13. April 2008

Heute gelesen...

"Es gibt Gefühlsmüll. Hergestellt wird er von Denkfabriken. Er besteht aus vergangenen Schmerzen, die jetzt keinen Nutzen mehr haben. Er besteht aus Vorsichtsmaßnahmen, die einstmals wichtig waren, es jetzt aber nicht mehr sind.
Der Krieger hat auch seine Erinnerungen, aber er kann das Nützliche vom Nutzlosen trennen Er wirft seinen Gefühlsmüll weg.
Ein Gefährte meint: "Aber das gehört doch zu meiner Geschichte. Warum soll ich Gefühle aufgeben, die mein Leben geprägt haben?"

Der Krieger lächelt, aber versucht nicht etwas zu fühlen, was er nicht fühlt. Er ändert sich und möchte, dass seine Gefühle das mit ihm tun."




Ich wünsche Dir viele gute Gefühle!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Werner Franzke hat gesagt…

Dazu fällt mir der Spruch ein:
"Alte Schlüssel passen nicht in ein neues Schloss."
Genau mein Thema zur Zeit, das mir heute nacht auch in einem Traum vor Augen geführt worden ist.

Lieben Gruß
Werner

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Gaba,

wohl dem, der das trennen kann. Ich trage auch noch so manches inzwischen Überflüssige mit mir rum. Aber ich arbeite dran...

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba,

Paulo hat es geschafft, mit seinen Werken Millionen zu erreichen. Was für eine Leistung. Und vieles von dem was er schreibt, ist weise.
So sollte man auch seine Gefühle reinigen. Ja.

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Werner,
danke für Deine Worte. Ganz meine Meinung zu einem neuen Schloss gehören neue Schlüssel oder zumindest welche, die gut angepasst werden können.
Träume haben häufig sehr viele Botschaften, wenn Du verstehst sie zu deuten.

Liebe Erika,
danke für Deine Meinung. Mitschleppen - Wer tut das nicht? Gerade in meiner jüngsten Vergangenheit (Umzug) ist es mir gelungen viel von dem alten, mitgeschleppten aber mittlerweile unnützem Zeug wegzugeben. Aber genau so wichtig ist es auch das Gute zu erkennen, aufzuheben und zu bewahren.

Lieber Ray,
danke für Deine Zustimmung.
Besonders dieses Buch "Handbuch des Kriegers des Lichts" empfinde ich fast "magisch".
Ich habe es schon seit vielen Jahren und schlage dann und wann mal irgendwo eine Seite auf - und erstaunlicherweise passt sie immer.

Ich wünsche Euch einen entspannten und angenehmen Wochenanfang,
alles Liebe,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.