12. Juni 2009

Angst vor Veränderung

Wünschst Du Dir grenzenlose Sicherheit?
Sicherheit in Deiner Arbeit?
Sicherheit in Deiner Beziehung?
Sicherheit in Deiner Familie?
Möchtest Du gerne, dass alles so bleibt wie es ist?
Hast Du Angst vor Veränderung?

Alles verändert sich ständig!

Viele Menschen haben Angst vor Veränderung und übersehen dabei völlig, dass jede Veränderung grandiose neue Möglichkeiten und Chancen birgt.

Dinosaurier sind ausgestorben und konnten sich nicht den Veränderungen ihrer äusseren Lebensumstände anpassen.

Deine Sicherheit liegt nicht in Deinen äußeren Lebensumständen.

Ein guter Job?
Viel Geld?
Eine glückliche Familie?
Eine phantastische Liebesbeziehung?

Alles verändert sich!

Deine Sicherheit wohnt ausschließlich in DIR.

Wie kannst Du tägliche Veränderung positiv nutzen?

Mein Tipp:
Entspanne Dich und beschäftige Dich täglich einige Minuten mit Dir und Deinen Träumen.
Was willst Du wirklich?
Wie soll das was Du willst aussehen, sich anfühlen, schmecken und riechen?
Gestalte mit Deinen Gedanken, Worten und Taten Deine persönlichen Veränderungen.
Hör auf Dein Herz und Deine innere Stimme und handle zum Wohle aller Beteiligten.

Wenn Du versuchst Bewährtes fest zu halten oder gegen Veränderungen kämpfst, kostet Dich das möglicherweise wertvolle Kraft und Energie.
Besser:
Nimm jeden Tag so wie er kommt und mach das Beste aus Deinem Leben!

Ich wünsche Dir viele positive Veränderungen, die Du ganz ohne Angst erleben und genießen kannst.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

rainer hat gesagt…

Liebe Gaba,

danke für diese Ermutigung und Motivation. Eine Auszeit zum Träumen ist mir stets wichtig....LG Rainer

Sylvia hat gesagt…

Liebe Gaba,

ja, es ist nicht immer leicht Veränderungen anzunehmen bzw. sie zu akzeptieren, daß erfahre ich grad ständig in meinem Leben. Und ich kann Dir nur zustimmen, wenn mann dagegen ankämpft oder etwas festhalten möchte, kostet das unheimlich viel Kraft, Energie und auch Lebensfreude.
Ich kann nur wieder sagen, daß ich dank Ultramind schon einige Veränderungen annehmen konnte bzw. dabei bin.

Herzlichst

Sylvia

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

die Veränderung scheint ja augenblicklich ein wirkliches Thema zu sein.
Wie gut, dass wir keine Dinosaurier (mehr) sind.

Freue mich auf Dich,
bis gleich,
Dori

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

jetzt sitzt ihr wahrscheinlich schon alle fröhlich zusammen :-)wie schön. und bald ist es auch bei UNS soweit*freu*


mit deinem post fühl ich mich sehr angesprochen denn auch ich hatte angst vor veränderung.angst, daran zu scheitern oder etwas zu verlieren.

im mom freu ich mich richtig über neues. angst schwingt noch immer mit aber das gespannte kribbeln ist stärker.

ich glaube sogar wir BRAUCHEN veränderung um weiter zu kommen.

ein schöner beitrag danke!!!und ich übe mich in entspanung

ein wunderbares wochenende wünsch ich dir :)))allles liebe
babsi

Makochou hat gesagt…

Liebe Gaba,

Deine Einträge sind wiedereinmal so schön, wie ich sie in Erinnerung hatte. Das Schöne ist, dass sie einen zum Nachdenken anregen, und dass sie optimistisch angehaucht sind.
Ja, alles verändert sich ständig. Und es ist faszinierend, dass jede noch so kleine Tat oder jeder noch so kleine Gedanke eine ganze Kette von weiteren Gedanken/Folgen mit sich bringt.
Was ein Grund für mich wäre, nicht meine Vergangenheit ändern zu wollen. Die Auswirkungen fände ich wahrscheinlich zu brutal, auch wenn sie für andere klein erscheinen mögen.
Da sich alles verändert, sollte man im Stande sein, sich anpassen zu können. Wenn man gut im Anpassen ist, merkt man sogar nicht, wie sich einiges verändert - was jedoch nicht immer positiv ist.

An all diejenigen, die Angst vor Veränderungen haben: Stellt euch mal vor, es gäbe keine Veränderungen: Man würde jeden Tag das gleiche Machen, man hätte jeden Tag den kleinen Geruch, die gleichen Gefühle, die gleichen Gedanken.
Extrem, ja.
Wenn ich Angst vor Veränderungen hätte, hätte ich eher Angst davor, dass alles immer so bleibt, wie es ist.

Liebe Grüße,
Mako

Gabaretha hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Meinung und Eure lieben Worte.
Ich schicke Euch sonnig-nächtliche Grüße aus Düsseldorf,
bis ganz bald
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, Dein Post gefällt mir sehr, zur Zeit scheint es wirklich "überall" ganz speziell um Veränderungen zu gehen, bei mir selber und in meinem direkten und weiteren Umfeld.
Ich hab die Veränderung an einem Punkt in meinem Leben ganz besonders gesucht, seitdem hab ich da was in Gang gebracht, das noch lange nicht fertig ist.
Und vieles davon ist grossartig, macht Spass, macht mich stolz und vor einigem hab ich - und da bin ich ganz ehrlich, denn das gehört auch zu mir- schlicht und ergreifend Angst; das ist für mich im Moment ok so, es zeigt mir u.a. dass die Zeit für gewisse Veränderungen im Moment einfach noch nicht reif ist.

Ich schaue schon immer ganz genau hin und da ich auch an den "flow" glaube, höre ich da sehr auf meinen Bauch.

Danke für einen inspirierenden Beitrag.
Alles Liebe für Dich,
Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Erfahrung mit der Veränderung. Nach meiner Meinung werden Veränderungen nie wirklich "fertig". Ziele und Vorstellungen, die erreicht werden haben die eigentümliche Eigenschaft schnell zu verblassen und neuen Wunschvorstellungen Raum zu geben. ...und genau darin liegt der Reiz. Das Leben fühlt sich herrlich lebendig an, wenn es uns gelingt im Fluss des Lebens mitzuschwimmen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Veränderungen und viel Freude am verändern.
Alles Liebe aus dem heute regnerischen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.