aber doch so effektvolle erinnerung liebe gaba :-)

alles liebe von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Kessi,
ich hab mir gerade Deinen Beitrag zum Thema Routine angesehen und finde ihn super! Ich finde, Du hast tolle Beispiele gefunden, was sich leicht und problemlos anders gestalten lässt.

Liebe Dori,
ein Tag frei ist immer ein kleines Abenteuer. 24 Stunden Zeit nur für Dich! Ich finde auch das ist eine super Idee um eingefahrenen Gewohnheiten wieder neues Leben einzuhauchen.

Liebe Babsi,
finde ich auch...allein das Nachdenken darüber bringt schon neuen Schwung. Gedanken werden zu Worten und Taten.

Vielen lieben Dank für Eure Meinung und die interessanten Gedanken zum Thema Routine.

Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Ramin hat gesagt…

Hallo Gaba,

danke für die schöne Inspiration, das hast Du toll auf den Punkt gebracht! Darüber werde ich demnächst auch bloggen :-)

Je mehr Lebensfreude, desto mehr Lebensenergie.

Viele Grüße,
Ramin

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.