8. Oktober 2008

Blogparade - 1.000.000 Träume

"Geld regiert die Welt"...behauptet der "Volksmund".
Wie denkst Du darüber?

Ist Geld wirklich so wichtig?
Macht Geld glücklich?
Was verändert sich durch Geld?
Welche Rolle spielt das Geld in Deinem Leben?
Wie viel Geld brauchst Du, um zufrieden zu sein?

Das "liebe Geld" ist für viele Menschen ein immerwährendes Thema.

Manche haben nie genug - und finden aus Sorge keinen Schlaf.
...und andere schlafen schlecht, aus Angst ihr Geld zu verlieren.
Und dennoch: Viele Menschen träumen davon, eine Million zu besitzen.

Wovon träumst Du?
Sicher hast Du schon die ein oder andere Idee, was Du anstellen möchtest, wenn Du ganz plötzlich und unverhofft in den Besitz von einer Million Euro gelangen würdest.
Würdest Du Dein Leben komplett umstellen und komplett neu gestalten?

Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Deswegen möchte ich Dich gerne zur Mitwirkung bei einer Blogparade mit dem Titel "1.000.000 Träume" einladen:

Meine Frage lautet:

"Was würdest Du in Deinem Leben verändern oder verbessern, wenn Du jetzt (sofort) über eine Million (1.000.000) EURO frei verfügen und entscheiden könntest?"

Zum Mitmachen ist jeder herzlich eingeladen, der ein Weblog betreibt oder an der Herstellung eines Blogs mitwirkt. (Falls Du kein Weblog hast, steht Dir natürlich auch gerne die Kommentarfunktion zur Verfügung.)

Die Spielregeln:

  • Bitte schreibe in Deinem Blog einen Artikel zu dem Thema.
  • Verlinke Deine Veröffentlichungmit diesem Beitrag (bitte benutze die Kommentarfunktion).
  • Veröffentliche am Ende der Aktion eine Liste mit Links zu allen mitwirkenden Beiträgen.

Du kannst natürlich jetzt gleich loslegen und Deine Veränderungswünsche zu Papier (respektive zu Blog) bringen.
Bis spätestens 21. Oktober 2008 sollte Dein Beitrag fertig und in der Kommentarfunktion verlinkt sein.
Zum Abschluss der Blogparade werde ich einen Querschnitt aller Beiträge veröffentlichen.

Übrigens: Träume werden Wirklichkeit, wenn sie geträumt werden!

Ich freue mich schon sehr auf Deine Meinung,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Frank Obels hat gesagt…

Hi Gaba,

sensationelles Thema - da habe ich gleich mal mit gemacht.

Hier der Link, wenn Du ihn brauchst (ansonsten lösch ihn einfach):
http://feel-better-blog.de/2008/10/08/1000000-euro-jetzt-und-das-wuerde-sich-aendern/

Herzliche Grüsse

Frank

bluetime hat gesagt…

Und hier wäre mein Beitrag!
Herzlichen Dank für diese Deine Idee Gaba, ich lese immer sehr gerne bei Dir hier!

Dori hat gesagt…

Liebste Gaba,

da brauche ich ja gar nicht lange überlegen und werde mich in einer ruhigen Minute hinsetzen und meine Träume aufschreiben.

Liebste Grüße

Dori

Pontifex Maximus hat gesagt…

So, habe jetzt gerade auch etwas geschrieben, ich hab mich bemüht das herumideologisieren möglichst weit einzuschränken, ist mir abe nicht ganz gelungen. ;_;

http://pontisblog.eu/2008/10/1000000-big-boys-of-happiness/

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba

Puh! Ich habs geschafft! CHF 1'551'800 auf den Putz zu hauen ist gar nicht so einfach :-) Irgend wie ist es zwar viel Geld und irgend wie dann doch wieder nicht... Wie auch immer, ich bin an deiner Parade mit Freude mit marschiert.
http://kolumnenknaller.blogspot.com/2008/10/blogparade-1000000-trume.html
Danke dir für diese spannenden Fragen!

Äs ganz äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse und tröim äppis Schöns :-)
Brigitte

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
voilá:
http://www.chakrablog.de/2008/10/09/blogparade-1000000-traeume/
Liebe Grüße
Dori

kopfchaos hat gesagt…

..... hab' auch ma' 'n sinnbefreites gekritzel zum thema in meinen blog gehängt.....
..... findet man dort.....

Roman hat gesagt…

Dazu durfte ich auch einen Beitrag schreiben: http://blog.yoda.ch/nachdenken/eine-million-euro-in-bar

Danke für die spannende Frage! Habe gerne mitgetan.

eine-million-1000000-euro-blogparade hat gesagt…

Liebe Gaba
ein Thema von Die hat meistens Tiefgang und da bin ich dabei
hier der Link zu:
eine Million (1.000.000) EURO Blogparade
http://zentao.wordpress.com/2008/10/09/eine-million-1000000-euro-blogparade/

jrène hat gesagt…

salü gaba,
mich haben die 1000000 träume vom geld auch inspiriert. schweizer fränkli wären genau so gut zu verkloppen ;-)
(link: http://www.nordkapp.ch/weblog/?p=264)

herzliche grüsse aus dem berner oberland von jrène

Jürgen hat gesagt…

Bin dabei!
http://www.geld-verdienen.tv/geld-verdienen/blogparade-1000000-e-traumereien.html

Norbert Glaab hat gesagt…

Hallo Gaba,
ich konnte dem Deiner Einladung nicht entziehen.
Hier meine Gedanken.
http://lebensfreude-blog.de/?p=606

Gruß
Norbert :-)

datenschmutz hat gesagt…

Hi, ich hab meinen Beitrag auch gerade online gestellt:
http://blog.datenschmutz.net/2008-10/blogparade-was-mit-einer-million-euro-machen/

lG:ritchie

Udo hat gesagt…

Hallo Gaba,
rechtzeitig vor Toresschluss habe auch ich meinen Beitrag fertig gestellt: http://www.erfolgdurchglueck.de/blog/?p=71

Herzliche Grüße
Udo

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.