9. Januar 2009

Fun(d)stück - Wahrnehmung und Wirklichkeit

Wie nimmst Du Dinge wahr?
Benutzt Du all Deine Sinne?
Nimmst Du durch sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken wahr?
Wie verändert sich Deine Wahrnehmung, wenn Du einen Deiner Sinne nicht benutzt?

Wirklichkeit und Wahrnehmung weisen manchmal drastische Unterschiede auf.
Wenn Du eine sinnliche Fähigkeit ausblendest, stellen sich Gefühle häufig anders dar.

Anschauliches Beispiel: Ein Kuss



Ich wünsche Dir viel Spaß beim Sehen und viele schöne Erfahrungen mit allen Sinnen.
Besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Clip ist wirklich drollig, Gaba. Da sieht man mal, wie man von seinen Sinnen getäuscht werden kann.

Anonym hat gesagt…

*brüll* *untermtischlieg*

Liebe Gaba, ist das ein wunderschönes Video!

Da muss man sich ja die Frage stellen, ob Schimpansen sinnlicher küssen als Menschen, oder?

Danke für die überzeugende Darstellung, dass wir mit allen Sinnen wahrzunehmen versuchen müssen, wenn wir die Welt "richtig" sehen, verstehen wollen.

Und das gilt nicht nur für unsere 5 Sinne, es gilt auch für unsere unbewussten WAHRnehmungen.

Liebe Grüße,
Ulf

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Udo,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Zustimmung.
Ich habe mir den Clip auch mehrmals angesehen und mir gefällt ganz besonders der Überraschungsmoment, als die Augenbinde abgenommen wird.
Was es alles gibt ;-)))

Lieber Ulf,
ich freue mich, dass Du auch so viel Spaß an diesem Clip hast ;-)
Ich meine...wer küsst schon täglich einen Affen? Und wenn, ist er sich dessen sicher auch im ganz normalen Alltag nicht bewusst ;-))

Eisige Mondlichtgrüße aus dem schönen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.