5. Juni 2008

Leuchtende Farben...



...erfreuen Dein Auge und machen die Welt bunt und schön.

Das ist zur Zeit unschwer zu erkennen.
Überall blüht und leuchtet es in strahlenden Farbtönen.
Und selbst wenn sich die Sonne hinter Wolkenbergen versteckt (wie heute hier im Isartal), bieten Felder, Wiesen und Bäume ein herrliches Farbenspiel das Deine Sinne kitzelt und füttert.

Fotos (siehe den bescheidenen Handy-Foto-Versuch eines Mohnfeldes aus meiner Nachbarschaft) können die Farben nicht in all ihrer Pracht und Herrlichkeit wiedergeben, sondern sind nur ein vergleichsweise bedingt geeignetes Medium um die Farben aufzuheben und zu konservieren.

Viel einfacher und besser kannst Du sinnliche Eindrücke in Deiner inneren (subjektiven) Dimension abspeichern und zu allen Zeiten wieder hervorrufen.

Durch Imagination und Visualiserung kannst Du jederzeit - auch in tristen und grauen Zeiten -mit leuchtenden Farben und Licht Dein Leben erhellen.

Mein Tipp:
Bad der Sinne
Geh in die Natur.
Such Dir ein schönes Plätzchen und nimm alle Farben die Du wahrnimmst bewusst in Dich auf.
Sieh Dich um und entdecke die Vielfalt der Nuancen, die Dir die Pflanzenwelt in dieser herrlichen Jahreszeit anbietet.
Benutze Deine Nase - schnuppere und rieche.
Nimm Dir ein bisschen Zeit und verbinde in Deiner Vorstellung den Geruch einer Blume mit einer ganz bestimmten Farbe. Versuche alle Düfte und Gerüche in Dir aufzunehmen und mit leuchtenden Farben zu verknüpfen.
Fühle die Farben!
Streiche sanft mit Deiner Hand über ein Blütenblatt - wie fühlt es sich an? Kannst Du den feinen Hauch einer Blüte an Deinem Handrücken spüren?

Versuche Dir alle sinnlichen Wahrnehmungen einzuprägen und in Deiner Gedankenwelt abzuspeichern.
Der nächste November kommt bestimmt und dann ist es herrlich ein Bad der Sinne aus dem farbenfrohen Juni zu genießen.

Übrigens:
Auch die Farben Deiner Kleidung können zu Deinem Wohlgefühl und einem angenehmen Lebensstil beitragen. Probiere aus und spiele ein Wenig mit Deiner Kleidung herum.
In welchen Farben fühlst Du Dich wohl und lebendig? Gibt es Farben, die Dich müde und passiv werden lassen? Finde auf diese Weise Deine persönlichen Wohlfühlfarben heraus.

Ich habe heute ein leuchtendes, knallgrünes Shirt an und fühle mich sehr wohl darin. Und auch meiner Umwelt scheint das nicht verborgen zu bleiben...denn heute habe ich ganz besonders viele nette und aufmerksame "Hinweise" erhalten, dass mir grasgrün anscheinend besonders gut steht. Darüber freue ich mich sehr ;-).

Ich wünsche Dir viel Freude im leuchtenden Farbenmeer und einen wundervollen und entspannten Tag.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
Farben sind für mich sehr wichtig, sie tragen erheblich zu meinem Wohlgefühl bei. Allerdings bei der Kleidung trage ich am liebsten Schwarz (was ja keine Farbe ist).
Das Feedback meiner lieben Mitmenschen vor ein paar Tagen, als ich komplett in Weiß erschien, war unglaublich positiv. Da werde ich jetzt wohl öfter mal ein bisschen Farbe ins Spiel bringen :-)
Sonnige Grüße aus dem strahlendschönen Neuss,
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
wie war das noch gleich mit dem beige anpinseln? Die Farbe wird bei Dir immer durchschimmern, ganz egal wie viel schwarz Du darüber trägst.
Ich wünsche Dir ein himmlisch buntes Wochenende,
alles Liebe,
Gaba

dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
das war die Farbe Pink - *grins*.
Die mag ich übrigens auch sehr gerne.
L+L, Dori

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, schöner Hinweis um sich mit Eindrücken zu versehen.Habe Deinen Post gerne gelesen. Liebe Grüße an den grasgrünen Affirmationsmeister.

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für die bunten Blumen ;-).
...Übrigens grasgrün war gestern...
Leuchtend orange Grüße aus dem bunten Isartal.
Schönes Wochenende
Alles Liebe,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.