2. Juli 2008

Wie ist Deine Meinung? Gesetz der Anziehungskraft


Kennst Du Dich gut mit dem Gesetz der Anziehungskraft aus?
Hast Du bereits positive Erfahrungen damit gemacht?
Bist Du bereit Dein Wissen und Deine Erfahrungen an Andere weiter zu geben?

Viele Köpfe können bessere Lösungen finden als nur ein einziger.

Aus diesem Grund möchte ich Dich heute bitten, einem Menschen, der Rat sucht, Deine Meinung und Dein Know-how zur Verfügung zu stellen.

Heute erreichte mich folgender Text in einer Mail :

"Ich versuche bereits seit einigen Wochen mit dem Gesetz der Anziehungskraft mehr Geld zu bekommen. Bisher aber leider ohne Erfolg. Ich stelle mir Tag für Tag vor, dass ich mehr Geld verdiene, aber ein Blick auf meinen Kontostand ruft mich immer wieder in die Wirklichkeit zurück. Noch immer steht ein Minus vor der Zahl auf meinem Konto, obwohl ich mir immer wieder einen Kontoauszug mit einem Plus vor dem Betrag visualisiere. Haben Sie einen Tipp für mich?"

Wie denkst Du über diese Zeilen?

Fällt Dir etwas auf?

Kannst Du Dir vorstellen, was der Grund dafür sein könnte, dass der Verfasser dieser Zeilen bisher noch "keinen Erfolg" mit dem Gesetz der Anziehungskraft verzeichnen kann?

Bitte schreib in einem Kommentar oder per Mail Deine Meinung und was Du im Umgang mit dem Gesetz der Anziehungskraft anders machst.

Vielleicht kannst Du diesem Menschen (und vielen anderen die Deine Ansicht lesen) den entscheidenden Tipp geben?

Ganz wie Du es wünschst (anonym oder personalisiert), werde ich in den nächsten Tagen die Ergebnisse aller Ratschläge und Tipps in diesem Weblog veröffentlichen und natürlich auch meine Sichtweise und mein Wissen dazu beitragen.

Ich freue mich auf Deine Meinung!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
das ist mal wieder ein sehr schönes Thema :-)
Ich persönlich kann aus meiner Erfahrung folgendes berichten:
Wenn ich mir Geld wünsche, dann kommt das nicht.
Wünsche ich mir jedoch eine bestimmte Sache, kann ich mir genau ausmalen, wie es sich anfühlt, diese "Sache" zu haben, dann bekomme ich es auch.
Dann habe ich festgestellt: wenn es sich um größere Bestellungen handelt, dann ist die Lieferzeit länger.
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber das sind meine Erfahrungen.
Sonnige Grüße ins schöne Isartal,
Dori

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba
Interessant! Dieses Thema ist zur Zeit genau meins... Und deshalb bin ich ja so was von gespannt, was für Tipps und Ratschläge du hier in den nächsten Tagen dazu veröffentlichen wirst!

Liebe(r) Unbekannte(r)
Vielleicht sind bewusster und unbewusster Verstand noch nicht im Einklang. "Ein Blick auf den Kontostand ruft mich immer wieder in die Wirklichkeit zurück..." und schon treten wieder Zweifel auf (Das funktioniert ja gar nicht! Das Gesetz der Anziehungskraft ist ein völliger Bockmist! Statt ein Plus ist das Minus noch viiiiel fetter geworden! Ich habs ja immer schon gewusst: Geld verdient man nur durch harte Arbeit! etc.).
Positive Gedanken alleine genügen wohl tatsächlich nicht. Unsere Glaubenssätze müssen geändert werden, damit Tür und Tor für das Universum offen stehen.
Der bewusste Verstand des Rauchers sagt "Ich will mit dem Rauchen aufhören!". Der unbewusste Verstand (das Unterbewusstsein) des Rauchers hingegen fühlt "Hmmm, so eine Zigarette schmeckt mir! Das entspannt mich! Das Rauchen bereitet mir Vergnügen!". Der Wille des Rauchers ist deswegen nicht unbedingt schwach. Vielmehr ist sein Unterbewusstsein besonders stark!
Und so lange der unbewusste Verstand etwas anderes fühlt, als der bewusste Verstand will, so lange kann keine Veränderung erfolgen. Deshalb müssen die Überzeugungen an der Wurzel (Unterbewusstsein) geändert werden. Dies kann zum Beispiel im Alpha-Zustand erfolgen oder aber mit Hilfe der Psych-K Methode mit den Muskeltests.
Alles Liebe und viel Erfolg
Brigitte

Und dir Gaba wünsche ich einen tollen Sommertag mit allem Drum und Dran :-)
Äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse

Anonym hat gesagt…

Vielleicht hat derjenige oder diejenige nur ihre Chancen verpasst?
Wenn alle Geldwünsche in Erfüllung gingen, gäbe es nur noch reiche Leute.
Meine Erfahrung bisher:
von nichts kommt nichts.

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich denke das Problem fängt schon mit der Vortselung Geld an. Geld ist heutzutage vieles. Es kann Papier sein und so mag der Unbekannte vielleicht eine Menge Papier bekommen haben, es kann in elektronischen Bits auf der Bank gespeichert sein....
Dori's Ansatz sich eine Erfahrung vorzustellen, die man machen möchte, halte ich für zielführend.
Eine Kontrolle birgt bereits den Zweifel in sich. Konsequenter wäre es seiner Visualisation zu vertrauen und zu warten und auf Gelegenheiten zu achten - sich öffnen....
LG Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
liebe Brigitte,
liebe/r Anonym,
lieber Ray,

herzlichen Dank für Eure Ideen, Ratschläge und Tipps. Ich warte noch ein wenig ab, ob noch jemand etwas zu diesem Thema beitragen möchte und werde in den nächten Tagen Eure und meine Ratschläge in einem Blogbeitrag veröffentlichen.

Supersonnige Grüße aus dem (fast) glühenden Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.