18. April 2009

Positiv Denken + positiv Handeln


Glaubst Du an das Gute?
Vertraust Du auf Dein Glück?
Denkst Du positiv?
Wie handelst Du? 

Viele Studien ergaben, dass positive Menschen viele Vorteile haben.
Stärkeres Immunsystem, längere Lebensdauer, weniger Schmerzen sind einige Beispiele, für die vielen Vorzüge, die durch die Kraft der positiven Gedanken entstehen – und sogar mit wissenschaftlichen Forschungsergebnissen belegt wurden.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Gegenstimmen:
Sehr häufig werden positiv denkende Menschen für Träumer oder Phantasten gehalten.
Statements und Glaubenssätze wie beispielsweise:
„Irgendwann holt Dich das Leben einfach ein…“
oder„das geht ja nur einige Zeit gut, und dann…“
…muss sich so mancher Positiv-Denker immer wieder anhören.

Frage:
Wann ist irgendwann?
Willst Du Deinem Leben davon laufen – wie könnte es Dich einholen?
Ist eine begrenzte Zeitspanne schlechter als eine durchgehend negative Zeit?

Das Leben findet ausschließlich hier und jetzt statt.

Meine Meinung:
Positiven Gedanken folgen meist positive Handlungen.
Durch die Denkweise, die sich auf Gutes und Wertvolles konzentriert, eröffnen sich häufig neue Möglichkeiten und Wege, Krisensituationen zu entschärfen und zu bewältigen.
Wer positiv denkt, sucht (und findet!) brauchbare Nebenstraßen und Umleitungen, die nach einem kleinen Schlenker sehr häufig direkt auf die Zielgerade führen. 
Jammern, Trübsal blasen oder Durchhängen bringen in der Regel niemand einen Schritt vorwärts. 

Mein Tipp:
Nutze Deine innere unerschöpfliche Quelle der Weisheit um gute Antworten auf Deine Fragen zu erhalten und triff bessere Entscheidungen.
Jedes Problem lässt sich lösen. 
Jede Herausforderung bietet neue Möglichkeiten.
Positive Gedanken vergrößern Deine Fähigkeit der Wahrnehmung und helfen Dir neue Wege zu entdecken, die Dich Deinem Ziel näher bringen. 

Frage Deine (höhere) Intelligenz:
„Was kann ich tun, damit sich meine (finanzielle, Beziehung, Gesundheit oder was auch immer) Situation besser und besser gestaltet?“

…und setze anschließend Deine Ideen sofort um.
Der erste Schritt ist immer der wichtigste (die weiteren Schritte werden folgen).
JETZT ist immer der richtige Zeitpunkt um Deine Ideen in die Tat umzusetzen.

Die vielfach erprobte Erfolgsformel vieler Positiv-Denker heißt:

Ideen + Aktion = Erfolg

Tiefe Entspannung hilft Dir dabei, den Zugang zu Deiner inneren Quelle der Weisheit zu entdecken.

Ich wünsche Dir viele positive Gedanken und positive Handlungen, die Dir helfen, jetzt und hier ein positives Leben zu gestalten.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

trinergy3 hat gesagt…

Liebste gaba,
danke dir für diese wundervollen Gedanken!!! Es ist für mich so schön, so kostbar, hier bei dir zu lesen und mich immer wieder durch deine zeilen inspirieren zu lassen! Ja, ich bin eine unverbesserliche Optimistin! :) Aber so sehr positiv, dass ich andere damit anstecke und mitreiße und mich durch Negativmeldungen nicht beeinflussen lasse ;) Manchmal tauche ich tief hinab, aber auch das tut gut und darf sein und hat seinen Sinn - alles ist gut.
Allerliebste Sonnengrüße von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deine lieben Worte, auf die ich leider erst spät antworten kann.
Optimismus ist gut - ganz besonders wenn die guten Gedanken schnell und zügig in die Tat umgesetzt werden können.
Ich wünsche Dir ganz viele positive Gedanken, Worte und Taten!
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.